• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Orgasmusunfähigkeit

• Thread starter Thread starter Björk
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

B

Björk

Guest
Gibt es außer mir noch jemanden, der noch nie(!) einen Orgasmus hatte?
Ich bin mittlerweile 5 Jahre mit meinem Freund zusammen und weder bei ihm noch bei mir selber hat es je geklappt.
Liegt es daran, dass ich meinen Kopf nicht frei bekomme? Oder kann es auch physische Ursachen haben?

NULL Orgasmus

NULL Orgasmus

nur noch mal zum richtigen Verständnis: Du bist eine Frau und hast seit 5 Jahren mit Deinem Freund Sex und keiner von Euch hatte bisher einen Orgasmus?

Hast Du oder Dein Freund allein schon mal einen gehabt? Oder mit jemand anderem?
Gruß K.

RE: NULL Orgasmus

Ja, ich bin eine Frau.
Mein Freund hat keine Probleme einen Orgasmus zu bekommen, nur ich - egal ob bei ihm, oder bei mir selbst...

Ich hoffe die Infos konnten weiterhelfen.
Gruß
Björk

hi, Björk, ich kann dich sehr gut verstehen, denn ich weiß, wie man sich fühlt, wenn einen der `Frust`packt und man echt am verzweifeln ist. Aber ich kann dir auch sagen, es gibt hoffnung für dieses Problem. Das wichtigste ist, glaube ich , dass man es wirklich schafft, sich mental fallen zu lassen (ziemlich schwierig nach vielen Frusterlebnissen) und das man sich auf keinen Fall unter Leistungsdruck setzt. Ich kann dir nur empfehlen, versuch es doch mal mit erotischer Literatur und wenn du dabei etwas fühlst, ist es gut sich vorsichtig an den `richtigen` Stellen zu streicheln (vielleicht mit Öl oder im warmen Badewasser). Auch wenn vielleicht am Anfang nicht so viel passiert, dranbleiben - irgendwann klappt es. Ich habe auch nicht mehr geglaubt, dass ich es jemals schaffen werde und nun ist es doch endlich ! passiert. Nicht aufgeben! cat

@cat: vielen Dank für die aufbauende Antwort. Wird mir auch wohl nichts anderes übrig bleiben, als es weiter zu versuchen.
Man versucht ja alles Mögliche... Bücher, Vibratoren etc, aber irgendwie schaff ich es über einen gewissen Punkt nicht drüber hinaus.
Abschalten und sich nicht unter Druck setzen ist wahrscheinlich das Wichtigste... ich werd da weiter an mir arbeiten.
Bin für weiter Vor- und Ratschläge dankbar.
Grüße
Björk

in kleinen Schritten

in kleinen Schritten

hallo björk,

ich würde mich zunächst damit beschäftigen, allein einen organsmus zu kriegen. man fängt ja auch beim klavierspielen mit tonleitern und kleinen melodien an.

wenn du von einem vibrator sprichst, könnte ich mir vorstellen, dass du ihn dir vielleicht reingesteckt hast. das funktioniert bei mir überhaupt nicht, egal welches modell ich nehme. früher habe ich auch keinen orgasmus bei mir selbst hingekriegt und es ging auch vielen männern so. wenn ich dann betrachte, was ich heute so erlebe..... es ist also noch alles möglich. sei guter hoffnung. es ist wie ein knoten, der zum platzen gebracht werden muss. aber in diesem fall wäre ein sanftes lösen besser.

zunächst brauchst du erst mal die richtige stimmung. könntest du dir morgens im bett vorstellen, dass du da entspannt bist? oder wenn dein freund mal weg ist und du dir deine lieblingsmusik anmachst. ein paar fotos von netten männern oder paaren können auch nicht schaden, hilft aber nicht bei jedem.

dann brauchst du ein gutes gleitmittel. wenn du nix anderes hast nimm nivea soft oder mandelöl. denk überhaupt nicht, dass du einen orgasmus haben willst, sondern schließ die augen, leg vielleicht ein handtuch drunter und creme dich nach herzenslust da untern ein. ganz langsam und genieß es. massiere und streiche, rubbelle sanft und nimm dann, wenn du einfach nur gute gefühle hast und dein puls ein wenig schneller geht als hilfe den vibrator dazu. fang an, ihn nur an den seiten zu benutzen um die muskulatur zu massieren. bleib am besten möglichst weit außen. wenn du dann in richtung klitoris massierst, bleib immer an der wurzel. an welcher seite es besser ist, weist nur du selbst. viele wissen nicht, dass die klitoris seitlich tief in den körper geht. diese stellen sind nicht so empfindlich, wie die spitze der klitoris, aber genau so intensiv.

vor allem überstürze nichts und nimm dir wirklich zeit. ich glaube so kannst du nach und nach eine stimmulierung erzielen, die sich immer weiter steigern läßt. man muss aber immer vorsichtig dabei bleiben und einzelne zonen nicht überfordern.

ich merke dann irgendwann (oft erst nach 20 - 25 min.) dass plötzlich meine füße anfangen zu zucken und ich muss mich dann zwingen, dass ich nicht schneller mache, dann geht es die beine hoch und dann geht es richtig ab. ich wünsche dir, dass du diese momente bald erlebst....
gruß k.

RE: in kleinen Schritten

RE: in kleinen Schritten

Krebsfrau schrieb:
-------------------------------
hallo björk,

ich würde mich zunächst damit beschäftigen, allein einen organsmus zu kriegen.

Mach ich - deshalb der Vibrator...

wenn du von einem vibrator sprichst, könnte ich mir vorstellen, dass du ihn dir vielleicht reingesteckt hast. das funktioniert bei mir überhaupt nicht, egal welches modell ich nehme.

Mir bringt das auch nichts, aber an meiner Klitoris.....da isses schon ganz was Anderes...

könntest du dir morgens im bett vorstellen, dass du da entspannt bist?

morgens? Ne, da bin ich viel zu müde. Eher Nachmittags oder Abends.

dann brauchst du ein gutes gleitmittel.

hab ich!

denk überhaupt nicht, dass du einen orgasmus haben willst,

Da hast du vollkommen recht. Versuch ich - ist aber nicht einfach - manchmal....

(oft erst nach 20 - 25 min.)

Da war ich anscheinend bis jetzt zu ungeduldig.

ich wünsche dir, dass du diese momente bald erlebst....

Vielen, vielen Dank!
Gruß
Björk

Back