RE: @ övt + Minzi wg. Kompetenzmangel
"wer aber bestimmt eigentlich, wie so ein miteinander exakt auszusehen hat? bist du das?"
Nein. Eigentlich sollten das die Nutzungsbedingungen und menschlich faires Verhalten. Beides wird neuerdings verstärkt nicht praktiziert.
" wer sagt, dass die ansichten eines anderen forenteilnehmers nicht ebenso durchdacht sind wie die deinen?"
Niemand. Und genau das finde ich eben so zum Aufregen... Ich muss von Absicht ausgehen, wo ich lieber Fahrlässigkeit unterstellt hätte.
"ist es zwietracht, wenn einer etwas anders sieht und dass zur diskussion stellt? "
Nein. Es ist Zwietracht, wenn andere Poster herabgewürdigt werden und in diesem Forum plötzlich eine "Sinnfrage" gestellt wird, die in einer bestimmten Form beantworten werden muss, damit man entweder als Mensch mit Durchblick oder eben ohne Durchblick eingestuft werden kann.
Hier ist in den letzten Tagen eine Menge unternommen worden, um Problemlösungsvorschläge zu torpedieren und Fragende zu vertreiben (siehe Gynäkologieforum). Ich denke, das hat Methode. Und ich finde es abscheulich.
Wenn sich dieses Forum als Forum der gekränkten Eitelkeiten entwickelt, ist das Thema bald erledigt. Es geht nicht um mich persönlich (ja, ja, wer bin ich schon!). Ich weise nur darauf hin, dass hier merkwürdige Dinge geschrieben werden, und zwar auffallend oft auf ähnliche Weise.
Ich hoffe für Sandra und alle anderen, die sich hier weiterhin Hilfe erwarten, dass dieser Spuk bald vorbei ist. Ich habe hier sehr viel gelernt. Nicht alles war positiv, aber immerhin hat es meinen Horizont erweitert. Das ist ja auch schon mal was.
Und morgen geht die Sonne wieder auf. Mal sehen, was der neue Tag bringt.
Gute Nacht wünscht Euch allen
Anke