• Möchten Sie mehr zu den Medikamenten und Arzneimitteln wissen, die Ihnen verordnet oder empfohlen wurden? Haben Sie Fragen zu möglichen Nebenwirkungen? In unserem Forum Arzneimittel & Arzneitherapie können Sie sich mit anderen Foren-Nutzer austauschen und Ihre Erfahrungen schildern. In Notfällen wenden Sie sich bitte an die Vergiftungszentralen.

Ozon-Sauerstoff Therapie

• Thread starter Thread starter Gerhard W
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

G

Gerhard W

Guest
Mein Freund hat chronisches Hepatitis C.
Vor kurzem wurde ihm eine Ozon-Sauerstoff-Therapie empfohlen.
Kann diese Therapie den Virus bekämpfen?
Gibt es schon Erfahrungen mit dieser Therapie und Hepatitis C ?

RE: Ozon-Sauerstoff Therapie

Hallo Herr W.,

bekommt Ihr Freund bisher keine Therapie zur Behandlung der Hepatitis?
Zur Anwendung der Ozontherapie bei Hepatitis muß ich mich selbst erst belesen, da sie mir speziell für diese Erkrankung bisher nicht bekannt war.
Mit freundlichen Grüßen

Dr. Heike Pipping

Bis jetzt hatte mein Freund noch keine Behandlung, hat sich aber für die Interferon-Therapie angemeldet. Zur Zeit wartet er auf die Auswertung seines Virus-Typs.
Laut Internetseite " www.ozon-sauerstoff.at " ist die Ozon-Sauerstoff-Therapie ein Wundermittel.
Ist die Behandlung als Körperstärkung zusätzlich zur Interferon-therapie sinnvoll.

Sehr geehrter Herr W.,

wenn es ein Wundermittel wäre, würden vermutlich alle Hepatitiskranken damit geheilt worden sein. Bei "Wundermitteln"ist kritische Zurückhaltung geboten.
Die Sauerstofftherapie kann aber durchaus sinnvoll sein.
Ich bemühe mich um eine objektive Bewertung und suche dafür nach weiteren Quellen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Heike Pipping

Back