• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Pädophilie?

• Thread starter Thread starter Kit
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

RE: Pädophilie?

hallo kit,

deine sorge (werde ich am ende so wie mein onkel?) ehrt dich. ist aber, glaube ich, unnötig

du hast aber jetzt etwas geschrieben, was ich schon von anfang an befürchtet hatte. die iniitiative ging von ihr aus?

na schön. ich will der jungen dame nichts unterstellen. ich kenne sie nicht. aber ich darf ein wenig spekulieren

es ist meist nicht die unwiderstehliche sexuelle attraktion zum alternden männerkörper, die junge dinger auf uns alte säcke fliegen läßt. unser sex-appeal liegt in der brieftasche und unserem social standing

ein ziel deiner referendarin ist sicher: sie will einen blendenden karrierestart hinlegen. du kannst ihr dabei helfen. dein abwesender sohn nicht (...mehr - darf ich vermuten, daß er seiner freundin die referendariatsstelle besorgt hat?)

du brauchst mir nichts darüber zu erzählen, daß man in eine "verhängnisvolle affäre" rutschen kann, ohne das so geplant zu haben. wir männer sind offenbar hier besonders willige opfer, ich kenne das aus eigener erfahrung. aber in deinem fall hat das den strengen hautgout der besetzungscouch

wenn du wirklich in eine solche falle getappt bist, versuche, dich da wieder rauszustrampeln

aber eigentlich wünsche ich dir, daß ich mit meinen spekulationen in eurem fall völlig falsch liege

Wau, also doch wieder die Frauen schuld? Hab ich mir gleich gedacht dass wir nur arme Opfer sind:-))

nun, die opferrolle kann man annehmen oder auch nicht

jedenfalls....

jedenfalls....

..solltest Du der jungen Frau versuchen einen anderen Arbeitsplatz zu finden. Ob wirklich die Motivation des social standing mitschwang wird sich dann sehr schnell als Nebenprodukt auch zeigen.

Für Dich absolut keinen Sinn macht, die Augen fest zusammenzukneifen und zu hoffen, das Schicksal sieht Dich nicht.

RE: jedenfalls....

Hallo, Petronius

Du liegst mit deiner Spekulation tatsächlich ziemlich falsch. Nicht mein Sohn hat mich damals gebeten, ihr die Stelle als Referendarin zu geben, sondern ich habe sie ihr angeboten. Schon während ihrer Studienzeit hat sie oft meinen Rat gesucht, und ich habe mich immer sehr über ihr Engagement gefreut. Dass sie einen "blendenden Karrierestart" hinlegt wäre damit auch nur in meinem Sinne! Wenn ich mir die Gleichgültigkeit mancher Kollegen gegenüber der beruflichen Zukunft ihrer Referendare betrachte, kann ich von mir schon behaupten, dass ich da einiges mehr an Idealismus besitze... deshalb bin ich auch nicht begeistert von der Vorstellung, dass sie die Arbeitsstelle wechselt!

Ich habe sie auch nie in irgendeiner Form finanziell unterstützt, abgesehen von einem geringen Lohn für ihre Arbeit, der aber nicht höher ist als bei anderen Kollegen auch.

Wie ich an anderer Stelle schon geschrieben habe, hat sich dieses Verhältnis sehr langsam über etwa zwei Jahre entwickelt. Anfangs war zwischen uns nichts weiter als ein aufgeschlossenes, freundschaftliches Verhältnis (von dem mein Sohn auch wusste). Es gab dabei nie so etwas wie eine Altersbarriere.
Wir haben oft stundenlange Gespräche über Philosophie, Politik, etc. geführt und hatten dabei auch viel zu lachen. Sie war die erste, mit der ich über die Enttäuschung über meine gescheiterte Ehe sprechen konnte. Das hätte mir keine Psychotherapie ersetzen können!

Nach und nach wurde dann mehr daraus. Anfangs durch kleine scherzhafte Bemerkungen, darauf folgten erste Berührungen, und schließlich leidenschaftlicher Sex, den wir auch heute noch haben. Ich bin mir dabei aber nie von ihr "verführt" vorgekommen, dafür ist das alles zu zaghaft und über einen zu langen Zeitraum geschehen.

Ich möchte damit jetzt nicht behaupten, dass ich eine wahnsinnige Anziehungskraft auf junge Frauen habe. Aber ich denke schon, dass dabei von ihrer Seite aus mehr vorhanden ist als nur das Interesse an ihrer beruflichen Zukunft...

Dass das Ganze in Zukunft Probleme mit sich bringen wird, weiß ich selbst. Aber ich muss zugeben, dass ich nicht genügend eigenen Antrieb besitze, um dieses Verhältnis jetzt zu beenden. Dafür ist die Zeit mit ihr einfach zu schön...

Hi Kit!

