• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Orgasmus

• Thread starter Thread starter Elisa
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

RE: Orgasmus

Hallo Fräulein V.

Zu Punkt 1:

Sehr wichtig, ja stimmt vollkommen

Zu Punkt 2:

Schöne Sache, aber kommt durch die alleinige Penetration der Orgasmus?

Zu Punkt 3:

Ha! Genau! Und das soll dan ein VAGINALER Orgasmus sein? Wenn die Klitoris stimmuliert wird?

Ich will Dir echt nichts absprechen, vielleicht gibt es ja noch was überdimensionales, was ich nie erleben werde, weil ich nicht daran glaube. Aber wenn Du vaginal damit begründest, weil Du penetriert wirst, stimme ich Dir natürlich zu. Aber ohne Kitzler läuft doch dann bei Dir auch nichts oder?

Ich sehe, solange ich diesen "wahnsinnigen" Unterschied nicht selbst erlebt habe kann ich nicht mitreden, also nimm mir mein Posting nicht übel, denn ich gönne Dir Deinen vaginalen O.

Aber kann man diesen Wahnsinns (klitoralen-vagnialen) Orgasmus nicht so verstehen, daß es so wahnsinnig schön und befriedigend ist, weil der Mann mit der Frau vereint ist und das Gefühl dadurch stärker ist...und es war eben doch nur ein klitoraler Orgasmus?

Ich scheine echt was zu versäumen, wenn es den vaginalen O. wirklich gibt.

Gruß Elisa

der vaginale orgasmus ist irgendwie gewaltiger, umfassender (für mich). danach folgt ein völlig entspannter erschöpfungszustand (oder erschöpfter entspannungszustang? *ggg*) und es geht auch bei mir einige zeit nichts mehr.

ein klitoraler orgasmus ist auch unheimlich schön, entspannt aber nicht im selben ausmaß und ich kann relativ bald wieder.

würde mir da aber keinen stress machen, sooooo wichtig ist's ja auch wieder nicht. hauptsache es macht spass.

klitoral-vaginal-scheißegal

klitoral-vaginal-scheißegal

hauptsache, es ist schön

ich denke, du hast das hier ganz richtig beschrieben. es hat funktioniert, weil "ich einmal nicht über sämtliche Sache nachgedacht habe und daß es sowieso nicht funktioniert, (vor allem nicht darüber nachgedacht habe, ob ich wohl jetzt meinem Freund gefalle und alles für IHN richtig mache)."

sich verkopfen bringts nicht. würde ich z.b. ständig denken "hoffentlich geht mir nicht zu früh einer ab", dann wärs wohl auch schon passiert ;-)

mich wundert daher, daß du in anderen postings so gezielt nach der richtigen technik fragst. versteh mich recht, natürlich spielt die technik auch eine rolle - wer überhaupt nicht weiß, wie er/sie s angehen soll, wird keinen erfolg haben. nur ist es mit sicherheit nicht so, daß man nur den richtigen knopf zum richtigen zeitpunkt drücken muß, und ab geht die luzie

hoffe, noch eine männermeinung zu diesem frauenthema hat nicht gestört

ach ja, noch was:

ach ja, noch was:

"vor allem nicht darüber nachgedacht habe, ob ich wohl jetzt meinem Freund gefalle und alles für IHN richtig mache"

für MICH muß meine partnerin gar nichts richtig machen, ich habe kein problem, zum orgasmus zu kommen. bin da nicht darauf angewiesen, daß sie was bestimmtes macht (naja, wie ein brett daliegen sollte sie nicht gerade)

ich schätze, den meisten männern gehts genauso. also, mädels, zerbrecht euch nicht den kopf darüber, ob und wie ihrs denn richtig macht. überlaßt ruhig uns die "arbeit", geht einfach mit, wie es euch gefällt (und äußert ruhig auch mal eigene ansprüche!), und die sache wird von alleine flutschen

ich denke schon das dieses thema auch männer angeht, zumindest die die es interessiert das es den frauen auch gefällt, soll ja auch andere individuen geben...

ich für meinen teil werde diese diskussion weiterverfolgen und schauen ob ich mir hier nicht ein paar tipps aufschnappen kann!

vielen dank. ich werd es auf jeden fall mal ausprobieren, nur ich schaffe es eigentlich dabei an nichts zu denken - selbst wenn ich nur an den total unsinnigen scheiss denke, z.b., dass ich gleich noch irgendwen anrufen muss oder sonst sowas in der art. echt zum ....... aber ich werd auch nicht aufgeben und irgendwann klappts bestimmt.

Back