• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Pädophilie?

• Thread starter Thread starter Kit
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

K

Kit

Guest
Ich bin 56 Jahre alt, geschieden und habe seit einiger Zeit ein Verhältnis mit der 22-jährigen Freundin meines Sohnes. Das ganze hat sich sehr langsam über mehr als 2 Jahre entwickelt. Mein Sohn ahnt von alledem nichts, da er sich momentan im Ausland aufhält.
Warum ich das hier schreibe: Dieses Mädchen ist zwar sehr temperamentvoll und selbstbewusst, hat aber noch einen ziemlich kindlichen Körper für ihr Alter, und gerade das ist es wohl was mich an ihr so fasziniert und erregt. Grenzt das nicht irgendwie an Pädophilie? Immerhin bin ich um Jahrzehnte älter als sie.
Anfangs hatte ich ihr gegenüber ausschließlich so etwas wie väterliche Gefühle, aber nach und nach hat sich daraus eben ein sexuelles Verhältnis entwickelt.
Sie arbeitet momentan als Referendarin in meiner Kanzlei, deswegen ließe sich ein ständiger Kotakt zu ihr nicht vermeiden...
Was sagen Fachkräfte dazu?

RE: Pädophilie?

als quasi fachkraft kann ich einem offensichtlich intellektuellen menschen (cf "kanzlei") nur sagen:

sag mal, typ hast du sie noch alle?

nicht nur, daß ich es als ziemliche sauerei empfinde, dem eigenen sohn die freundin abzugraben. wie gewissenlos muß ein mensch sein, um sowas ernsthaft durchzuziehen? okay, einen eventuellen fehltritt kann ich mir ja noch vorstellen, aber das ganze zwei jahre laufen zu lassen ist schon hammerhart. --> väterliche gefühle gehabt: komisch, daß sich daraus sexuelle anziehung entwickelt, gebe gott, daß du keine töchter hast!

sorry, wenn ich dir auf die füße trete, aber wenn du nur einen funken anstand im leib hast (ich hoffe es ist eine steuerkanzlei und keine anwaltskanzlei, wäre entsetzt von der vorstellung, juristen mit einer solchen vorstellung von "guten sitten" die regel zu wissen), dann schenkst du deinem sohn reinen wein ein und machst die sache offiziell (volljährig ist sie ja) (und vergiss nicht deine frau zu informieren und einen kollegen zu kontaktieren), oder beendest diese unselige liaison in aller würde und kontaktierst einen psychologen.

schöne neue welt: über recht und unrecht und schicksale anderer menschen dürfen sie staatlich anerkannt entscheiden und setzen sich kaltlächelnd über jede von ihnen vertretene vereinbarung hinweg.

LG

OD

PS: sollte dein thread ein fake sein: lies alle wundhexe postings und nimm sie persönlich! ganz im sinne von:

"hau ab, spacko!"

*küsschen*

Mein Freund ist 22 Jahre älter als ich, wir sind zusammengekommen, als ich 20 war.
Vom Alter her - so was kann passieren ;-). Vielleicht bin ich mit der Meinung auch ziemlich allein, aber ich finde, man sucht sich ja nicht aus, in wen man sich verliebt.

Wenn Du allerdings verheiratet bist - auweia. Dann würd ich Dir eher abraten. Weil ich bei Freunden miterlebt hab, was passiert, wenn der Parnter von so was mitbekommt, bzw. davon, was angeblich war. Nicht zur Nachahmung empfohlen.
Falls Du allerdings keine Partnerin (mehr?) haben solltest, und sie nicht die (feste) Freundin Deines Sohnes sein sollte, kann ich Dir nur raten, hör in Dich rein. Wieviel bedeutet sie Dir? Ist es Dir den ganzen Ärger wert? Denn Du mußt mit vielen komischen Blicken rechnen, wenn es bekannt wird, wenn ihr zusammen wo hingeht, glaub mir.

