• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Orgasmus

TEST TEST TEST 123

Lusianna

New member
Hallo,

ich habe ein kleines Problem und zwar: ich war mit meinem ersten freund ca 1,5jahre zusammen, ich hatte starke gefühle für ihn, damals war ich 15/16 und ich hatte mein erstes mal mit ihm, es war unerträglich, allerdings geht es darum nicht, die weiteren male an denen ich mit ihm sex hatte, waren ebenfalls sehr schmerzhaft, immer, wirklich immer, deswegen war ich sehr verkrampft und unsicher, allerdings hat er mich trotzdem fast jedesmal zum orgasmus gebracht, vielleicht auch weil ich mir immer eingeredet hab dass wenn ich schnell komme es dann endlich vorbei ist.
ich weiß man hätte darüber reden und etwas ändern sollen usw, aber das spielt jetzt keine rolle.
nun habe ich schon seit einigen jahren einen neuen freund, er ist sehr sehr erfahren was das thema sex angeht, ich ja nicht wirklich, ich liebe ihn, er ist das wichtigste für mich und wenn wir sex haben, tut es auch nie weh, ich habe anfangs etwas probleme weil sein penis so groß ist, aber dass ist schnell wieder vorbei, da wir eine fernbeziehung führen haben wir nicht sooo oft sex, aber wenn wir sex haben ist es wunderschön, ich liebe es mit meinem freund zu schlafen, er ist unglaublich liebevoll und macht sich dauernd sorgen dass was nicht stimmt wegen meiner vorgeschichte, es ist einfach perfekt, das problem ist, ich komme einfach nicht zum orgasmus, nicht dass es zu kurz ist, nein wir können uns wirklich ewig lieben. er sagt es liegt daran, dass ich meine verkrampfte haltung nicht ablegen kann und mir zu viele sorgen mache dass es ihm nicht gefällt. und dass stimmt, beim sex muss ich immer daran denken wie ich es ändern kann dass es für ihn besser wird.

nun bin ich verzweifelt, ich weiß nicht was ich tun soll, ich meine es beschäftigt ihn ja auch dass er mich nicht zum orgasmus bringen kann auch wenn ich ihm 100x sage dass er nichts dafür kann.

eigentlich müsste es kein problem sein, es ist alles immer so perfekt, woran liegt dass? und was kann ich ändern?
ich hoffe sie können mir helfen oder zumindest einen tipp geben, ich bin über jede noch so kleine hilfe sehr dankbar

MFG
Lusianna

Es kann schon so sein das du Probleme hast dich fallen zu lassen.
Wenn es daran liegt das du dir zu viele Gedanken darum machst, das dein Freund auf seine kosten kommt kannst du mit ihm verabreden das er dir sagt wenn etwas nicht stimmt, natürlich musst du dann auch darauf vertrauen und kannst dadurch diese Gedanken abhaken.

Vielleicht brauchst du auch etwas zusätzliches um zum Orgasmus zu kommen, möglicherweise hattest du beim Sex mit dem Ex entsprechende Gedanken und Fantasien die dies ermöglichten.
Oder er hat etwas anders gemacht das entscheidend für dich war, eine andere Technik?

Natürlich solltest du nicht mit deinem Freund durchgehen was beim Ex anders war, das könnte ihn sehr belasten, aber wenn du eine Idee dazu hast kannst du eine neue Variante einfach mal einbringen oder Andenken.
Bei deinem Ex hast du ja gedanklich auch eine Rolle gespielt, da es dir ja keinen Spaß gemacht hat hast du ihm etwas vorgemacht.
Habt ihr es schon mal mit Rollenspielen versucht, kann sein das deine Fantasie oder deine Denke bestimmte Anregungen brauch damit es klappt.

Nicht deine Sexualpartner sind es, die dich zum Höhepunkt bringen, vielmehr du selbst bist es.
Beim Ersten ging es trotz Schmerzen (das ist eigentlich alles andere als perfekt), fast jedesmal.
Beim Zweiten jetzt erscheint dir alles perfekt, er ist erfahren, liebe- und verständnisvoll,
bietet mehr als ausreichend mit seiner Männlichkeit, du liebst ihn sehr usw.-
mir stellen sich zwei Fragen:
1. Hat es mit den Schmerzen - die jetzt fehlen - zu tun?
2. Ist die Fernbeziehung ursächlich (Verlustangst - er ist ja ein toller, sexuell begehrenswerter Mann) ?
Denn unbewusst beginnst du damit, ihn bzgl. seiner sexuellen Überzeugungskraft wegen deiner Anorgasmie zu verunsichern:
- wie du selber sagst: "........ich meine es beschäftigt ihn ja auch dass er mich nicht zum orgasmus bringen kann......."

vielen dank schonmal dass ihr so schnell geantwortet habt :)

@Tired: die einzigen gedanken die ich hatte waren dass es schnell vorbei ist, fantasien gab es da absolut keine. und eine besondere technik gabs auch nicht da er ebenfalls keine erfahrung hatte, rein raus, er oben. mehr war da nicht.
und naja viel vorgemacht hab ich nicht, ich lag einfach nur verkrampft da und hab gewartet bis es vorbei ist, er wusste schon dass es nicht so toll für mich ist, interessiert hat es ihn nicht.

ich weiß das hört sich mies an, aber damals war ich noch dumm und dachte anscheinend dass ich nichts anderes verdient oder bekommen würde, was sich zum glück geändert hat, aus fehlern lernt man immerhin ;)

@Igelkopf: du denkst doch nicht etwa dass ich auf schmerzen stehe? wenn dies der fall wäre, hätte ich mich doch eher gefreut dass es weh tut und wäre nicht verkrampft dagelegen und hätte danach auch nicht geheult weils so schlimm war.
an der fernbeziehung liegts auch nicht, meine erste beziehung war nämlich auch eine.
allerdings die sache mit der verlustangst und dass er ein sexuell begehrenswerter mann ist... da könnte schon was dran sein, ich meine klar er hat verständnis in meiner lage (ich habe ihm alles anvertraut was meine frühere sexuelle "erfahrung" ist) und hat sich bisher auch noch nie beschwert, er sagt nur dass ich mich fallen lassen soll weil er mir nie weh tun würde und falls doch er sofort aufhört.
was dass mit dem sexuell begehrenswerten mann auf sich hat, naja da ich weiß dass er früher eine menge frauen aus spaß hatte, denke ich eben immer dass es ihm zu langweilig mit mir ist, was dann natürlich heißt dass ich beim sex daran denke wie ich es für ihn interessanter mache, eben etwas dass er noch nie hatte

MFG
Anni

Hast du schon einmal Selbstbefriedigung gemacht? So kannst du deinen Körper kennen lernen und herausfinden, was dir gefällt.
Logisch kommst du nicht zum Orgasmus, wenn du Angst hast, deinem Freund nicht zu genügen... Da solltest du mal an deinem Selbstwertgefühl arbeiten...

Back