• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Orgasmusprobleme

TEST TEST TEST 123

uli2121

New member
Mich würde mal eure Meinung interessieren: meine Freundin muss während dem Geschlechtsverkehr prinzipiell zusätzlich mit den Fingern ihre Klitoris stimulieren, um zum Orgasmus zu kommen. Ich habe das Gefühl, daß es der wichtigste Reiz überhaupt für sie ist. Ich selbst gerate da fast schon zur Nebensache. Liegt es daran, daß ihre Klitoris recht klein ist ? Liegt es an mir? Meine Erektion ist eigentlich ok. Was könnte Sie ggf. tun um ohne zusätzl. Stimulation zu kommen?

RE: Orgasmusprobleme

nein.
Es liegt daran, dass viele Frauen diesen zusätzlichen DIREKTEN Reiz eben brauchen, um kommen zu können.

Du kannst nun daran zerbrechen und eifersüchtig werden auf einen Körperteil deiner Freundinn, was eine - gelinde gesagt - ziemlich unreife Reaktion wäre.
Oder aber aufmerksam lernen WIE sie es macht. (das braucht jede Frau anders vom Rythmus oder der Intensität oder der Schrubbeldichte her)
Vielleicht kannst du es eines Tages machen, während du sie penetrierst (Übung macht auch hier den Meister).
Oder du stimulierst die vorher schon so sehr, dass sie schon kurz vorm Kommen ist, dann geht es (vielleicht!!! - keine Garantie!!) auch ohne direkte Stimulation.

Wie auch immer, deine Freundin macht es NICHT, weil sie dich nicht liebt, sondern weil sie dich so sehr liebt, dass sie gemeinsam mit dir im Bett einen Orgasmus haben will.
du hast zwei Wege offen: trotzen oder lernen.
Nun liegt es bei dir.

Liebe Grüße,
donauweiberl

die klitoris ist nunmal der empfindsamste teil der frau, genau wie bei dir wahrscheinlich die eichel. um ein bisschen mit der biologie aufzuräumen, die beiden teile sind soweit ich weiß die endprodukte ein und desselben ausgangsstadiums, wenn sich anatomisch noch kein junge/mädchen herausgebildet hat. das kommt dann durch die hormone zustande.

der kanal zur gebärmutter ist ziemlich unempfindlich, es sei denn, du triffst bestimmte punkte. das ist jedoch von frau zu frau unterschiedlich, ob dieser punkt existiert bzw wo er dann liegt. mach dir die kenntnis einfach zunutze wie das donauweiberl schon gesagt hat ;). wenn deine freundin total fertig ist, weil du die richtige stelle erwischt hast, wirst du dich auch gut fühlen. es ist zwar ein wenig mühe, aber "sooo" einfach raus und rein wie bei männern ist es eben nicht :P. viel erfolg.

Hallo - Donauweiberl - Du bist wirklich immer wieder für einen köstlichen Spruch gut - so jetzt Dein Wort - "Schrubbeldichte"- das ist mir noch nie untergekommen - ist das bei euch im Süden dasselbe wie "Petting"????
m.f.g. - gameman

Eigentlich wollte ich "SchrubbelRICHTUNG" schreiben - aber irgendwie...
Vielleicht sollte ich an dieser Stelle auch den "Schrubbelwinkel" erwähnen, der ist ja auch unterschiedlich von Frau zu Frau...

Gruß,
donauweiberl

Back