Achja, bin übrigens keine Fachkraft, kann hier nur aus eigener Erfahung schreiben.

ich denke mal, pädophilie ist nicht das vordringlichste, worüber du dir sorgen machen solltest. sie ist 22, egal, wie sie aussieht

aber mit der freundin des eigenen sohnes zu schlafen - na gut, wo die liebe hinfällt, wächst sowieso kein gras mehr. aber deinen sohn kannst du vermutlich abschreiben, wenn er euch erwischt. überleg dir mal, ob es das wert ist

und sex mit einer angestellten...das klischee ist doch wirklich zu abgeschmackt. du hast als chef eine vorbildfunktion. väterliche gefühle kann man ja noch als ausdruck deiner sorgfaltspflicht sehen, aber was darüber hinausgeht, sehe ich als mißbrauch deiner position als ausbilder (auch wenn das kein justiziabler tatbestand ist)

tut mir leid, aber so sehe ich das. spar dir künftigen ärger und bereinige die situation

wie alt/reif bist Du eigentlich????

wie alt/reif bist Du eigentlich????

Nun pädophiler als unser Bundespräsident bist Du sicher nicht ;-))

Vermutlich hat sich Deine Verliebtheit ganz schlicht aus der Einsamkeit (geschieden) und einem angenehmen täglichen Zusammensein entwickelt. Eine reizende runde Person hätte dich vermutlich ebenso angezogen. Ich werde mich hüten, Dir DARAUS einen Vorwurf zu machen.

Einigen Umständen aber solltest Du Dich unbedingt stellen: Dein Sohn ( wie hält er es mit der Treue bei seinem Auslandsaufenthalt? liebt er das Mädchen tief und stellt sich eine gemeinsame Zukunft mit ihr vor?) wie auch immer: Du musst es ihm mit viel Einfühlungsvermögen sagen - und verlierst ihn damit vermutlich dennoch für etliche Jahre.
Traurig. Aber in Deinem Alter sollte man wirklich die Konsequenzen seines Handelns übernehmen.

Übel ist auch "das Verhältnis mit einer Abhängigen". Kannst Du versuchen, der jungen Frau eine Stelle bei Kollegen zu beschaffen?

Und letztendes solltest Du Dir drüber im Klaren sein, dass Liebesbeziehungen mit solchem Altersabstand selten von langer Dauer sind. Und das ist auch gut so. Die junge Frau würde viel von ihrer natürlichen Entwicklung versäumen, wenn sie sich völlig an einen Vaterpartner binden würde. Vorübergehend kann es allerdings auch eine Bereicherung für sie sein.

Du genießt jetzt die Chance an ihrer Jugend teilzunehmen, aber der Preis, Deinen Sohn dafür zu verlieren, ist verdammt hoch.
Beglückwünschen kann ich Dich dazu nicht, dass Du nicht schon vorher "stärker" warst und der Versuchung widerstanden hast.
Nun mach aber das Beste daraus, damit Du Deinem Spiegelbild wenigstens wieder in die Augen schaun kannst.

@Bonnie

@Bonnie

Wie lange seid ihr schon zusammen? Und wie klappt es im täglichen Leben? Meine Freundin ist 18,5 Jahre jünger als ich und es scheint alles gut zu laufen. wir kennen uns zwar schon über ein Jahr, aber anfangs nur locker. Aber ich denke mir, da kommen noch einige Probleme auf uns zu. Was sind deine Erfahrungen? Wenn man ein Problem erkannt hat ist es nur noch halb so gross, deshalb frage ich danach.

Meine bisherigen Erfahrungen sind die, dass die Blicke nicht stören wenn's uns nichts ausmacht. Im Gegenteil... jetzt schwärmen noch jüngere für mich.
Eine damals gleichaltrige Freundin vor ihr hatte Probleme mit dem Altersunterschied. Sie hat immer versucht, ihre gleichwertige Stellung zu verteidigen, obwohl ich sie ihr nie streitig gemacht hatte. Sie hat auch immer versucht, Unerfahrenheit zu vertuschen obwohl ich ihr nie was vorgehalten habe, sie war immer in einer defensive Haltung, obwohl sie nie angegriffen wurde. Ich konnte sie nicht überzeugen, dass sie unnötigerweise Gegenposition einnimmt. Das musste ja schief gehen.
Andere in ähnlichem Alter haben aber positive Erfahrungen mit älteren schon gehabt und hatten diese Schwierigkeiten mit mir nicht. Und meine Freundin jetzt hat ein ganz ungezwungenes Verhalten mir gegenüber, weil sie vorher schon immer ältere Freunde gesucht hatte.

