• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Orgasmusprobeme

TEST TEST TEST 123

Molly1956

New member
Ich brauche bitte Hilfe, ich war fast ein Jahr mit einem wesentlich jüngerem Mann zusammen.
Er war ziemlich eifersüchtig und ich fühlte mich sehr kontrolliert. Ich habe fast mein ganzes Leben Orgasmusprobleme. Einmal konnte er mich in dieser Zeit oral befriedigen. Meine Liebe und Lust wurden irgendwie immer weniger und es war dann immer off/on, wobei er nach jeder Trennung eine Neue übers Internet hatte. Nun ist seit ca 4 Wochen endgültig Schluss. Als wir das letzte Mal körperlichen Kontakt hatten, war ich wiedermal unter Druck keinen Orgasmus zu bekommen und habe geweint. Er hat mich eher laut "angeredet " mit hör auf , hör auf, ich meinte, das war aber nicht grad förderlich. Nein, sagte er, er hat mich doch nicht angeschrien, er wollte mich mal zu meinem Glück zwingen !!!! Ich muss auch noch sagen, er nimmt Blutdrucktabletten und dadurch Potenzmittel. Mittlerweile bin ich ohne Partner, die Neue ist sooo toll laut ihm, ich bin irgendwie traurig, suche alle Schuld bei mir..was kann ich tun... danke für eine Antwort.

Hi,
was verstehst du unter Orgasmusproblemen?

Das es mal nicht klappt ist normal, das Frauen gar keinen Orgasmus bekommen ist auch nicht ungewöhnlich.
Frauen haben eine Besonderheit, man nennt das "Konditionierung", sie erweitern durch körperliche Erfahrungen ihr sexuelles Spektrum.
Der Orgasmus und das sexuelle Empfinden wächst also mit der sexuellen Erfahrung, das ist nicht vom ersten Sex an da.
Etliche Frauen haben gar keinen O, genießen das Sexuelle aber trotzdem, wenn es ihnen gelingt sich von dieser unsäglichen Vorstellung das ein O ein muss ist, zu lösen.

Dazu kommt noch das es einen Partner braucht bei dem sich Frau wohl fühlt und das sie sich selber nicht dem Druck einen O haben zu müssen aussetzt, sondern eben auch so genießen kann, ohne solch Ansprüche an sich selber zu stellen.

Sei froh das du den Kerl los bist, er hat keine Ahnung von Frauen, ist offensichtlich heillos mit ihnen überfordert wenn es nicht wie am Schnürchen läuft.
Vergiss ihn und such dir jemanden bei dem du nicht das Gefühl hast einen O bekommen zu müssen, sondern dich auch gut aufgehoben fühlst wenn du nicht so funktionierst wie das anscheinend andere und auch du, erwarten.
Es ist eine Mähr, das Frau einen O haben muss wenn der Sex gut ist, das muss sie nicht und sie sollte es sich auch nicht antun dieser Mähr hinterher zu laufen.
Denn sie widerspricht der Sexualität der Frau, ist eher etwas was Männer als Bestätigung brauchen, wenn sie keine Ahnung von Frauenkörpern und deren Sexualität haben.
Genieße einfach was dir gegeben wird, die Nähe, das Gefühl, anstatt immer ein Ziel vor Augen zu haben das von Unwissenden definiert wurde.

Danke, na ja es ist so...dass ich eben nur einen Orgasmus habe, wenn ich genügend klitoral stimuliert werde. Das konnte bis datoanur ein Mann und das ist Jahrzehnte her...

Er jetzt hat sich schon ziemlich bemüht, doch wir setzten uns vermutlich beide unter Druck, bzw. ich wollte die "Erlösung" spüren, noch dazu wo ich weiss, seine langjährige Ex kam...so und so, was er anfangs mehr oder weniger betonte..und seine 4 Frauen während der off/on Beziehung anscheinend auch...Genau weiss ich , es natürlich nicht. Ich habe mir dann ein "Spielzeug" gekauft, wo es mal geklappt hatte. Wie gesagt, seit ca 4 Wochen haben wir keinen Kontakt mehr.
Ich bin mittlerweile fast 60 und hatte zu Beginn grosse Lust auch wenn ich keinen O hatte..durch die Eifersucht und das Kontrollieren sind meine Liebesgefühle und die Lust sehr geschwunden, und obwohl er meinte, er kann auch eine Zeit ohne Sex leben, war dem nicht so...er ist wesentlich jünger als ich , aber braucht die Potenzpillen !!! Wir hatten dann oft Sex, ohne dass ich wirklich wollte, ich tats ihm zuliebe.

