• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Orgasmus

• Thread starter Thread starter Elisa
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

E

Elisa

Guest
Ich habe neulich ganz unerwartet für m ich mit meinen 30 Jahren den ersten Orgasmus beim Geschlechtsverkehr erlebt. Es passierte bei der Missionarsstellung und ich bekam währenddessen plötzlich das Gefühl, daß ich gleich zum Orgasmus kommen könnte und habe das natürlich gleich entsprechende Bewegungen (Pressen des Beckens an sein Schambein) unterstützt bis es dann auch wirklich kam. Darüber bin ich natürlich superglücklich, vorher hatte ich während des Aktes nicht mal ansatzweise dieses heranschleichende Gefühl, obwohl der Sex sonst auch immer schön war.

Was mich nun interessieren würde ist, wie das in anderen Stellungen funktionieren soll.

Wenn ich in der Reiterstellung nur auf ihm vor und zurückreibe habe ich das noch nicht hinbekommen und außerdem glaube ich, daß das für den Mann nicht sonderlich prickelnd ist...keine Ahnung warum.

In der Löffelchenstellung kann ich mir nicht mal ansatzweise erklären,wie man da zum Orgasmus kommen könnte. Ebensowenig ATergo, höchstens noch wenn ich auf dem Bauch liege, aber da würde doch der Penis immer rausrutschen wenn ich mein Becken gegen das Bett pressen anstatt dem Mann entgegen....naja, hätte halt gerne mal ein paar Ratschläge, wie ihr so kommt.

Daß es den vaginalen Orgasmus überhaupt geben soll bezweifle ich sowieso stark.

Gruß Elisa

frauentipps-v.o.

frauentipps-v.o.

elisa,ich kann dir leider überhaupt nicht helfen, sondern du eher mir. bin noch nie vaginal gekommen, hab aber gehört, dass man die beckenbodenmuskulatur anspannen muß im sekundentakt usw.kaast du mir mal genau beschreiben, wie das bei dir gekommen ist, oder was du gemacht hast?

in diesem forum solls auch mal ne "anleitung" gegeben haben, bzw n paar tipps. habs aber nicht gefunden.

also mädels, erzählt doch mal aus euern erfahrungen und vorallem wie man das mit der beckenmukl.
macht, welche übungen und was man während des gv machen könnte und ob es in allen stelungen möglich ist , oder nur in bestimmten-um auch auf elisas frage einzugehen.

ich weiß, dass es kein patentrezept gibt, aber ein paar anregungen und erfahrungsberichte wären bestimmt ganz hilfreich.
wäre glücklich, wenn das mit dem v.o. mal klappen würde.irgendwann, ganz von alleine.

gruß, marielle

RE: Orgasmus

boah, elisa sag mir bitte, wie du das geschafft hast, mein freund rackert sich echt ab und versucht alles, damit ich komme, aber es klappt einfach nicht. er meint ich sollte erst mal den kopf freimachen, das stimmt glaub ich auch, da ich die ganze zeit über irgendwelche dinge nachdenke. aber trotzdem, wie hast du das geschafft??????????

ich denke auch für männer könnte das interessant sein. meine freundin ist zwar schonmal gekommen, aber ab und zu kann ich machen was ich will und sie kommt nicht. das finde ich schade denn, ich möchte ihr auch mal was geben und nicht nur nehmen.

dir, veltinas und meinem freund scheint es gleich zu gehen und uns mädels ja sowieso.bin mal auf antworten gespannt. hast recht-geht auch die männer was an. müssten vielleicht auch mal vorschläge von anderen frauen bekommen, wie sie ihre freundinen zum v.o. bringen können bzw.wie man es gemeinsam schaffen könnte.

ich glaube kaum was ich da lese, habe bis jetzt immer gedacht es werde übertrieben wenn es heisst, dass die frauen probleme mit dem orgasmus haben. Ich kenne das nicht. Ich habe jedesmal einen, entweder vaginal oder durch stimulierung der klitoris. Ich denke jedoch das das am häufigen wechsel der partner und magelndem Vertrauen liegt. Was denkt ihr?

fragen

fragen

Frag Deinen Freund doch mal. ob er die Reiterstellung mag. Du kannst doch nicht davon ausgehen, dass er sie nicht mag. Dann kannst Du doch ruhig mal probieren, ob es Dir so kommt. Ich finde, wenn man den Abstand und die Reibung variiert und dazu die Beckenbodenmuskeln fühlt, kann frau nicht anders als einen tollen Orgasmus zu haben. probiers mal weniger mit reiben, soindern mit kleinen, kreisenden Bewegungen. Wenn Du viel leichter bist als er, könnt ihr Euch auch gegenüber auf einen Hocker setzen und euch beide ein wenig bewegen. Erzähl mal, wie es war......

