• Seit Januar 2020 hat die Coronavirus-Pandemie unseren Alltag massiv verändert. Vieles ist noch unklar: Wie gefährlich ist das Coronavirus? Wie kann man sich fit halten? Was sind typische Symptome von Covid-19? In unserem Coronavirus-Forum können Sie Ihre Erfahrungen schildern und sich mit anderen Nutzer austauschen!

Pacing bei Long Covid

TEST TEST TEST 123

MrsMorton

New member
Überall lese ich, dass Pacing bei Long Covid helfen soll.Wer hat Erfahrungen damit? Es würde mich sehr interessieren, wie Ihr das Pacing durchgeführt und erlebt habt?
Und: Gibt es eigentlich Pacing Therapeuten o.ä.? Wer kann einen unterstützen? Sind das evtl. Psycho- oder Physiotherapeuten?

Hallo MrsMorton,

das ist eine interessante Frage und ich hoffe, Sie werden darauf noch eine Antwort von einer betroffenen Person erhalten.

Leiden Sie selbst unter Long Covid?

Ich gehe davon aus, dass man das sogenannte Pacing in einer speziellen Reha-Klink lernen kann die auf Long Covid, bzw. das Fatique-Syndrom spezialisiert ist.

Ob es Therapeuten ausserhalb dieser Kliniken gibt könnten Sie sicherlich über Ihre Krankenkasse klären.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Hallo Viktoria,
danke für Ihre Antwort.
Inzwischen habe ich, in einer Grossstadt lebend, genau einen einzigen Ergotherapeuten gefunden, der das anbietet. Ich bin gespannt, ob er mir helfen kann.

Hallo MrsMorton,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Wie gut, dass Sie jeamden gefunden haben und ich hoffe, er wird Ihnen weiterhelfen.

Es wäre interessant zu erfahren, welche Erfahrungen Sie machen und würde mich freuen, wenn Sie diese anschliessend mit uns teilen würden.

Viele Grüße

Victoria

Back