• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Orgasmusprobleme beim Mann

• Thread starter Thread starter Ju
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

J

Ju

Guest
Hi, vielleicht kann mir jemand helfen: Seit 6 Monaten habe ich einen Freund. Der Sex ist meistens gut, aber schätzungsweise jedes 5. Mal kommt er nicht. und selbst nach intensiver, vorangegangenerr Stimulation braucht er mind. 30 minuten. er sagt zwar immer, es läge nicht an mir, aber gedanken mache ich mir schon. sowas ist mir noch bei keinem passiert. Hat jemand schon mal sowas erlebt? woran kanns liegen? Gibts Frauen, die mal so einen Mann hatten? Danke für die antworten.

RE: Orgasmusprobleme beim Mann

hm..sowas kann halt vorkommen, und als großartig ungewöhnlich würd ich das auch net beschreiben. Es soll ja auch Männer geben, die eben nich so leicht kommen, genauso wie es da Frauen ja auch gibt. Ich glaube da is der prozentuale Anteil noch zig-mal höher. Aber da macht sich (leider) niemand gedanken drüber. Nur weil alle Männer als "immer-potent" gelten und man anscheinend von ihnen immer ne'n Orgasmus erwartet, muß das ja nich so sein. Bei Frauen wundert sich niemand drüber, aber bei Männern schon, was falsch is denke ich. Wir haben den Orgasmus ja nu auch nich abonniert, auch wenn das bei Männern wohl irgendwie vorausgesetzt wird.

Ich erlebe das auch gerade zum ersten Mal! Mein Partner zögert oft seinen Orgasmus bis zu einer Stunde raus und manchmal geht es dann halt gar nicht mehr.

Ich mag es wirklich auch nicht besonders... Vor allem wenn ich dann das Gefühl bekomme, dass er sich total verkrampft bei der Geschichte.

Die bisherigen Partner in meinem Leben hatten keine solche "Körperbeherrschung" und ich werde manchmal den Verdacht nicht los, er tut es, um mit seiner enormen Leistung zu "prahlen", mich quasi zu beeindrucken. Dass bestreitet er selbstverständlich... *ggg*.

Die meisten Männer sind ja stolz auf solche Leistungen, oder? Und oft ist es ja ganz schön für Frau, wenn es nicht so ruckzuck geht.

Naja, nerv dich nicht zu viel, es liegt bestimmt nicht daran, dass du ihn zuwenig reizt - eher wohl an obenbeschriebenem "Leistungszwang"!

Wie auch immer, versuch es einfach zu geniessen *smile*...

Also wenn ich da mal zu sagen darf, ich habe das "Problem", dass ich zu früh komme. Und meiner Freundin macht es (ihrer Aussage) nichts aus, sondern sie sieht es als Bestätigung, wie geil ich sie doch finde.
Aber sie freut sich auch, wenn es mal länger dauert, und sie dann sozusagen auf ihre Kosten kommt.
Also redet mit euren Männern und Freunden darüber, dann verspannen sie sich nicht so und meinen euch was beweisen zu müssen, sondern gehen lockerer an die Sache ran und ihr habt wahrscheinlich beide mehr Spaß....

Liebe Grüße,
Mattes

hatte das auch mal. meine freundin war immer sehr feucht und nicht gerade eng. das könnte auch ein grund sen.

Back