Ich habe nie mehr einen Mann gehabt, der mich soo berühren konnte, dass ich einen O hatte. Es ist anscheinend sehr, sehr speziell für mich und das macht mich sehr unglücklich..
Jetzt bin ich eh ohne Partner, aber das Thema ist immer wieder in mir.

Auch gingen viele Stellungen nicht, ich bin nicht schlank und er hatte nicht einen allzugrossen Penis. Meistens war unsere Stellung von hinten, was ich eher als unpersönlich gefunden habe.

Einmal machst du dir viel zu viele Gedanken und zum anderen brauchst du einen Mann der dich schätzt.
Das war wohl mit dem Ex nicht der Fall, jeder Frau würde der O vergehen wenn sie ihm zuliebe Sex hat und nicht gerade gut behandelt wird, er hat bei dir Druck aufgebaut und dann habt ihr das wechselseitig getan.
Davon musst du wieder weg kommen, offen sein für das was oder wer da noch kommt und unvoreingenommen an die Sache ran gehen.
Solange du dich an dem fehlenden O und dem was irgendwelche Ex mit dem Ex erlebten misst, solange bist du auch blockiert.
Beim nächsten Partner solltest du ihm auch zeigen was du magst, welche Knöpfe gedrückt werden müssen und offen damit umgehen, durch SB kannst du das alles auch für dich herausfinden.
Hab dich selber gern, ohne über andere nachzudenken.

Noch ein Rat, frag einen Freund niemals nach dem Sex mit der Ex, wenn er von selber erzählt unterbinde das und sag das du es nicht hören willst.
In die Falle sind schon viele getappt und anstatt die Beziehung zu genießen, schwirren nur noch Vergleiche mit anderen Frauen im Kopf herum.

Danke schön für eine nochmalige Antwort.

Nun gefragt habe ich ihn nicht, beim ersten Mal, als er mich berührte meinte, na sooo solltest duuu kommen, da war ich tief verletzt und hab ihm das auch gesagt, worauf er meinte, na ich hatte halt keine Ahnung diesbezüglich bei der....wars halt so.

Und ja er beteuerte mir ständig seine Liebe...ich war länger alleine und dachte es sei echt. Mit der Zeit hatte ich dann schon meine Zweifel, dass ich wohl viel für ihn tue und er gar nicht allein sein kann und eben das Kontrollieren hat viel zerstört. Er meinte, ich soll das einfach verzeihen, er verzeiht mir ja auch meine Fehler.
Da ist wohl vieles schief gelaufen im Ganzen und hat sicher auch mit der Lust zu tun gehabt.

Ja, ich bin im üben mit meiner Selbstliebe.

danke nochmals !

Du hast da bestimmt keine Schuld.

Menschen die stark oder gar krankhaft eifersüchtig sind, haben ein starken Minderwertigkeitskomplex. Mit solchen Menschen sollte man eigentlich gar kein Sex haben.
Denn die suchen im Sex immer die Bestätigung, die sie sonst im Leben nicht erhalten, und der Sex wird von sinnlicher Zweisamkeit zur Olympia Disziplin umernannt. Wo nur Orgasmen was zählen.

Überall wo etwas im Team gemacht wird, gibt es Menschen die nicht zusammenpassen.
So gibt es Fussballer die Fussballgötter sind, Ronaldo und Messi jetzt gerade!
Stell Messi und Ronalod in ein Team, und sie werden sich gegenseitig auf den Füssen rumstehen, und das Team nicht verstärken, obwohl beide Fussballgötter sind.

So gibt es auch beim Sex, Menschen die extrem gute Liebhaber sind, aber nicht zusammenpassen.

Aber schon allein, dass er dir jetzt sagen muss, die neue sei so super, zeigt dass dieser Typ noch mitten in der Pubertät steckt, und Sex eben als eine Olympische Disziplin erlebt, und nicht als sinnliches Beisammensein, zweier Liebenden.
Und die Meinung eines Menschen der die Pubertät noch nicht verlassen hat, zum Thema Sex wird doch keiner ernst nehmen! Solltest du also auch nicht tun!

