• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Orgasmus

• Thread starter Thread starter Elsa
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

E

Elsa

Guest
Ich bekomme nur einen Orgasmus, wenn mich mein Partner gleichzeitig am Klit. stimuliert (oder oral). Ohne diese Stimulation komme ich nicht. Beim oralen komme ich auch.
Meine Frage wie geht eseuch dabei??

RE: Orgasmus

Hallo Elsa! Ich habe das selbe Problem(man sieht das als Problem,ist aber keins!!)Die meissten Frauen kommen nur so.Bei Männern geht das eben mit rein raus,das wäre sehr praktisch für uns Frauen wenn das bei uns auch so ginge.Wir sind aber anders (gestrickt)Ich dachte auch immer,das gibt es doch nicht wieso bekomme ich keinen Orgasmus!Wie alt bist du?Man kommt da erst sehr spät drauf(Ich zumindest)Aber schade ist ja eigentlich dran ,das Männer das nicht wissen(obwohl sie doch alles wissen wie man eine Frau befriedigt!!

Hallo Chrisi
Ich bin noch sehr jung. Bin gerade 17 Jahre. Ich danke dir für deine Antwort. Männer haben es da doch viel einfacher. Aber wie du sagst ist es eigentlich kein Problem wenn man es weiss. Ich möchte nur wirklich wissen ob es Frauen gibt die ohne Stimulation des Klit. zum Orgasmus kommen. Ich bin eigentlich nur darauf gekommen wie ich einmal mit einer anderen Frau geschlafen habe. Danke für deine Antwort.

Ich habe mich die letzte zeit öfters damit befasst,und habe eben herausgefunden das es die wenigsten Frauen anders schaffen.Und ich muss sagen ich bin erstaunt darüber das es sehr viele Frauen nichtwissen,und dadurch bin ich sehr glücklich da ich ja jetzt weiss das auch ich "normal"bin!! Ich hoffe dir geholfen zu haben,du bist ja noch so jung,ich habe sehr viel versäumt

Also mir geht es ähnlich. Nur durch hinein und heraus alleine komme ich nie. Irgend eine zusätliche Stimulation (am besten Kitzler) brauche ich immer. Bei mir geht es auch (je nach Stellung) über die Brust. Wenn mein Partner meine Brust dabei "bearbeitet" komme ich auch immer.

Seit doch froh,dass es bei Euch wenigstens so klappt. Ich komme nur wenn ichs mir selber mache. Das ist nicht nur für mich, sondern auch für meinen Partner blöd. Ich bin wirklich nicht zurückhaltend, meinem Freund zu zeigen, was mich stimuliert, aber irgendwie klappts trotzdem nie.

Tut mir leid für dich. Bei mir klappt es jetzt fast jedes Mal.

Hallo Svenja,

ob das, was Du Dir wünschst, klappt oder nicht, ist keine Schicksalsfrage. Wenn Du Deine Situation unbefriedigend findest oder sogar darunter leidest, solltest Du als erstes mit Deinem Freund darüber sprechen. Bei Frauen hat das Erleben eines Orgasmus mit dem Partner zusammen ein bisschen mehr mit Vertrauen zu tun, als bei Männern. Sprich mit ihm und erklär ihm, wie und was Du fühlst und frag Dich auch selbst, ob Du ihm absolut vertraust, - also soweit, dass Du Dich in seiner Gegenwart ganz fallen lassen kannst. Das ist nämlich für viele Frauen wichtig, um einen sexuellen Erregeungshöhepunkt in Anwesenheit des Partners zuzulassen, weil es dabei auch um Loslassen bzw. ein bisschen um Kontrollverlust geht.

Vielleichht hilft es schon, wenn Ihr miteinander darüber sprecht. Wenn das nichts hilft und Ihr beide etwas an Eurem gemeinsamen sexuellen Erleben ändern wollt, dann könnt Ihr Euch an eine sexualwissenschaftliche Beratungsstelle wenden (in Berlin z.B. die Sexualmedizinische Ambulanz der Charité, Tel: 030 / 450 623 02), dort kennt man sich mit solchen Schwierigkeiten aus und kann Euch weiterhelfen.

Alles Gute,
CA

Hallo Christoph Ahlers!

Also ich bin mir sehr sicher, dass es bei mir Ausschließlich im Kopf klemmt. Das mit dem Kontrollverlust etc. stimmt wohl. Irgendwie ist man dem Mann ja auch überlegen, wenn er völlig seinen Trieben ausgeliefert ist und ich die Situation voll unter Kontrolle habe.
Es war schon ein großer Schritt für mich als ich vor Jahren das erste Mal einen Orgasmus in der Gegenwart meines damaligen Freudes hatte. Manchmal hat es auch mit viel Mühe und Konzentration geklappt, wenn er in mir drin war und ich mich selbst befriedigt habe. Aber das ist alles viel zu anstregend und frustriert mich eigentlich nur.

Manchmal habe ich nach dem GV schon ein Gefühl wie nach einem Orgasmus (Klitoris ist sehr empfindlich, Muskelzucken in der Scheide) aber ich merk davon absolut nix.

Ich versuche seit fast 10 Jahren herauszubekommen woran es liegt. An der mechanischen Stimulation kann es nicht liegen, denn ich hab sogar manchmal im Schlaf einen Orgasmus ohne jegliche Berührung. Deshalb denke ich, dass mein Partner mir auch nicht helfen kann. Der gibt sich wirklich Mühe.

Ich denke es sind Entwicklungs- und Persönlichkeitsgründe, warum mein Körper das nicht zulässt.

Aus diesen und anderen Gründen ich schon öfter mal drüber nachgedacht eine Therapie (nicht speziell Sexualtherapie) zu machen. Aber ich habe Angst, dass es dann noch schlimmer wird. Solange ich noch einigermaßen klarkomme, werde ich wohl versuchen ich allein zu therapieren.

Svenja

Hallo Svenja!
Mir geht es ähnlich wie Dir. Ich bin bei meinem Freund oft nicht in der psychischen Lage zu kommen, brauche ewig bis er mich zum Orgasmus stimmuliert oder ich breche oft ab, weil es zu lange dauert. Wir sind schon sehr lange zusammen, reden auch über aaaallllleeeeesssss und machen fast alles. Aber vieleicht ist es genau das. Seit 3 Monaten habe ich eine Affäre mit einem anderen Mann. Dieses neue, aufregende Gefühl weckt in mir einige Neuentdeckungen und Lustgefühle. Mit anderen Worten, stürtz Dich in eine neue LIEBE.

Hallo Gretchen!

Ist mir auch so ergangen. Ich war mit meinem ersten Freund 10 JAhre zusammen. Letzes JAhr hab ich Schluss gemacht und mich sofort in jemand anderes verknallt. Da war es schon vieeeeeeeeeeeeeel besser. Aber wie beschrieben eben nicht gut genug.
Also weiterprobieren.
:)

Back