RE: orgasmus
Liebe Piccolinala,
es kann durchaus enttäuschend sein, keinen Orgasmus zu erleben. Fühle Dich bitte nicht als unnormal oder Exot! Es geht vielen Frauen so, dass ihnen die Penetration allein nicht reicht, um einen Orgasmus zu erleben.
Wichtig zu wissen wäre, ob Du den Coitus überhaupt als angenehm empfindest, ihn wirklich genießen kannst und möchtest.
Ich habe mit unschuldigen 18 meinen ersten Freund gehabt, der behauptete, ich sei durch die jahrelange Selbstbefriedigung wahrscheinlich frigide geworden und müsse mich halt etwas mehr anstrengen oder so... Für ihn war es nicht vorstellbar, dass eine Frau mit IHM nicht zum Orgasmus kommt (er war ja ach so erfahren!). Um diese Beziehung nicht zu gefärden, bin ich schließlich dazu übergegangen, ihm einen Orgasmus vorzuspielen. Er hat das in 12 langen Beziehungsjahren nie gemerkt...(soviel zu der Erfahrenheit mancher Männer!).
Es war nicht so, dass ich Sex nicht genossen hätte - im Gegenteil! Ich fühlte mich meist "kurz davor" und war total enttäuscht, wieder nicht "fertig geworden" zu sein. Ich habe mir meinen Orgasmus dann allein beim Duschen oder Waschen im Bad geholt, ohne dass mein Ex das je mitbekommen hätte. Für seine Psyche gab ich ihm sein Erfolgserlebnis - ich verschaffte mir meins eben allein. Dieser Fakt allein hätte nie den Ausschlag für das Ende der Beziehung gegeben - meiner Meinung nach versteht sich!
Sei um Himmels Willen ehrlich mit Dir selbst und tu Dir dieses Versteckspiel nicht an! Es ist einfach unwürdig! Und die Lösung ist so einfach: Findet heraus, was Dich bis zum Orgasmus stimuliert, und genießt diese Variante

als Euren gemeinsamen Weg, miteinander erfüllten Sex zu haben. Wer sagt eigentlich, dass es nur einen legitimen Weg gibt, zu einem Orgasmus (oder mehreren Orgasmen!) zu kommen?
Setzt Euch nicht unter Druck und nehmt, wenn ihr beide sehr darunter leidet, dass Du auch mit viel Einfühlungsvermögen und zig Varianten nicht zum Orgasmus kommst, die Möglichkeit einer professionellen Hilfe an Anspruch. Es gibt tatsächlich Therapie-Methoden, die einer Frau die nötigen Entspannungstechniken vermittelt, um ihre eigene Sexualität zu erleben. Es gibt nämlich durchaus Frauen, denen auch Selbstbefriedigung keinen Höhepunkt vermittelt. Und auch das ist kein Grund, sich minderwertig zu fühlen. Jede Frau ist anders. Sexmethoden, die 100 %ig bei allen Frauen einen Höhepunkt auslösen gibt es nicht. Und es gibt Menschen, die ihr Sexualleben als absolut befriedigend empfinden, obwohl sie noch nie einen Orgasmus hatten. Es klingt vielleicht ketzerisch, aber man sollte das Vorhandensein einer Orgasmusfähigkeit nicht zum Dogma hochstilisieren. Damit macht man mehr kaputt als heil.
Hab Mut zur eigenen Sexualität!
Liebe Grüße
Anke