Ich weiss schon, dass er natürlich älter ist, als ein pubertierender, aber es gibt Menschen die lernen es eben nie! Die bleiben immer auf dem Niveau eines 12 Jährigen kleinen wichsers. Egal wie alt sie sind! Die denken wirklich, wenn sie ihren Schwanz zum spritzen bringen, sei das eine Leistung.... Das Sex aber eben mit Liebe und nicht mit Leistung was zu tun hat, und das Spritzen daher passieren kann, aber niemals ein muss sein darf, bekommst du nicht in diese Köpfe. Weil da Verstand und Intelligenz fehlt!

Der Orgasmus ist nämlich der Schluss vom Sex... und hat nichts mit der Qualität zu tun!
Oder gehst du ins Kino und sagst, wow der Film was so cool, der Abspann war so richtig Hammer, und kam auch im richtigen Moment? Ich denke nicht...

Die wirkliche Kunst von Sex ist nämlich möglichst lange kurz vor dem Orgasmus zu sein, dies Gefühl das man fast explodiert, aber eben doch nicht so richtig zu genießen. Der Orgasmus ist der Schluss, das Ende! Der hat nichts mit der Qualität zu tun!

Wobei Frauen auch die Fähigkeit haben mehrere Orgasmen genießen zu können, gar multiple und sofern Frau das kann wäre der Schluss mit nur einem O nicht das Wahre, dann kann es ruhig schon beim Vorspiel los gehen.

Es kommt aber immer auf beide an, wie sich das gestaltet und was möglich ist, aber in der Tat nicht sein muss, sondern als Zugabe gesehen werden sollte, nicht als Ziel.

Danke, also bei der SB kann ich mehrere O haben auch mit meinem neuen Spielzeug, hatte da auch Hemmungen so was zu kaufen.

Ich denke mittlerweile, er hat mich nicht wirklich geliebt, sonst hätte er doch nicht nach jedem Aus von mir am nächsten Tag eine Neue gehabt, ist aber immer wieder zurück zu mir...jetzt eben nicht mehr, auch weil ICH es nicht mehr wollte bzw.konnte. Ich hatte dann auch immer wieder die Bilder vor mir, wie er mit der anderen Sex hatte. Wobei er mir es immer vorgehalten hat, ich gehe fremd oder schreibe mit jemanden...was n i e der Fall gewesen ist.

Und ja ich scheine ein Problem mit meiner Sexualität haben, wie gesagt, sooo richtig schön war es nur mit einem und da war ich jung. Es war vor ca. 30 Jahren. Könnt euch vorstellen, wie alt ich bin....ja schon in Pension.
Er wollte mich auch ständig heiraten, weil d a s hätte alle unsere Probleme gelöst. Keine Eifersucht mehr, kein Kontrollieren, ich hätte alle Freiheiten gehabt ( meine Hobbys) . Das entsprach nicht meiner Lösung.
Wie gesagt, ich bin wieder alleine, er ist bei seiner angeblichen Traumfrau, die ihm alles gibt, was ich ihm an Wunden zugefügt habe

Nun ja, er ist glücklich, ich derzeit gar nicht. Ich habe mich mal wieder in Therapie begeben, um vielleicht meinen Schmerz zu lindern und vielleicht ziehe ich dann andere Menschen in mein Leben,

Das Problem ist wohl vielschichtiger als nur der O !!!!

Und ich hatte seinen Worten...er ist soo toll und i h n lasse ich gehen leider geglaubt...

Sieh es als ein Glück.
Stell dir vor ihr wäret weiter zusammen, vielleicht bis das der Tod euch scheidet, gefangen in dieser Beziehung die eigentlich keinen Spaß und keine Erfüllung bringt.
Nun hast du dich Chance nochmal durchzustarten, dich nur mit Menschen zu umgeben die auch gut zu dir sind und die dir nichts vorgaukeln um dich zum Bleiben zu zwingen, die dich nicht nötigen und unter Druck setzen.
Egal ob mit oder ohne neuen Partner, du kannst dich so einrichten wie es dir gefällt und einfach genießen was immer auf dich wartet.