RE: vaginaler Orgasmus

natürlich gibt es den vaginalen Orgasmus. Ich hatte jahrelang immer nur den Orgasmus durch Stimulation der Klitoris, was auch sehr schön ist. Doch dann wollte ich dass mein Partner mit mehreren Fingern in meine Vagina eindringt, während er auch die Klitoris reizt. Wenn die Stimulation kurz vor dem Höhepunkt ist, dann dringt er mit dem Penis ein und somit ist der absolute vaginale Orgasmus die Folge. Heute kann ich selbst wählen ob ich durch die Klitois oder die Vagina einen Orgasmus möchte, meist entscheide ich mich für die Vagina, der Orgasmus dauert viel länger. Also gib nicht auf und lass deinen Freund wissen was dir gefällt.

soll das heißen, dass sich dann also der klitorale- in einen vaginalen orgasmus "verwandelt"?
vorallem, wie kannst du dir das aussuchen???bist ja echt zu beneiden.
könntest du das vielleicht nochmal genauer erklären?würdest bestimmt vielen hier weiterhelfen.

gruß, laura

RE: frauentipps-v.o.

Orgasmusprobleme können selten körperlich beseitigt werden. Lasse in deinem Kopf deine geheimsten Fantasien ablaufen, dann kommts dir
von selbst. Es kann auch mal was (schmutziges) sein. Versuchs doch mal.

es gibt natuerlich Frauen, die kommen beim GV. Es gibt aber auch eine Menge Frauen, die nicht oder nur sehr schwer kommen. Und das ist ebenso natuerlich, so wie es langbeinige gibt und andere, Blonde und Bruenette. Das kann man gar nicht genug betonen, denn die Vorstellung, sie muessten es doch schaffen, ist totally counter productive.

Ergo 1: Locker sein, fallen lassen, kann helfen.

Bei manchen Frauen stellt sich die Orgasmusfaehigkeit erst im Laufe der Zeit ein.

Ergo 2: Nicht den Mut verlieren und Ergo 1.

Stellung und Praktiken koennen helfen. Die meisten Frauen werden ihren G-Punkt vergeblich suchen. Sie werden auch vergeblich dem vaginalen Orgasmus hinterherhecheln und sich statt desssen auf den klitoralen Orgasmus verlassen muessen.

Ergo 3: Versucht, eure Maenner dazu zu bringen, eure Klitrois su stimulieren, oder tut es selber.

Die Maenner, vor allem die juengeren, neigen leicht dazu, die Erfahrungen mit ihrem Penis auf das weibliche Organ zu uebertragen. D.h., sie maltraetieren das Ding, statt es (mit Schmetterlingsfluegeln) zu stimulieren. Oral geht das natuerlich am besten, denn nichts am maennlichen Koerper ist so nass, so muskuloes, so geschmeidig, so wendig und doch so sanft, wie die liebende Zunge. Anschliessende ausdauernde Loeffelchenstellung, eine Hand des Mannes nach vorn greifend und die Klitoris weiter stimulierend, zwischendurch aber durchaus auch einmal Po, Schenkel, Bauch, Brueste und Gesicht in Betracht ziehend, ist zwar auch keine Garantie, hat aber doch eine gewisse Aussicht auf Erfolg.

Vielleicht hilft euch diese Erfahrung eines 'alten Fuhrmannes', die er insbesondere mit seiner durchaus auch 'schwergaengigen' Frau gesammelt hat.

Viel Erfolg und viel Freude dabei.

Hallo Mariella

Ich kann Dir leider insoweit auch nicht helfen als das ich eben selbst noch keinen vaginalen Orgasmus hatte. Was ich berschrieben habe ist, daß ich plötzlich das Gefühl hatte "Orgasmusbereit" zu sein und dann mein Becken heftig an seines gepresst und gerieben habe bis es dann auch wirklich kam, aber eben klitoral.

Kommst Du immer klitoral und in jeder Stellung?
Hast also "nur" Schwierigkeiten mit dem vaginalen Orgasmus?