Ich denke, dass das Verhalten jüngerer Mädchen gegenüber älteren Partnern sehr stark von den eigenen Erfahrungen abhängt und wie die eigene Einstellung dazu ist.

Hallo

du wirst dich entscheiden müssen, entweder dein Sohn oder das Mädchen. Möglicherweise wirst du aber beide verlieren.
Ein, wie Stiepel schreibt, verdammt hoher Preis.

Der Jugend nachzulaufen , die sich mit zunehmender Geschwindigkeit von dir entfernt, hat keinen Sinn.
Es erzeugt nur unentlich Schmerz und Leid.
Finde dich ab und zerstöre nicht das Glück anderer.
Du reisst sie ja mit in den Abgrund.

Zum Vater-Sohn Verhaeltnis ist bereits Vernuenftiges gesagt worden.

Zum Verhaeltnis Kit-Freundin auch. (Bei Chaplins war der Altersunterschied uebrigens groesser. Das darf man vielleicht noch anmerken.)

Opus Dei moechte ich nahelegen, dass mit moralischen Urteilen niemandem gedient ist. Keiner von uns ist fehlerfrei. Und ich waere ganz dankbar, wenn ich fuer die meinen Mitgefuehl faende.

Kit ist uebrigens geschieden. Eine Ehefrau wird also nicht in Mitleidenschaft gezogen. Ferner bist du mit 56 keine 56. Das sieht nur fuer den so aus, der erst 26 ist, oder so.

@ Kit: Dass sich mit einer 22-Jaehrigen keine Paedophilie betreiben laesst, weisst du auch ohne unser Zutun. Deshalb vermute ich, dass du in Wirklichkeit fragst, ob sich die Anziehungskraft, die eine kindlich wirkende junge Frau auf dich hat, moeglicherweise mit paedophilen Neigungen zu erklaeren ist.

Ich bin nicht der Fachmann, dessen Meinung du hoehren wolltest. Dennoch biete ich sehr vorsichtig an, dass das grundsaetzlich moeglich ist. Wenn du aber in den vergangenen 56 Jahren keine diesbezueglichen Neigungen an dir entdeckt hast, brauchst du vermutlich deswegen jetzt keine grossen Sorgen zu haben. Es ist wohl eher so, dass du weniger vom Kindlichen als vom 'Halbreifen' angezogen bist, dem Koerper, der nicht mehr Kind aber auch noch nicht Erwachsen ist. Das wuerde auch besser zu deinen urspruenglichen vaeterlichen Gefuehlen passen. Wenn du wirklich paedophil veranlagt waerest, wuerde dich dieses Maedchen vermutlich nicht so anziehen. Dafuer ist sie in ihrem Verhalten und in ihrer intellektuellen Reife einfach nicht mehr kindlich genug. Anzufuegen ist jedoch, dass wir zu wenig ueber Paedophilie wissen. Die Hysterie, die ueber dieses Thema geschwappt ist, hat sorgfaeltige Arbeit, z.B. Ursachenforschung und Auspraegungen, wohl verhindert.

Dass du mit einer Neigung der von mir vermuteten Art kein Sonderfall waerest, weisst du selbst. Denen, die enthaarte Koerper bevorzugen, wird z.B. so etwas gern nachgesagt und in der Literatur fuellen solche Themen Baende.