Das größte Problem, das ich an der ganzen Sache sehe, ist eigentlich auch die berufliche Situation. Es kommt einfach bei den Angestellten nicht gut an, wenn man ein Verhältnis mit einer "von ihnen" hat. Sofort sind die Neider da, es gibt viel böses Gerede. Es wird für euch beide nicht angenehm, wenn es rauskommt.
Übringes schreibst Du mal, Du hättest zu ihr eine sexuelle Beziehung - für mich klingt das, was Du als letztes geschrieben hat nach mehr, wie wenn Dir an ihr schon einiges mehr liegen würde als nur Sex.
Aber mach Dir bitte klar, was auf euch beide zukommt, wenn es "offiziell" wird. Und versuch, eine Lösung zu finden, damit Du das tun kannst, was Dein Herz Dir vorgibt. Sonst leidet ihr beide unnötig.

Was wir bisher wohl uebersehen haben, ist die verbindende Kraft gemeinsamer beruflicher und anderer Interessen. Vielleicht geht das nicht allen so. Aber von mir kann ich sagen, dass mir Sex mit jemanden, dessen Philosphie (im weitesten Sinne des Wortes) mir fremd ist, kaum moeglich waere. Umgekehrt kann mich die Begeisterung ueber gemeinsame Ansichten weit tragen. Wenn dann noch ein emotionales Element dazu kommt, hier die Behandlung deiner gescheiterten Ehe, dann kann ich mir schon ein erhebliches Mass an Attraktivitaet zwischen euch vorstellen. Und deine Aussage, es handle sich nicht um ein Liebesverhaeltnis im ueblichen Sinne, erscheint mir verstaendlich.

Raten koennte ich dir nicht, zumal ihr nicht vom 'Bund fuer's Leben' redet.

N.B. Deinen Gedankengang, dass du u.U. aehnliche Neigungen wie dein Onkel haettest finde ich interessant, weil das impliziert, dass genetische Einfluesse im Spiel sein koennten. Kuerzlich wurde berichtet, dass ein Mann ploetzlich paedophile Neigungen entwickelte, die wieder verschwanden, als man ihm einen Gehirntumor entfernt hatte.

hi kit!

habe den thread aufmerksam verfolgt und bin froh, a) daß du dir sehr wohl deine gedanken machst und offensichtlich ernsthaft mit dir kämpfst
und b) eine solche lawine losgetreten zu haben ;-) (na, ein paar antworten gefunden ???)

zu meiner meinung oben stehe ich nach wie vor, wenn ich auch nach lesen des threads nicht mehr ganz so hart urteilen würde ( ABER @oleg z.b.: WEHRET DEN ANFÄNGEN).

dennoch hab ich verständnis für deine situation und halte dich auch bestimmt nicht für ein perverses schwein o.ä., lediglich für einen menschen in einer verzweifelten situation, die sich mit etwas mut und ehrlichkeit relativ sauber lösen liesse...

was auch immer du machst: viel glück!

berichte doch mal, wie's ausgegangen ist, würde sicher alle interessieren.

und nochmal sorry für die harten worte vom anfang!

LG

OD

freut mich

freut mich

daß euer verhältnis nicht dem klischee folgt. ein blendender karrierestart ist ihr gutes recht, den wünscht sich doch jeder

daß du nicht den antrieb hast, schluß zu machen, verstehe ich. kann dir aber trotzdem nur das gleich sagen wie alle anderen hier auch: besser wärs, du befreist dich aus dieser falle. denn eine solche ist es letztlich ja doch, auch wenn sie nicht mit böser absicht gestellt wurde

" Nach und nach wurde dann mehr daraus. Anfangs durch kleine scherzhafte Bemerkungen, darauf folgten erste Berührungen, und schließlich leidenschaftlicher Sex, den wir auch heute noch haben. Ich bin mir dabei aber nie von ihr "verführt" vorgekommen, dafür ist das alles zu zaghaft und über einen zu langen Zeitraum geschehen. "

Das ist ganz normales Kennenlernen. Wenn von deiner Seite nicht mehr vorhanden ist als nur Zuneigung und sexuelles Interesse ist das bischen wenig für eine wirklich dauerhafte Bindung. Aber einen Grund zum trennen sehe ich auch nicht. Sie ist alt genug zu entscheiden was sie will und ob sie mit anderen besser fahren würde ist immer dahingestellt. Und deinen Sohn liebt sie nicht wirklich, sonst hätte sie nicht dieses Verhältnis mit dir.

Ich denke, die Beziehung ist temporär wenn es euch (besonders Dich) nicht noch etwas mehr erwischt, aber einige schöne Jahre könnte das durchaus noch gehen. Deshalb wünsche ich euch viel Spass!

Aber wenn dich doch viel mehr an sie bindet, dann gib es endlich zu!

Back