Zauberwaldfee
New member
Kurze Vorgeschichte... ich habe schon längere Zeit immer wieder Magenproblem (Bauchschmerzen, Durchfall,...) Das habe ich jetzt eigentich gut im Griff seitdem ich meine Ernährung umgestellt habe. Milchprodukte & co. weg gelassen bzw. kein übermäßiger Konsum, Fertiggerichte,... eher Natur pur Produkte die ich jetzt esse. Über die letzten Jahre hat sich in meinem Kopf so einiges getan und ich bekomme mitlerweile schon voll die Panik wenn ich zum Essen eingeladen bin oder einfach mit Freunden unterwegs bin, das es mir gleich wieder total im Magen rum geht. Das geht jetzt schon soweit, dass ich doch lieber zu Hause bleibe weil ich sonst tagelang mir schon Gedanken mache was genau ich jetzt essen kann und wieviel und ja... Warscheinlich total grundlos aber ich schieb echt die totale Panik. Der Horror sind auch geschäftliche Schulungen oder Pflichttermine bei denen ich zu der Uhrzeit z.B. 3h sein muss. Da bekomme ich Bauchschmerzen und kann 5x zuvor das WC aufsuchen und mir geht es dann dementsprechen... Wie kann ich meinen Kopf mal wieder "aufräumen" ? Ich weiß das ist einen totale Kopfsache, weil es mir wochenlang gut geht und dann kommt ein Termin oder eine Situation und die Panik ist wieder da und meine Magenbeschwerden auch... Kann mir jemand helfen? Ich bin knappe 30 und das ist so auch kein Leben...