Das mit dem Beckenbodentraining habe ich auch vor einigen Wochen gelesen und mache das jetzt auch jeden Tag ein wenig. D.h. 5 Sek. Muskel in der Scheide so anspannen, als ob Du Dir den Toilettengang verkneifen müsstest und dann wieder für einigen Sek. loslassen usw.

Hast mich übrigends gerade drauf gebracht, daß mein plötzlicher Erfolg evtl. mit diesem Training zusammenhängen könnte..obwohl so lange mache ich das ja nun auch noch nicht. Es könnte aber tat-
sächlich helfen und vielleicht bekomme ich ja auch mal den vaginalen O., obwohl ich nun ja nach langen, langen 30 Jahren mit dem nun eingetretenen klitoralem auch hochzufrieden bin.

Falls es den vaginalen O. wirklich gibt und manche Frauen ihn nicht doch mit dem klitoralen verwechseln, nur weil die Klitoris nicht direkt stimmuliert wurde, bin ich der Meinung, daß er tatsächlich mal so unerwartet eintritt, wie jetzt eben für mich der klitorale.

Also kann ich Dir nur viel Geduld und Glück wünschen, daß Du plötzlich davon überrascht wirst!

Gruß Elisa

Hallo Bonus

Ich kann Dir nur insoweit zustimmen, daß geile Gedanken und Fantasie einen absolut antörnen können und die Orgasmusbereitschaft steigern können.

Das sich "fallenlassen" ist wohl ein Knackpunkt, denn ich hatte das Gefühl, daß ich zum Orgasmus kommen könnte komischerweise bei einem Akt, der nicht mal sooo aufregend war an diesem Tag und ich deshalb auch nicht so stark wie sonst "mitgearbeitet" habe, d.h. ich habe zum ersten Mal nicht darauf geschaut, daß es nur ja besonders schön und geil für ihn sein sollte, sondern gab mich einfach nur hin...weiß gar nicht, wie ich das jetzt beschreiben soll.

Nun also noch mal zurück: Ich war nun also orgasmusbereit, aber geile Gedanken usw. hätte mich jetzt nicht weitergebracht, sondern ich mußte mich so bewegen, als ob ich sb mache und meinen Venushügel fest gegen sein Schambein pressen. Ich mußte also wirklich SELBST daran "arbeiten" wenn man so will. Mein Freund hätte in dem Moment auch genauso gut ein Kissen oder sonst was sein können, mir wäre es dann auch gekommen.
Obwohl es mit meinem Freund natürlich geiler ist also mit sonst was*g*.

Ich will damit nur sagen, daß "es" nicht einfach von selbst bzw. durch schmutzige Gedanken kommt.

Oder kommst Du letztendlich, nur weil Du Dir Gedanken gemacht hast?

Gruß Elisa

Hallo Veltina!

Wie es plötzlich so kam ist mir selbst ein Rätsel.
Aber seit ich weiß, daß es geht funktioniert es nun fast immer, aber eben auch nur in der Missionarsstellungen.

Und das wohl nur, weil ich da jetzt den "Dreh" raus habe. In anderen Stellungen muß ich das jetzt auch erst mal schaffen.

Mit den "Dreh" raushaben meine ich das genauso wie ich es schreibe, denn es kann nach meinen bisherigen Erfahrungen noch so schön und geil sein, wenn man selbst nicht weiß was man tun muß um sich den Orgasmus zu verschaffen kann man lange drauf warten.

Da kann auch dein Freund sich "abrackern" so viel er will, er wird es nicht schaffen.
Und zwar deshalb nicht, weil Du es eigentlich nur alleine schaffen kannst.

Das mit dem Kopf freibekommen ist schon sehr wichtig, denn sonst kann es zu der Orgasmusbereitschaft wohl nicht kommen.

Es war bei mir immer das gleiche Schema:
Also ich zum ersten Mal mit dern Zunge verwöhnt wurde war das zwar schön aber es kam nullinger dabei raus. Das ging dann ein Jahr so und plötzlich...es klappte.

Warum das? Ich denke es war genau wie bei meinem kürlichen Geschlechtsverkehrerlebnis, daß ich einmal nicht über sämtliche Sache nachgedacht habe und daß es sowieso nicht funktioniert, (vor allem nicht darüber nachgedacht habe, ob ich wohl jetzt meinem Freund gefalle und alles für IHN richtig mache).

