• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Panik schwanger

TEST TEST TEST 123

all

New member
Hallo. Ich hatte letzte Woche einen ss Abbruch.. ich darf uns will keinen Sex haben. Daher habe ich meinen Mann mit der Hand befriedigt. Er ist dann gekommen und meine Hand War voll. Dan bin ich zur Toilette und habe mich mit Klo Papier abgewischt. Jetzt habe ich totale Panik schwanger geworden zu sein. Oh gott. Ist das nur im geringsten möglich ?

Hi, solange das Sperma in der Hand geblieben ist sicher nicht. Kleiner Tipp: Beim nächsten Mal vorher Kleenex-Tücher am Bett bereitstellen ;)

Hast du dir zuvor das Sperma von den Händen gewaschen? Dann sehe ich keine Gefahr. Wenn du allerdings mit deinen Händen das Sperma in die Vagina eingeführt hat, bringt wahrscheinlich nur ein Schwangerschaftstest Sicherheit oder wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, informiere dich beim Arzt oder in der Apotheke über die Möglichkeiten der „Pille danach“. Ob das allerdings nach einem Schwangerschaftsabbruch angezeigt ist, kann dir nur ein Arzt beantworten.
Aber: Panik und durchdrehen bringt dich jetzt gar nicht weiter, vorerst mal kühlen Kopf bewahren.
Gruß martin53

Ja hab es abgewischt. Mit nen Tuch. Das Dan weg geschmissen und aufs Klo. Nein. Ich darf mich da überhaupt nicht berühren wegen Gefahr der Entzündung. Niemals würde ich das tun.

Dann wirst du aller Wahrscheinlichkeit nach auch nicht schwanger sein. Also entspann dich…!

Schönes Wochenende
martin53
:)

Bist du dir sicher ? Ich hab angst das ich was übersehen habe und etwas sperma an meinen Eingang gekommen ist. Ich bin total verzweifelt

Ich bin sicher.
Du könntest auch ein ganzes Glas von bester Spermaqualität von Außen über den den Scheideneingang schütten, schwanger wirst du davon nicht, dazu fehlen wichtige Voraussetzungen.

Das Sperma von dem du sprichst, war wohl ohnehin nicht mehr zeugungsfähig.

Ehrlich? Man liest soviel im Internet ich bin total verrückt schon. Wieso steht da man kann sogar durch Klamotten schwanger werden. Denkst du ich brauche keine Pille danach ? Habe einfach angst das ich was übersehen habe an meiner Hand oder so. Es macht mich wahnsinnug

Wieso steht da man kann sogar durch Klamotten schwanger werden.

Die einen sind halt jenseits von Wissen und den anderen macht es einen Heidenspaß Leute wie dich verrückt zu machen.

Die Pille danach ist Unsinn.
Oder wie sollten in deinem Fall Spermien Zeugungsfähig sein, wenn sie doch sehr schnell an der Luft sterben und vor allem, wie sollten sie tief genug in dich hinein gekommen sein und das auch noch ohne vorher Schaden genommen zu haben?

Es gibt kein Supersperma, aber dafür viel Supermüll der im Internet verbreitet wird.

Vielleicht hast du recht.. ich habe auch noch Rest hcg von einem ss Abbruch vor 10 Tagen in mir. Kann mit dem hcg überhaupt ein eisprung statt finden? Seit meinem Abbruch habe ich eine Heiden Panik ss zu werden. Mein armer freund. :-( sorry. Darf ich fragen, woher du alles so genau weißt? Zwischen dem sperma an meiner Hand und dem Toiletten Gang liegen evtl 2 Minuten. Sterben die so schnell ? Und was wenn es wirklich an scheiden Eingang War ? Kann es nicht wandern?

Darf ich fragen, woher du alles so genau weißt?

Das weiß ich gar nicht.;-)
Schule, Lektüre, das ist halt auch ein Teil der Aufklärung, denke ich.
Spermien überleben nicht so lange an der Luft und schon gar nicht wenn sie spärlich an der Hand kleben und selbst wenn eine noch leben würde, sie wandern nicht da sie nicht mit den Kängurus verwandt sind.;-)
Sie bleiben dort wo sie hintröpfeln, also keine Chance für den Weg zur Zeugung.

Die Frage mit dem hcg kann ich leider nicht beantworten, aber da wäre das Verhütungs oder Gänykologieforum vielleicht auch besser für geeignet.

Ihr könnt euch so sicher sein, ich leider garnicht.
Ich habe Panik ohne ende. Auch wenn ich überall lese das es quatsch ist. Das ist Wahnsinn. Ich habe mir sicher die Hände abgeputzt. Ich weiß ja das ich nicht ss werden will. Aber trotzdem vertraue ich mir selber nicht.

Ich habe mir sicher die Hände abgeputzt. Ich weiß ja das ich nicht ss werden will. Aber trotzdem vertraue ich mir selber nicht.

Selbst wenn nicht, wäre eine Schwangerschaft nicht möglich.

Dein Problem scheint auch nicht ob es möglich ist oder nicht, sondern die Angst davor obwohl es nicht möglich ist.
Das würde dann in den Berwich einer Angststörung fallen und du solltest aufpassen das sich so etwas nicht entwickeln kann, indem du möglichst nicht nachgibst, dich an die Tatsachen und nicht an die Gespinste hältst und auch nicht mehr nach solchen "Fällen" googlest.

Leider zu spät. Ich bin auch in Therapie wegen einer angst Störung. Hätte ich vllt. Eher sagen sollen.. ich habe heute die Pidana genommen. Ich konnte nicht anders. Ich bete jetzt das ich nicht schwanger bin. :-(

Dich kann ich da schon verstehen, den Apotheker allerdings nicht, da er den Auftrag hat zu überprüfen ob die Pille danach auch notwendig ist.

Verschwende deine Zeit nicht damit dafür zu beten das etwas nicht so ist, was sowieso nicht so ist.
Verinnerliche lieber das deine Angststörung das Problem ist und keine Schwangerschaft.

Ich bin ja in Behandlung. Ich habe einfach so angst. Ja der Apotheker hat mich auch mehrmals befragt. Und ich habe gesagt, das ich Verkehr hatte. Es War mir zu peinlich.

Das ist 100%ig sicher! So kann man einfach nicht schwanger werden (sonst hätten wir übrigens außerhalb von Weihnachten noch mehr dokumentierte "Jungfrauengeburten").

LG, Dr. Höllering

Back