• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Panikatacken beim Sex?

TEST TEST TEST 123

Maggo

New member
Hallo!
Ich weiß nicht ob dies die richtige Anlaufstelle ist aber mich beunruhigt momentan ein komisches Gefühl während dem Sex.
Es ist irgendwie die Angst, zu kommen und dann bekomme ich irgendwie eine Art Orgasmus und gleichzeitig angst. Es fühlt sich nur wie ein leichter orgasmus an (ohne ejakulation) aber eher so wie ein flaues Gefühl das sich durch den ganzen Körper zieht.

Ich weiß echt nicht was das ist nur dass ich während diesem "Ereignis" ziemliche Angst bekomme!

Lg MG

Re: Panikatacken beim Sex?

Die Angst könnte ja einen Grund haben (Panikattacken haben keinen echten). Angst vorm Hingeben, vor Ansteckung, vor unerwünschter Schweangerschaft... Stimmt die Partnerschaft noch?

Lg, Dr. Höllering

Beim Sex oder bei der Selbstbefriedigung? Oder bei beidem?

Eigentlich sind es nur die Ängste, dass sie schwanger wird. Naja wir streiten recht häufig.

Hallo,
die Angst ,dass deine Freundin Schwanger werden könnte, kann dir den Sex vermiesen..
Das alleine kann der Grund sein, dass du " Angst" bekommst, kurz vor dem Orgasmus..
Dann Verhüte doch DU !!
Mit Kondom!!
Wenn du weißt, das " Verhüterli" schützt dich, kann der Sex auch wieder genossen werden, denn:
WOZU hast du SONST SEX??
SEX soll Spaß machen! OHNE Angst!
Und noch was :
Rede mit deiner Freundin mal ausführlich über DEINE Angst!!
Das ist kein Zeichen von Schwäche, sonder STÄRKE!!
Also, wenn die Beziehung nicht stimmt, dann kann auch der Sex nicht schön sein!!
LG, Nesty

Ich kann da nur zustimmen, wenn du so wahnsinnige Angst hast, dann benutz doch ein Kondom! Dann bist du dir wieder zu 100% sicher und kannst den Sex auch wieder genießen!

Nimmt sie denn die Pille? Glaubst du sie nimmt sie nicht regelmäßig? vertraust du ihr da nicht? sprich mal ausführlich mit ihr, besprecht auch mal durch, was passiert, wenn sie schwanger wird! ob ihr das kind behalten wollt, ob ihr eure zukunft zusammen verbringen wollt... ich denke sie kann dir deine angst nehmen!

Back