Wobei Frauen auch die Fähigkeit haben mehrere Orgasmen genießen zu können, gar multiple und sofern Frau das kann wäre der Schluss mit nur einem O nicht das Wahre, dann kann es ruhig schon beim Vorspiel los gehen.

Es kommt aber immer auf beide an, wie sich das gestaltet und was möglich ist, aber in der Tat nicht sein muss, sondern als Zugabe gesehen werden sollte, nicht als Ziel.

Das wollen wir aber nicht solchen Männern noch unter die Nase reiben^^
Die fühlen sich schon bei einem Orgasmus überfordert, einer Frau mehrere zu schenken, wäre für diese Männer wohl die totale Überforderung...

Aber das stimmt... kann Frau, aber sicherlich nicht mit einem Mann, der in der Pubertät stecken geblieben ist^^ dazu ist nämlich einiges mehr nötig, als nur Schwanz rein, Schwanz raus. Da muss die Atmosphäre, die Umgebung, alles stimmen, damit die Frau sich wirklich total sexuell öffnen kann. Da muss mann dann wirklich total auf die Stimmung der Frau eingehen können, da muss man in einen Fluss kommen, wo die sexuelle Energie nur so sprudeln kann.
Da spielt dann auch noch die Tagesstimmung eine wesentliche Rolle.

Danke, also bei der SB kann ich mehrere O haben auch mit meinem neuen Spielzeug, hatte da auch Hemmungen so was zu kaufen.

Ich denke mittlerweile, er hat mich nicht wirklich geliebt, sonst hätte er doch nicht nach jedem Aus von mir am nächsten Tag eine Neue gehabt, ist aber immer wieder zurück zu mir...jetzt eben nicht mehr, auch weil ICH es nicht mehr wollte bzw.konnte. Ich hatte dann auch immer wieder die Bilder vor mir, wie er mit der anderen Sex hatte. Wobei er mir es immer vorgehalten hat, ich gehe fremd oder schreibe mit jemanden...was n i e der Fall gewesen ist.

Und ja ich scheine ein Problem mit meiner Sexualität haben, wie gesagt, sooo richtig schön war es nur mit einem und da war ich jung. Es war vor ca. 30 Jahren. Könnt euch vorstellen, wie alt ich bin....ja schon in Pension.
Er wollte mich auch ständig heiraten, weil d a s hätte alle unsere Probleme gelöst. Keine Eifersucht mehr, kein Kontrollieren, ich hätte alle Freiheiten gehabt ( meine Hobbys) . Das entsprach nicht meiner Lösung.
Wie gesagt, ich bin wieder alleine, er ist bei seiner angeblichen Traumfrau, die ihm alles gibt, was ich ihm an Wunden zugefügt habe

Nun ja, er ist glücklich, ich derzeit gar nicht. Ich habe mich mal wieder in Therapie begeben, um vielleicht meinen Schmerz zu lindern und vielleicht ziehe ich dann andere Menschen in mein Leben,

Das Problem ist wohl vielschichtiger als nur der O !!!!

Und ich hatte seinen Worten...er ist soo toll und i h n lasse ich gehen leider geglaubt...

Die Heirat hätte da wohl kaum etwas genützt. Eifersucht ist wie gesagt ein Problem des Selbstwertgefühls, da hilft ein stück Papier auch nicht, um dass loszuwerden...

Wenn du nämlich von dir überzeugt bist, du bist der beste Mann den es gibt, ist dir doch egal wenn die Frau mit anderen Männern geht, dann denkst du, wenn sie sich die Bestätigung holen will, dass ich der beste bin, soll sie es tun...
Angst vor Konkurenz haben nur Menschen die voller Selbstzweifel sind. Und wie gesagt solche Menschen soll man weder heiraten, noch Sex haben mit ihnen.

Ich habe mit meinen Partnern immer eine offene Beziehung geführt, ich bin nämlich der Ansicht, wenn sie ein anderer Mann so befriedigen kann, dass sie nicht mehr mit mir Sex haben will, habe ich sie auch nicht in meinem Bett verdient, denn dann habe ich zu wenig auf ihre Bedürfnisse und Wünsche reagiert!

Ist doch wie überall, zufriedene Kunden wechseln nicht einfach so ihren Anbieter, sei es Handy, Fernsehen oder was auch immer! Du musst schon sehr viel falsch machen, dass Kunden wechseln, dann sind sie wirklich unzufrieden. Und dann hast du die Kunden auch nicht verdient...