Ich wuensche dir alles Gute.
Oleg

RE: @Bonnie

RE: @Bonnie

hi andras,

bin zwar nicht angesprochen, geb dir trotzdem einen erfahrungsbericht

ich glaube nicht, daß wirklich der altersunterschied als solcher die größten probleme machen muß. aber in meinem fall waren schon 10 jahre zuviel, weil sich meine frau als 20jährige in mich verliebt hat. damals logischerweise noch nicht die lebenserfahrung wie ich hatte, und deshalb auch mehr von meiner "reife" fasziniert war als vielleicht von mir als person

sie hat sich persönlich weiterentwickelt, mehr eigenständigkeit entwickelt (was ich natürlich gut finde!) - und irgendwann war insofern der lack ab, als die faszination von meiner altersmäßigen überlegenheit nicht mehr meine für sie weniger angenehmen charaktereigenschaften überdeckt hat

wir sind seit 5 jahren glücklich geschieden

RE: petronius

An solche Sachen denke ich eben auch. Deshalb interessiert mich das ja. Wenigstens kann ich sagen, dass meine Freundin nicht unbedingt von meiner Erfahrung oder vermeintlichen Überlegenheit beindruckt ist. Vielleicht gibt sie es auch nicht zu. Die Umstände waren eigentlich anders, es war zuerst eine reine Herzensangelegenheit, mit der Sorge ob das richtig oder falsch ist was wir tun. Inzwischen sind wir einige Schritte weiter, wir sehen uns als Partner. Sie macht noch ab und zu Bemerkungen wegen meiner Vergangenheit mit Frauen, sie kennt einige davon und ist auch mit einigen befreundet. Sie fühlt sich hier auf sexuellem Gebiet unterlegen und unreif, und sie stellt sich die Menge Frauen vor, die alle vor ihr dran gewesen sein könnten. Aber das ist ja nicht so, Frauen zu kennen heisst nicht gleich auch mit ihnen Sex zu haben. Aber was kann sie von einem älteren erwarten? Ich bin ja kein Mönch...

Übrigens, von meiner Reife sind sie offiziell nicht fasziniert, sie meinen ich benehme mich manchmal wie ein Kindskopf. Ich habe das deutliche Gefühl, dass es meine Art ist wie ich mit ihr umgehe, aber vielleicht beeindruckt sie auch, dass alle ihre Freundinnen (auch 40 jährige) heimlich oder unheimlich für mich schwärmen (habe ich erst gestern wieder erfahren). So genau weiss ich nicht was es ist, meine Augen scheinen es auch zu sein, jedenfalls nicht mein Alter.

Aber ich kenne nun genug die im gleichen Alterslevel verheiratet waren und wieder getrennt sind, dann stehen die Frauen meist mit Kind da und er hat ne jüngere und sie träumt ab 25 schon nur noch von einer neuen Liebe. Also gleiches Alter allein macht nicht glücklich.
Jedenfalls liebe ich meine Freundin sehr und sie mich genauso. Es ist bei uns gleich stark.

Also eine 22jährige ist alt genug um eine 56jährigen zu heiraten. Führerschein darf sie machen und wählen auch schon und Schulden machen auch.
Und was wirklich pädophilie ist, ist eine unsichere Grenze. Ich habe mir mit 13/14 sehnlichst gewünscht, eine von den älteren Mädels oder Frauen würde mich endlich mal vernaschen. Ich wusste damals nur theoretisch wie es geht aber nicht praktisch. Ich dachte, die Erwachsenen wissen das schon und können mich doch mal ordentlich (nur weibliche) für den Sex gebrauchen. Woher sollte ich auch ahnen, dass das nicht gut angesehen ist und strafbar ist.

Wir als Kinder haben sehr wohl schon sexuelle Wünsche gehabt und hatten aber zuwenig echtes Wissen darum. Also waren wir damals alle schon pädophil weil wir mordsgeil auf unsere Schulkolleginnen waren und mit Anfängertricks versucht haben and ihre Körper heranzukommen?
Meine Interessen haben sich aber immer dem Alter gemäss angepasst, das heisst, je älter ich wurde umso ältere haben mich auch interessiert. Dafür ging das Interesse and den kleinen mädchen verloren, und das ist so geblieben. Geschlechtsunreife Mädchen und Intellektuell unreife interessieren mich überhaupt nicht.
Ich war auch mal so alt wie meine Freundin und wusste sehr wohl was ich nicht wollte. Ich glaube, das Gefühl für Altersentsprechungen zieht mit und so hält man mit 19 eine 14 jährige noch für sexuell attraktiv und Freundschaftsreif aber mit doppeltem Alter denkt man das 20 jährige noch halbe Kinder seien...

