• Gebärmutterhalskrebs wird durch die sogenannten Humanen Papillomviren (HPV) verursacht. Eine HPV-Impfung kann Mädchen und junge Frauen vor Gebärmutterhalskrebs schützen. Tauschen Sie sich mit Interessierten und Betroffenen im Forum Gebärmutterhalskrebs aus und schildern Sie Ihre Erfahrungen!

pap 3d und hpv negativ

TEST TEST TEST 123

Re: pap 3d und hpv negativ

hallo und danke fuer die schnelle antwort. kann man in meinem fall so was uebrhaupt behaupten? bei mir wuerde keine koni gemacht sondern laser vaporization. oder meinen sie man kann die abrasio so beurteilen? an einer impfung denke ich immer dran, ich wuerde gerne eine machen obwohl mein arzt meinte das bringt nichts selbst wenn die viren nicht mehr nachzuweisen sind. ok dann warte ich mal die woche ab. danke und grus.

Hallo, bubuleche, eine Lasertherapie hat die gleiche Wirkung. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

Hallo nochmals. Dann habe ich es villeicht nicht ganz richtig verstanden. Die Aerzte meinten die machen keine Koni sondern eine Laser Vaporisation. bei so einer OP wird nichst weg geschnitten sondern die Zellen die nicht in Ordnung sind werden behandelt und weg gemacht. Nach dem gibt die aber nicht mehr und deswegen hat man keine Zellen zu untersuchen. Was bei mir gemacht wuerde ist noch eine Abrasio meinten Sie deswegen ist die Wirkung gleich und deswegen kann man auch beurteilen ob alles OK ist oder nicht? Mein Arzt sagte die OP hat keine Auswirkung auf die spaeteren Schwangarschaften im Gegensatz zu Koni zum Beispiel wo es auf Fruhgeburt kommen kann. Gruss und vielen Dank!

Hallo, bubuleche, das kann natürlich ein Problem darstellen. Wenn in der Histologie alles in Ordnung war und der Muttermund auch innen gut einsehbar sein sollte,dann ist alles in Ordnung und es würden die regelmäßigen Kontrollen ausreichen. Fragen Sie dafür bitte noch mal nach. MfG Dr. M. Leuth

Hallo nochmals,
ich habe grade telefonisch nachgefragt. Mein Arzt war nicht zu erreichen, aber ich habe die Info bekommen: Histologisch war es weitgehnd in Ordnung, soll man kontrollieren. Ich muss natürlich nochmals mit dem Arzt sprechen, aber ein wenig berühigt bin ich schon.
Was mich stört, die OP war am 24.11 und am Anfang hatte ich fast keine Blutung, nur Schmierblutung und so ei Ausfluss wie Wasser. Nun seit gestern habe ich stärkere Blutung. Ist das normal? Ich habe keine Schmerzen, meine Periode ist es nicht da ich es vor 15 Tage hatte. Kann es zu Nachblutungen kommen? wie lange dauert es normal bis die Blutung bzw. Ausfluss aufhört? Danke und Gruss

Hallo, bubuleche, dann würde ich doch noch eine Untersuchung vornehmen lassen. MfG Dr. M. Leuth

hallo nach einer untersuchung heute morgen, ist alles in ordnung. ich habe auch die ergebnisse der histologie gekriegt, sind auch gut. ich schibe die nochmals hierher, mit meinem arzt bespche ich die esrt in zwei wochen.
therapie:elektrokauterisatio und cervixabrasio am 24.11
histologie: i. normale zervikale schleimhaut mit unauffaeligen zervikalen druesen.kein anhalt fuer malignitaet. ii. biopsie hintere muttermundslippe mit ausgepraegter chronischer endozervitis.immunhistologisch kein nachweis von anteilen einer zervikalen intraepithelialen neoplasie. iii. biopsie vordere muttermundslippe mit staerkegradigen chronischen endozervizitiw und an einzelnen stellen anteilen einer maessiggradigen zervikalen intraepithelialen neoplasie (cin ii ) kein anhalt fuer invasives wachstum.

es ist gut weil die dachten es ist cin iii ist aber ein cin ii. ich muss nun zur kontrolle.

Hallo, bubuleche, das hört sich doch gut an ! Weiterhin alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

Back