Ist beim Sex doch genau das selbe! Wenn eine Frau mit einem anderen Mann Kontakt hat, und sich denkt, wow der bringt aber schon viel besser, dann habe ich sie auch nicht verdient.

Der grosse Fehler ist nämlich das Männer ihre Frauen sehr schnell als selbstverständlich ansehen!
Und einen Scheiss auf die Bedürfnisse ihrer Frauen eingehen! Und genau deshalb ist Konkurrenz gut! Wenn du nämlich weisst, die hat jeden Tag mit Männern Kontakt, die sie wollen, dann geb ich mir auch Mühe um die Frau zu behalten...
Und genau deshalb bin ich ein grosser Fan von offenen Beziehungen und Konkurrenz anderer Männer! Die sollen mir Feuer unter meinem faulen Arsch machen, damit ich mich auch immer bemühe! Alles andere ist etwas für faule Versager, die gerne eine Frau haben, aber nichts dafür tun wollen! Solche Menschen braucht niemand, will niemand! Die bringen auf lange Sicht nämlich nur ein sinken der Leistung in jedem Bereich.

Tja, toll war er wirklich nicht, und geliebt hat er Sie anscheinend auch nicht, sonst hätte es auch nicht solche seltsamen Dialoge gegeben.
Ich finde es völlig ok, wenn man nur mit SB einen Orgasmus kriegt. Wenn man eine gute Partnerschaft hat, genießt man den Sex auch ohne Orgasmus und hilft sich dann selbst oder lässt sic mit dem Vibrator verwöhnen. Man geht davon aus, dass jede 4. Frau keine O. bekommt, und das hat nichts mit "Schuld" zu tun!
Ja, das Problem bei Ihnen war kein sexuelles allein, so hoffe ich, dass sich mal ein einfühlsamer Partner für Sie findet.
LG, Dr. Höllering

Danke schön nochmal an Alle, die meinen Beitrag gelesen haben und mir geantwortet haben. Tja, jetzt ist bei IHM wohl alles ok. und ich werde in Zukunft besser gleich auf mein Bauchgefühl hören, denn d a s hat mir bald etwas anderes mitgeteilt, ich habe halt gehofft oder gedacht, ICH irre mich und der sooo gscheite Mann hat Recht....

Weine nicht über diesen Mann, oder die verlorene Zeit mit ihm, weil das für die Haut schlecht ist und weil das Kummerfalten macht.
Der hat nicht wirklich gepasst und Ende der Vorstellung- Kapitel zugeschlagen, neues Kapitel angefangen. Diese Türe ist zu, eine andere geht jetzt auf.

Bestimmt hat dieser vorige Mann, mit dem du Zeit verbracht hast Liebe gespürt bei dir und sich stellenweise machtvoll, toll und gut gefühlt in deiner Nähe. Ist so etwas der Fall, dann sagt man : ich liebe dich, meinen tut man eigentlich wie gesagt, bei dir ist möglich Liebe zu fühlen. Was sicher auch bei dir der Fall gewesen ist- zumindestens Streckenweise.

Du bist also Liebesfähig, er ist es und Millionen Männer auch.
Wenn du kein tränennasses Gesicht hast, wenn du nett sein kannst, gut unterhalten kannst, zu Wärme und Verständnis fähig bist, dann ziehst du bald wieder wen in deinen Bann, der sich sehr gern länger oder lebenslang bei dir aufhalten möchte und sich womöglich mit dir auch auf vielen anderen Ebenen mächtig gut versteht und mit dir zusammen immer wieder hoch lieben mag und kann. ( vorausgesetzt er ist gesund und gut drauf- weil keiner Liebe spürt, wenn er Schmerzen hat oder Kummer, oder große Sorgen).

Wer liebt, dem gehts gut. Also schau, dass es dir wieder gut geht und fühl Liebe :)...für die Sonne, für deinen Sitzplatz deinen gemütlichen, für deine Zehen, für dein Haar, für deine Freundinnen, für deine gute Kochkunst, für die Blumen und für unendlich viel mehr kann man Herz weit auf machen und sich freuen, dass das alles da ist und verfügbar.
Für dich ist auch ein Orgasmus verfügbar! Also hast du kein O-Problem, eher ein Gedanken-Problem. Du sinnierst über Dinge nach, die du gar nicht brauchst.