hallo andras,

natürlich müssen meine erfahrungen nicht typisch sein. wollte damit auch nicht sagen, daß eine beziehung mit großem altersunterschied schiefgehen muß

was meine frau fasziniert hat, war nicht unbedingt meine reife (jetzt mal ohne gänsefüßchen). tatsächlich warte ich ja seit dreißig jahren darauf, mich endlich mal erwachsen zu fühlen ;-). weltläufigkeit (was für ein großspuriges wort) triffts vielleicht eher: ich bin selbstbewußt, weiß mich auszudrücken, anzuziehen, kann den passenden wein zum essen aussuchen, habe schon einiges von der welt gesehen. dinge eben, die vordergründig beeindrucken mögen, aber nicht wesentlich sind

daß ich eine reihe von freundinnen (im nichtsexuellen sinn) habe, hat meine lebensabschnittsgefährtinnen auch oft beunruhigt. ich kann eben gut mit frauen - und das war eigentlich lange mein eigenes problem: frauen haben mich als freund und kumpel wahr- und angenommen, aber nicht als objekt ihres sexuellen interesses

hat mir in meiner jugend kummer bereitet. heute bin ich froh über schöne freundschaften, die ich mir erhalten konnte

@ Andras

@ Andras

Hi Andras!

Wir sind jetzt ziemlich genau zwei Jahre zusammen. Hm, alltägliches Leben... wir haben ne Fernbeziehung, das macht alles sowieso noch schwieriger. Aber sonst, ich denke wie bei anderen Paaren auch. Der Unterschied zu ner Beziehung mit nem Gleichaltrigen ist wohl hauptsächlich, daß wir, wenn wir essen gehen, nicht zu McDonald's fahren, und auch eher selbst kochen (was er sehr gut kann und gerne tut).
Am Anfang der Beziehung hatte ich oft das Gefühl, nicht mithalten zu können - weil er in seinem Leben ja doch schon einiges erreicht hat, und ich eben noch nichts zu bieten hatte, außer grade mal Abi und so. Ich hab mich eigentlich fast minderwertig gefühlt, was dann auch dementsprechend auf meine Stimmung geschlagen hatte. Mein Freund hat diese Grübeleien aber zu zerstreuen versucht - daß es doch Quatsch ist, wenn ich mir Sorgen mache, irgendwelchen Ansprüchen nicht genügen zu können, die keiner je an mich gestellt hat.
Naja, lange Rede... das hat sich jedenfalls gelegt. Ich bin insgesamt selbstbewußter geworden (meine persönliche Krise hatte auch mit Problemen bei der Ausbildung etc. zu tun), seh alles etwas lockerer.

Die komischen Blicke - entweder kommen nur wenige, oder sie fallen mir nicht mehr so auf wie am Anfang ;-)

Probleme, die auf einen zukommen. Hm, weiß nicht. Durch die Fernbeziehung hat jeder noch seinen Freundeskreis und hat Zeit, sich diesem zu widmen, da wir uns eh nur am Wochenende sehen können, selten unter der Woche. Tut mir immer noch gut, da ich mich in meiner vorigen Beziehung ziemlich eingeengt gefühlt hab. Und ich glaub, er findet es auch ganz gut, daß jeder noch seine "Freiheiten" hat, und nicht von einem Tag auf den anderen in einer Beziehung "gefangen" ist. Aber das kann auch bei jeder anderen Beziehung so vorkommen.

Familienplanung - steht bei ihm glaub nicht mehr zur Debatte und ich bin ganz froh darüber, weil ich nicht absehen kann, wann ich in meinem Leben überhaupt Kinder unterbringen könnte.

Insgesamt kann ich eigentlich sagen, daß es anfangs schwierig war, wohl für uns beide, aber daß ich mich mittlerweile (wieder) als gleichwertiger Partner fühle, und es ist eigentlich eine Beziehung wie jede andere auch. Ich kann so ziemlich alles mit anderen Beziehungen vergleichen, ich wüßte nicht, wo sich diese in irgendwelchen besonderen Punkten davon abheben würde.
Ich denke das auffallendste sind wirklich die Blicke anderer Leute.

