• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

Ovarial Karzinom

• Thread starter Thread starter TanjaPG
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

T

TanjaPG

Guest
Bei meiner Schwiegermutter wurde ein Ovarial-Karzinom festgestellt. Der Darm sowie der Bauchraum sind wohl ebenfalls schon befallen. OP wurde nicht mehr durchgeführt, lediglich Proben entnommen um weitere Behandlungsmaßnahmen zu überlegen.
Wer kann über Erfahrungen berichten? Gibt es evtl. doch noch Heilungschancen evtl. durch Therapie die nicht von den gesetzl. Krankenkassen unterstützt werden?

RE: Ovarial Karzinom

Die Prognose so weit fortgeschrittener Ovarial-Karzinome ist schlecht. Das muß man leider so sagen.
Therapeutisch kommt in diesen Fällen eine Chemotherapie in Frage, die selbstverständlich von der Krankenkasse übernommen wird.
Sinnvolle alternative Behandlungsverfahren sind mir nicht bekannt. Gelegentlich werden Dinge angeboten, die aber aus meiner Sicht nicht erfolgversprechend sind und daher eher Geldschneiderei.

Back