• Gebärmutterhalskrebs wird durch die sogenannten Humanen Papillomviren (HPV) verursacht. Eine HPV-Impfung kann Mädchen und junge Frauen vor Gebärmutterhalskrebs schützen. Tauschen Sie sich mit Interessierten und Betroffenen im Forum Gebärmutterhalskrebs aus und schildern Sie Ihre Erfahrungen!

Pap 3D2 und HPV 16 positiv

TEST TEST TEST 123

Hallo,
der Arzt sagte mir, häufig bildet es sich noch zurück, von daher muss ich es nicht sofort entfernen lassen. Etwas Sorge bereitet es mir schon, dass es in 3 Monaten schlechter geworden ist. Geimpft sind wir nicht. Ich kann mich gegen 16 ja nicht impfen lassen, wenn ich den schon habe.

Hallo MicB, wenn Sie sich operieren lassen ist daß befallene Gewebe ja weg und dann können Sie sich impfen lassen. Es ist unwahrscheinlich, daß der high risk Virus jetzt noch verschwindet. Deshalb würde ich die OP bevorzugen. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

Hallo Dr. Leuth,

ja das habe ich auch vor, wenn ich negativ bin, mich impfen zu lassen, nur im Moment geht es ja noch nicht. Ich spreche mal noch mit meinem Frauenarzt und dann entscheide ich. Danke Ihnen für ihre Antwort.

Back