• Gebärmutterhalskrebs wird durch die sogenannten Humanen Papillomviren (HPV) verursacht. Eine HPV-Impfung kann Mädchen und junge Frauen vor Gebärmutterhalskrebs schützen. Tauschen Sie sich mit Interessierten und Betroffenen im Forum Gebärmutterhalskrebs aus und schildern Sie Ihre Erfahrungen!

Pap 3 d1 cin 1 hpv 16

TEST TEST TEST 123

Hallo herr doktor leuth,
Da sie laut ihrer erfahrung mir gesagt haben , dass der nächste pap gut ausfallen wird, weil erstens der pathalogische befund gott sei dank harmlos bzw. unauffällig war und zweitens mein immunsystem laut den ergebnisse gut versorgt ist, würde ich gerne von Ihnen wissen, ob die Schwangerschaft den pap und die hpv beeinflussen wird.?
Habe so viel gelesen, dass in der Ss der pap und die infektion wieder aktiv werden, weil das immunsystem schwächer wird......

Können sie mich bitte aufklären
Danke im voraus

Hallo Selo 1990, nein, das ist nicht der Fall! Manchmal ist es nur schwieriger, Befunde zu kkontrollieren, aber das ist ja bei Ihnen nicht der Fall. Schönen Abend, Ihr Dr. M. Leuth

Hallo herr doktor leuth,
Ich bin jetzt in der 13 ssw. Es läuft alles zum Glück super, also keine risikoschwangerschaft oder was anderes. Meine FA hat mir von einer ersten trimesterscreening erzählt und gesagt, dass ich es mir überlegen soll ob ich das machen lassen möchte. Ich bin 25 jahre alt, kern gesund und mein rhesusfaktor ist positiv, habe auch nicht mit meinem verwandten geheiratet.

Zur meiner Frage: was halten sie von dieser untersuchung? Mein arzt meinte , dass ist kein muss! Was ist ihre Ansicht? Die untersuchung kostet 212,75 euro. Halten sie die untersuchung für sinnvoll?
Bitte klären sie mich auf
Danke

Hallo Selo1990, in Deutschland wird diese Ultraschalluntersuchung von den Krankenkassen bezahlt. Dabei wird auch die Nackenfalte als Kriterium für eine Trisomie untersucht. Das reicht völlig aus in Ihrem Alter. Alles Gute weiterhin und Frohes Brüten, Ihr Dr. M. Leuth

Hallo herr doktor leuth,
Die nackenfeltmessung ist super verlaufen, es war zum glück unauffällig, die meinte es ist so wenig, dass es sich zum messen nicht lohnt.

Meine Frage an Sie: nach der konisation die ende märz durchgeführt wurde, wurde ich noch nicht kontrolliert, wie sie wissen war das pahtalogische ergebniss unauffällig. Meine FA will die nächste Kontrolle ende august durchführen, weil sie erstmal in den urlaub fliegt. Ist die kontrolle angemessen oder ist das zur spät? Das wäre dann fast 4.5-5 monate

Guten Abend herr doktor leuth,
Wie sie schon wissen, hatte ich im April eine konisation mit ausschabung. Mir wurde Konus oben 1.2 cm und konus unten 0.9 cm rausgeschnitten und die Begutachtung war unauffällig.
Meine Frage an Sie: ich bin jetzt in der 19 ssw und ws läuft zum Glück alles gut. Kann sich die geringe Menge, die an meinem cervix entfernt wurde, spätere Folgen der Geburt bzw. der Schwangerschaft ausmachen?
Danke im Voraus

Hallo Selo1990, das glaube ich nicht. Aber lassen Sie den Muttermund regelmäßig kontrollieren. Alles Gute weiterhinI Ihr Dr. M. Leuth

Hallo herr doktor leuth,
Ich war heute beim FA wegen der cervixmessung, der gebärmutterhals ist 4.7 cm lang und die hat auch mit den finger kontrolliert alles super meinte sie also kein druck etc. ich bin in der 22 ssw und es läuft alles super. Wie sie schon wissen, hatte ich hatte im April eine konisation, wo 1.2 cm entfernt wurde.
Ist der wert in ordnung? Oder kann das nicht sein? Mein Arzt meinte gut. Bitte um eine Antwort schönen Abend

Hallo herr doktor leuth,
ich bin in der 39+6 ssw am samstag wäre ich in der 40 ssw. Die kleine möchte noch nicht kommen, dem baby geht es gut, also keine keine auffälligkeiten beim ctg. Aber ich persönlich habe keine nerven mehr bin seit wochen erschöpft, habe wasseranlagerungen bekommen und schlaflose nächte kommen ebenfalls hinzu. Ausserdem habe ich auch Angst vor der Entbindung:(
meine FA hat mich verstanden und mir eine überweisung gegeben, wo drauf ssteht eibleitung erbeten, weil mütterliche erschöpfung und kraftlosigkeit. Am samstag habe ich im krankenhaus, wo ich entbinden werde einen termin, die wollen nochmals alles nachschauen.

was passiert mit der einweisung? Müssen die den rat vom fa ernst nehmen oder dürfen mich einfach mal wieder warten lassen?
Ich möchte nicht mehr warten und die sollen die geburt einleiten..
bitte geben sie mir einen Rat

Hallo Selo1990, die Klinik arbeitet eigenverantwortlich und ist nicht verpflichtet " Aufträge" auszuführen, aber sie wird nacheigenem Ermessen für die Gesundheit von Ihnen und dem Baby handeln. Denn eine Einleitung kann auch Probleme machen. So wird sicherlich erst einmal nachgeschaut, ob das Kind reif ist, richtig liegt und keine Geburtshindernisse vorliegen. Das können Sie alles dort mit den Ärzten besprechen und es wird schon guten gehen! Ich drücke die Daumen, Ihr Dr. M. Leuth

Hallo herr doktor leuth,
ich bin jetzt et+ 8 und dem baby geht es sehr gut. Die wollen jetzt langsam mit der einleitung anfangen, anfangs mit einem wehenkoktail und danach eventuell mit tabletten. Der muttermund ist ca. 1cm offen aber von alleine passiert leider nichts. Das baby ist schon im becken geburtsgewicht und grösse ist passend.

Uch habe natürlich vor der einleitung angst, weil es nicht natürlich ist.

Ist denn eine einöeitung risikoreich oder sollte ich noch warten
bitte helfen sie mir herr diktor

Hallo 1990, da sollten Sie Ihrem Geburtshlfer vertrauen, eine Einleitung wird immer gemacht, wenn der geburtskaanal unproblematisch und die Nachgeburtsdurchblutung oK ist.Ansonsten wird ein Kaiserschnitt gemacht. Das kann aber nur der Geburthelfer beurteilen. Alles Gute für Sie beide ! Ihr Dr. M. Leuth

Hallo herr leuth,
meine kleine ist endlich da mit 10 tage verspätung. Ihr geht es gut und die geburt haben wir gut überstanden.
Meine Frage an sie: ich hatte ja vor einem jahr ein pap 3d1,daraufhin habe ich eine koni u ausschabung machen lassen mit dem ergebniss,alles weg und unauffällig. Der nächste pap war ein pap2, der vor 3 monaten durchgeführt wurde. Wann darf ich die 9 fach impfung machen lassen? Ich stille zurzeit

Hallo Selo1990, herzlichen Glückwunsch zur kleinen Tochter ! Alles Gute für Sie 3 !
Ich würde bei der Nachuntersuchung einen HPV Test durchführen lassen. Wenn dieser dann negativ ist, kann die Impfung losgehen, auch wenn Sie stillen. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth und grüßen Sie die Kleine!

Back