RE: @ Andras

RE: @ Andras

Wir haben leider auch eine Fernbeziehung, stehen aber am Anfang. Die Entfernung ist aber grösser als es für jedes Wochenende reichen würde. So gesehen hatte ich wirklich grosse sorgen ob das überhaupt geht: Grosse Entfernung und sie so jung auch noch...
Das mit dem minderwertig fühlen habe ich ihr auch gleich ausgetrieben. Das ist wirklich Quatsch, sonst hätte ich mich nicht für sie so interessiert. Ansprüche an Lebenserfahrung kann ich doch bei einem jungen Menschen nicht stellen, aber ich kann sie ihm/ihr vermitteln. Also wirklich nicht...
Sie hat bei mir aber den Vorteil (?), dass ich schon einige junge Frauen aus ihrem Freundeskreis kenne (ups) und somit ich kein Exot bin wenn wir jemanden besuchen. Im Gegenteil, da gibt's schon Eifersüchteleien. Meine männlichen Freunde sind aber alle älter als sie. Das durchschnittsalter meiner weiblichen bekanntschaft hat sich eben damals angefangen durch eine 21jährige seither deutlich unter 25 gedrückt. Das ging dann irgendwie fast wie von alleine, auf einmal war ich von jungen Frauen umzingelt (gefällt mir ja auch).

Zu den blicken kann ich sagen, dass das schon manchmal auffällt, aber ich sehe auch was in deren Blick zum Teil ist: Von den Männern anerkennung und neid, von den Frauen mitleid mit dem armen jungen Ding und auch missgunst und eifersucht.
Aber irgendwie baut das auch auf. Die wissen nicht wie sie mich rumgekriegt hat und nicht was an mir so toll sein soll. Nur wir wissen dass wir uns einfach nur lieben:-))

Aber in meinem männlichen bekanntenkreis etabliert sich das auch so: Einige haben eine viel jüngere Frau und sind sehr glücklich damit, viel glücklicher als in erster Ehe. Das ist gar nicht so selten habe ich festgestellt.

Bonnie, jedenfalls freut es mich mal eine weibliche Aussage dazu zu hören, weil ich sonst (fast) nur die von meinen männlichen Freunden höre.

Erst einmal vielen Dank für Ihre zahlreichen Antworten!

Selbstverständlich bin ich mir der Gefahr bewusst, dass mein Sohn eines Tages hinter dieses Verhältnis kommen könnte. Das würde wohl in der Tat unsere Vater-Sohn-Beziehung nicht gerade fördern. Deshalb wäre das Letzte, was mir momentan in den Sinn kommt, dass ich ihm die ganze Geschichte beichte. Mögen mich auch manche hier deshalb für feige halten...

Natürlich habe ich Schuldgefühle gegenüber meinem Sohn, dafür möchte ich mich auch gar nicht rechtfertigen. Ich würde aber niemals wegen meiner eigenen Ansprüche versuchen, meinem Sohn die Freundin "auszuspannen" geschweige denn den eifersüchtigen "Nebenbuhler" zu spielen.
Einige von Ihnen scheinen mich falsch verstanden zu haben: Ich bin in dieses Mädchen weder "verliebt" (im üblichen Sinne) noch plane ich eine gemeinsame Zukunft mit ihr (das Bedürfnis, meinen Alltag mit einer Partnerin teilen zu wollen, ist für mich längst Vergangenheit). Wenn mein Sohn in etwa 2 Jahren wieder fest in Deutschland leben wird, werde ich mich aus der Beziehung der beiden selbstverständlich fernhalten. Darüber habe ich mit ihr neulich gesprochen, und in diesem Gespräch ist deutlich geworden, dass auch von ihrer Seite aus das Verhältnis beendet wäre sobald mein Sohn wieder zurückgekommen ist.

