• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Orgasmus??

• Thread starter Thread starter tine18
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

T

tine18

Guest
Ich (w/18) bin seit ca. 2 Monaten mit meinem Freund (19), den ich sehr liebe zusammen. Mit ihm hatte ich auch mein erstes Mal. Es hat zwar wehgetan, aber es ist immer total schön mit ihm. Das Problem ist: Ich hatte bei ihm noch nie einen Orgasmus. Ich habe ja auch Lust auf ihn, es ist alles perfekt, aber ich komme einfach nicht zu Orgasmus. Wir haben auch schon verschiedene Stellungen, usw ausprobiert. Was kann ich tun, damit auch ich "komme"?

RE: Orgasmus??

Hallo Tine !

Ich würde mir keine allzugroßen Sorgen machen. Nach 2 Monaten kannst du dich vielleicht noch nicht so "fallen lassen" und entspannen, wie du das gerne möchtetst. Aber mit der Zeit wird sich das sicher geben, wenn sich eine bestimmte "Vertrautheit" einstellt.

RE: :-))

und die enttäuschung ist dann hinterher umso grösser, ja ja........

Andras, ich werde mit dir bestimmt nichts ausprobieren. Obwohl ich schonmal darüber nachgedacht hab: Liegt es an ihm?? Kann nicht sein. Wäre es mit einem anderen Jungen "effizienter" (so kann man es eigentlich nicht bezeichnen)??? Mit meinem Exfreund habe ich auch schon ein paar Erfahrungen gemacht. Ich hab zwar nicht mit ihm geschlafen, aber man kann ja auch andere Sachen machen. Da gabs keine Probleme mit dem Orgasmus. Woran liegt es also???

Andras schrieb:
-------------------------------
...wer weiss, aber probieren geht über studieren :-)))

woran?

woran?

Du wirst wohl blockiert sein, wie es meistens ist. Deine Psyche spielt da viel mehr mit als du denkst, und Routine hast du so wie ich lese auch nicht, so dass du weisst wie du immer kommst. Und selbst Routiniers kommen nicht immer...

Aber dass es an ihm liegt, kann ein bischen schon sein, weil er dich nicht automatisch so erregt, dass du schnell kommst. Ich sehe den unterschied ja auch bei den Freundinnen. Da gibt es noch welche, die machen mich sexuell sehr stark an... an eine denke ich ab und zu... da ist einfach der errotische Kick dabei, im Kopf. Und von da geht es in die Hose.

Allerdings kann dein Freund dann nichts dafür... du musst dich dann schon an seine Art gewöhnen und herausfinden, wie du am besten kommst.
Wahrscheinlich fällt es dir auch schwer, dich bei ihm richtig gehen zu lassen, und das brauchst du aber zum Orgasmus.

nanu?

nanu?

Na wenn du zuviel erwartest, dann ist die Enttäuschung immer gross. Meistens ist es am besten, wenn du es gar nicht erwartet hast. Sag bloss du kommst auch nicht so leicht?

RE: nanu?

RE: nanu?

das würdest du jetzt wohl gerne wissen was? nee nee dazu sag ich lieber nix sonst bietest du noch deine hilfe an......

gerne:-))

gerne:-))

"...sonst bietest du noch deine hilfe an "

Das würde ich schon sehr gerne :-)) aber ich habe eine feste Freundin, will sie nicht verlieren und deshalb nichts tun, was ich nicht auch akzeptieren könnte.
Nur bin ich zur Zeit spitz wie Nachbars Lumpi.... es fällt schon nicht leicht, all den süssen Sachen zu widerstehen... deshalb diese frechen Bemerkungen von mir:-))

mädle,
du machst dir da um was sorgen, über das du beim sex nicht eine sekunde nachdenken solltest. ich schlafe auch noch nicht lange mit meinem freund (etwa 3 monate) und so nach 1 monat hab ich mir da auch den kopf zerbrochen - aber das hat mir nur den spaß daran verdorben. beim gv hatte ich bisher noch nicht einmal auch nur ansatzweise einen o, aber ich muss dir sagen: mich stört das nicht. ich komm vorher (oral, manuell) und er kommt eben in mir. und ich habe sehr viel spaß dabei (immer mehr, je öfetr wir miteinander schlafen).
ich warte auch nicht auf den moment, an dem ich dann (vielleicht) mal komme. warum auch? ich bin zufrieden. sex dient mir nicht allein des orgasmus' wegen, sondern, weil ich meinem schatz dabei sehr nahe sein kann und weil ich es liebe, ihn so zu sehen (so scharf und erregt). das macht mich scharf und zufrieden. da brauch ich beim gv keinen o mehr.
kurz:
regel nr 1 beim gv: NIE DENKEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! das macht alles kaputt.
und nie nur wegen eines orgasmus sex haben. sondern, weils spaß macht und du scharf bist.
so!
ally

Wie kommst du bei Sb? Zeige oder sage ihm einfach, wie und wo es für dich am erregensten ist. Ich denke mal, dass einige Frauen rein mit GV nicht zum Höhepunkt kommen, sondern in Kombination mit Hand oder Mund. Und wie es ally schon geschreiben hat, nicht soviel dabei denken - einfach geniessen!

luli

Du hast den falschen Freund.Nimm lieber mich!!!!!!!!!

RE: woran?

Allerdings kann dein Freund dann nichts dafür... du musst dich dann schon an seine Art gewöhnen und herausfinden, wie du am besten kommst.

beim Sex sollte sich doch nicht der eine an den anderen gewöhnen, wo sind wir denn? Wohl die sexuelle Revolution verpaßt? ;-) Nur weil er mehr Erfahrung haben könnte muß sie sich ihm anpassen *grusel*

Ihr solltet gemeinsam herausfinden, was euch beide anmacht und zum Orgasmus bringt! Nach zwei Monaten befindet Ihr Euch noch in der "Kennenlernphase" das ist aufregend und er ist wahrscheinlich genauso unsicher wie Du. Wenn Du ihm nicht zeigst, was Dir gefällt, wirst Du Dich an Andreas' Rat halten müssen, das wäre doch richtig traurig ;-)

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Aber wenn sie nicht weiss was ihr gefällt, wie soll sie dann ihm sagen wie sie am besten kommt? Wie soll er es machen wenn er es nicht weiss?
Man gewöhnt sich sehr wohl aneinander in einer Partnerschaft, darum funktioniert es mit dem Sex bei routinierten am besten.
Was ist so schlimme wenn sie von der bisherigen petting Praxis sich jetzt an einen Orgasmus durch einen Mann gewöhnen muss?
Ich meinte nicht damit, dass er bestimmt was abgeht, sondern dass sie sich daran gewöhnen muss, beim GV stimmuliert zu werden und die Art, wie er GV praktiziert. Wenn sie weiss was gut ist und Erfahrung hat, dann kann sie ihm ja sagen was gut kommt...
...aber genau das weiss sie ja scheinbar nicht, beide nicht. Und es ist ja auch ein Problem, wenn es nicht klappen will im schönsten Moment. Das hat oft mit Psyche zu tun und da hilft dann wirklich Gewöhnung. Und irgendwann kommt's dann meistens doch.

Back