Du hast frei - bei diesem Mann warst du unfrei. Es ist ein riesiges Glück, dass dieser jetzt nicht mehr auf dich einwirken kann, dass er weg ist. Keiner darf sich mit Leuten umgeben, die ihn bitter machen. Die neue Frau soll sich jetzt mit ihm ärgern, du nicht mehr.

Jetzt lächle halt und sieh selber- bei dir ist alles noch möglich. Es warten tausende Männer da draussen auf wen, der sie verwöhnt und mit ihnen abgibt, weil sie sich einsam fühlen und alleine ohne weibliche Kraft auf ihrer Seite. Frag nicht lange wer das sein soll- vielleicht wohnt so ein lieber Kerl direkt gegenüber deinem Haus in dem du wohnst, oder tausend Schritte weiter- jedenfalls, man muss nicht lange suchen, um jemanden Freundlichen zu finden, der gern geben mag, wie du auch.

Hab nicht dich lieb, sondern dein Leben, das würde bereits dafür sorgen, dass du strahlst.
Strahlende Herzen wirken lieb und anziehend, auch für einen selber.

Lieben Gruß

Elektraa

Mir fällt noch etwas dazu ein.

Wenn man einen Orgasmus als Ziel betrachtet, als höchst zu erreichendes Ziel vom körperlichem Fühlen her, dann hast du es ja bereits erreicht, dieses Ziel. Dir sind Wege gezeigt worden, die zu diesem Ziel führen.
Manche finden nie dahin, was auch immer sie versuchen. Du hast diese "Goldader in deinem Bergwerk" gefunden. Deine Nervenbahnen sind also so weit ausgebaut und angelegt, dass diese Strom führen zwischen Klitoris und Gehirn, oder, ( um beim obigen Beispiel zu bleiben) deine innere Nerven-Eisen- Bahn ist durchgehend befahrbar, bis zum Ziel, die Geleise sind vorhanden, die Infrastruktur angelegt.
Jetzt muss nur noch der richtige Zug drüber fahren, das bist du- wenn du dich selber befriedigst, oder jemand, der weiß, wie man mit dir umgehen muss. Der Mann von vorher ist es jedenfalls nicht gewesen.
Ich habe unbedingt Zweifel gehabt, wenn es im Bett nicht geklappt hat- woran soll man sonst merken, wie gut man zusammen passt, wenn nicht auch hier?
Blockaden sind Hinweise, auf die man hören soll. Oder?

Hallo Molly,
verzweifel bloss nicht, dieser Kerl ist es nicht wert, dass du ihm eine Träne nachweinst!!!!
Mit deinem Orgasmusproblem, das scheint doch eine Kopfsache zu sein, wenn man sich so unter Druck setzt zu kommen, dann kann das ja nichts werden.
Ich empfehle dir, schau dir mal Lissilust an, die wirken extrem luststeigernd, und erhöhen die Orgasmusfähigkeit.
Bei mir wirkts wunderbar!!

Danke nochmals für eure liebevollen und guten Worte und die Zeit, die ihr euch genommen habt für MICH. Es stimmt sicher, ich bin ohne ihn besser dran, muss es halt verarbeiten sooo richtig.
Wenn er bei mir war und das war zu Beginn für einige Zeit, bis er eine Wohnung gefunden hatte in Wien ( kam aus einem anderen Bundesland - hat eine Beziehung für mich aufgegeben) durfte ich nicht fernsehen oder gar eine Zeitung lesen.Als er endlich einen Job hatte und früh aufstehen musste, haben wir beim Einschlafen noch gekuschelt und ich bin dann endlich mal was lesen gegangen. Ich kam mir manchmal fast vor, wie wenn eine Mutter das Kind schlafen legen soll...vielleicht bissl übertrieben. Und ja er meinte, ER sei der einzige Mensch der mir im Leben helfen kann und für mich da ist. Habe ich eh gemerkt, gleich die Nächste .Zwischendurch war er mit einer 66 jährigen im Bett und die zahlt ihm jetzt eine Therapie wegen seiner Verlustängste und bekocht ihn einmal die Woche...Mich hat er als Soziopath beschimpft, weil ich nicht so eine enge Beziehung führen kann.

Ok, das Leben geht weiter...DANKE:)

Back