Bitte haben Sie auch ein wenig Verständnis dafür, dass ich nach neun Jahren der sexuellen Enthaltsamkeit dem jugendlichen Charme dieser jungen Frau nicht widerstehen konnte. Die Initiative ging dabei aber klar von ihr aus. Ich bin oft hin- und hergerissen: Auf der einen Seite würde ich es wohl genauso scharf verurteilen, wenn ein Mann in meinem Alter eine Beziehung zu der 22-jährigen Freundin seines Sohnes eingehen würde. Auf der anderen Seite hat sie mit ihrer jugendlichen Unbekümmertheit sehr dazu beigetragen, dass ich aus einer schweren privaten Krise herausgekommen bin. Dafür bin ich ihr sehr dankbar. Nebenbei hat das dazu geführt, dass wir auch abgesehen von unserem sexuellen Kontakt eine intensive zwischenmenschliche Beziehung aufgebaut haben, welche ich nicht missen möchte.

@ Oleg
Ich habe mich in meinem Leben noch nie in irgendeiner Form zu jungen Mädchen (im Bereich der Minderjährigkeit) hingezogen gefühlt. Dennoch merke ich, dass mich gerade das "kindliche" an ihrem Aussehen (nicht bezogen auf ihren Intellekt!) anzieht, wie ich in meinem ersten Beitrag schon beschrieben habe. Andere Frauen in meinem Alter interessieren mich nicht.
Ein dunkles Kapitel in meiner Familie ist aber, dass mein Onkel zweimal wegen Kindesmissbrauch vor Gericht stand. Soweit meine Recherchen es ergeben haben (das Thema wurde bei uns so gut wie totgeschwiegen) hatte sich diese pädophile Neigung bei ihm auch erst im höheren Lebensalter gezeigt. Deshalb habe ich nun schon ein wenig die Sorge, dass so etwas vererbt werden kann und auch mich irgendwann betreffen wird...

Missgunst

Missgunst

Sind Missgunst und Eifersüchteleien von Frauen nicht sehr natürliche Reaktionen? Wie viele Frauen sind ab 30 oder gar erst 40 lustvoll eingestellt? Die Kontaktanzeigen sind überschwemmt von ihnen. Zuviele gleichaltrige Männer jagen aber dem propagierten Jugendidealbild nach und ihnen bleiben :-(
die Rentner die nur noch 14tägig Sex wollen oder "Lehrlinge" zwar immergeil aber dafür nach gesellschaftlichen Normen widerum "nicht vorzeigbar", wenig häuslich, und wohl auch selten treu und an fester Beziehung interessiert.

Ich schlage vor ;-))
a) dass junge Burschen und mittelalterliche Frauen eine Interessengemeinschaft gegen Alterseinbruchdiebstahl gründen
b) dass Renterinnen sich drauf besinnen, dass sie auch nach dem Klimakterium noch sexuelle Wesen sind und ihre Gefährten nicht ins Gästezimmer verbannen sollten.

Vielleicht sucht mann dann öfter was zusammen passt?

verschüttete Gefühle

verschüttete Gefühle

>>>Ich bin in dieses Mädchen weder "verliebt" (im üblichen Sinne) noch plane ich eine gemeinsame Zukunft mit ihr (das Bedürfnis, meinen Alltag mit einer Partnerin teilen zu wollen, ist für mich längst Vergangenheit). Wenn mein Sohn in etwa 2 Jahren wieder fest in Deutschland leben wird, werde ich mich aus der Beziehung der beiden selbstverständlich fernhalten.<<<

Nimm es mir nicht übel, wenn ich es so direkt ausspreche, aber 9 Jahre Enthaltsamkeit müssen jeglichen Zugang zur emotionalen Welt bei Dir unterbrochen haben. Du lebst völlig ungeerdet in einer Traumwelt. Du meinst Du kannst mit dem Mädchen eine sexuelle Beziehung führen, weil Dir das momentan gut tut und sie dann Deinem Sohn einfach zurückgeben?
Nun, ich denke mal kaum, dass Dein Sohn in zwei Jahren noch gleich für sie fühlen wird. Seine lange Abwesenheit hätte vermutlich auch ohne Dein Zutun zu einer Entfremdung der beiden jungen Leute geführt. Aber er bleibt Dein Sohn. Und er wird auch dann nur schwer über das Vorgefallene wegkommen, wenn er selbst das Mädchen garnicht mehr will, sondern eine andere hat. Das Gravierende ist der Vertrauensbruch.
Du verlagerst das Problem, indem Du Dich fragst, ob Du an kindlichen Körpern interessierst seist. Die Frage ist aus Deinem Willen, die wahren Probleme zu verdrängen, erwachsen.
Wach auf!
Ich kenne nicht die Geschichte Deiner Scheidung, weiß nicht, warum Du Dich in "Enthaltsamkeit" zurückgezogen hast. Es ist aber an der Zeit, dass Du zu Deinem Liebesbedarf wieder stehst. Verfang Dich nicht in Dunkelheiten wo Du immer weniger wissen wirst wer Du bist und was Du willst,
Eigentlich kann ich Dir nur raten, diese Beziehung öffentlich zu machen. Sie abzubrechen würde bedeuten, Deine zaghaft sich wieder meldenden Gefühle zurück aufs Eis zu legen. Stell Dich den Herausforderungen, die sich daraufhin einstellen werden und lerne wieder unterscheiden was innen und außen ist, damit Du den wichtigsten Menschen wiederfindest: DICH.

RE: Missgunst

RE: Missgunst

Aha, was höre ich da? etwa schon missgunst und neid? :-))))
Jedenfalls bin ich unschuldig, ich wurde von den jungen Mädchen verführt und hab mich halt dann verliebt. Da kann ich nichts dafür:-)))
Aber es stimmt schon mit den älteren Mädels. In Sachen Sex (nicht nur) sind die besser drauf.

Aber ich habe mich halt in diese junge Dame verliebt und sie in mich, wenn es Haarems geben würde, würde ich gerne die anderen und älteren noch mit aufnehmen und mich alle Stunde flachlegen lassen. Arbeiten müssten dann aber die, das könnte ich dann sicher nicht mehr:-))

Da ich mich aber nicht teilen kann und meine Feundin eh schon nicht versteht warum alle hinter mir her sind (warum eigentlich? nur weil ich ungebunden war?) wirds für die anderen leer ausgehen:-)))

Guter Tip: wenn du jemals merkst dass deine Interessen immer mehr nach noch jünger gehen, dann vergiss es sofort wieder. Sowie du anfängst mit dem Gedanken "was wäre wenn" zu spielen, ist es schon zuweit gegangen und gefährlich.

Aber zu den jungen Frauen: Die Vorstellung dass die älteren Männer hinter ihnen her sind ist vermutlich aus dem Wunsch der Eltern entstanden, ihre Kinder wären noch Kinder und zu jung für das alles.
In Wirklichkeit ist es aber so, dass tatsächlich die etwas älteren Männer grosse Anziehung auf die jungen Frauen ausüben. Sie spielen sehr bewusst mit ihren Reizen und versuchen die Männer zu erobern. Und soweit Mann frei und ungebunden ist, warum sollte er sich nicht mit einer jungen Frau einlassen? Frauen, nicht Kinder!

Und als ich junger Sprössling war, hatte ich das Pech, dass Frauen die älter sind als ich sich einfach nicht getraut hatten, die Sache in die Hand zu nehmen. So frei sind Frauen erst jetzt so langsam, dass sie sich Trauen. Ich kann nur den älteren (freien) Mädels raten, auf zum freien poppen! Auch junge Männer mögen schon gepflegten Sex, nur habens sie es viel schwerer als ihre Altersgenossinnen...

RE: verschüttete Gefühle

RE: verschüttete Gefühle

...und Kit, wer weiss ob sie dich überhaupt verlassen wollte? sag niemals nie, sondern überlege dir wie du mit ihr eine Zukunft haben könntest, weil du sie Gefühlsmässig schon längst nach und nach an dich bindest. Ob das gutgeht, weiss sowieso keiner.

Aber du und sie werden erst dann merken was los war, wenn es an die Trennung geht.

Back