Ich kann Dir nur raten, gib Dich einfach mal Deinem Freund so richtig hin und mach mal gar nicht viel oder sogar gar nichts. Vielleicht macht Ihr euch mal Tage aus, wo Dur nur verwöhnt wirst und auf ihn nicht zu achten brauchst. Natürlich muß er diese Tage auch mal bekommen*g*

Gruß Elisa!

Hallo Elen!

Freut mich echt für Dich, daß Du damit keine Probleme hast. Aber wie Du des öfteren hier wohl schon gelesen hast, bist Du damit leider eine von den wenigen Glücklichen.

Wenn das bei Dir so gut klappt kannst Du das evtl. mal niederschreiben, wie Du das machst? Hilfst du irgendwie nach, oder kommt es einfach so??

An mangelndem Vertrauen kann es im Einzelfall liegen, es kann viele Gründe haben warum es eben nicht klappt.

Jedoch kann ich sagen, daß ich nicht eifersüchtig bin und meinem Freund ein Urvertrauen schenke, das normal ist, weil es eben noch nicht erschüttert wurde. Häufige Partnerwechsel schließe ich für mich ebenfalls aus.

Ich für mich habe wohl offensichtlich die "Technik" bis jetzt unterschätzt. Es ist wohl so, daß man sich nur selbst so weit bringen kann, da kann der Freund tun und lassen was er will.

Da ich glaube daß es daran liegt, wüßte ich gerne von Dir, ob Du bestimmte Techniken hast?

Gruß Elisa

Ach ja Elen ich hatte was wichtiges vergessen:

Woran erkennst Du den Unterschied zwischen einem vaginalem und einem klitoralen Orgasmus?

Ist es nicht eher so, daß es eigentlich immer ein klitoraler ist? Mal wird die Klitoris direkt gereizt, mal nur indirekt, dadurch kommst du beim Stossen dann zum Orgasmus.

Als ich gekommen bin wurde mein Klitoris ja auch nicht direkt gereizt, sondern ich bin dann eben bei einem der Stöße so weit gewesen. Ich weiß aber trotzdem, daß das klitoral war.

Da ich noch nie einen sog. vaginalen O. hatte kann ich das auch nicht wirklich beurteilen, was da noch anders sein sollte. Also ich will Dir Deinen vaginalen O. nicht absprechen, weil ich da eben nicht Bescheid weiß....glaub aber trotzdem nicht, daß es ihn gibt.

Gruß Elisa

RE: fragen

RE: fragen

Hallo Bionda

Ist vielleicht falsch rüberkommen, aber die Reiterstellung praktizieren mein Freund und ich zur genüge ebenso wie einige andere übliche Stellungen da wir sehr experimentierfreudig sind.

Und da ich eben in der Reiterstellung schon so oft versucht habe zu kommen weiß ich nicht mehr, wie ich es anstellen soll.

Das mit den kreisenden Bewegungen und sämtliche Abläufe habe ich schon durch und versuche es immer wieder, bisher leider ohne Erfolg.

Aber danke für Deine Aufmunterung, ich gebe natürlich nicht auf*g*. Vor allem, wo ich jetzt überhaupt schon mal weiß, daß ich kommen kann beim GV.

Wenn ich es geschafft habe, werde ich wieder davon berichten. Das wäre ja auch evtl. eine Hilfe für andere Frauen hier, da es offensichtlich genug gibt, die Probleme habe überhaupt zu kommen.

Gruß Elisa

ich sehe schon, ein thema, das interesse weckt... als ich vor ein paar jahren meinen ersten sogenannten vaginalen orgasmus hatte, war ich auch völlig von den socken. sozusagen.
es gehören -bei mir zumindest -allerdings etliche faktoren zusammen -
1. sehr gelöste spannung... ;)
2. natürlich die penetration, ob durch jemand anders ( wünschenswert) , mit penis , fingern oder was da sonst noch so einfällt
und
3. weitere stimulierung der klitoris!

irgendwann breitet sich das angenehme gefühl eines kommenden orgasmus durch die gesamte lieblingsmuschi durch den ganzen unterleib und so weiter aus, bis frau zuletzt nicht mehr weiß. wo oben oder unten ist.
wirklich sehr angenehm. ich würde den vaginalen orgasmus als eine art erweiterung des klitoralen beschreiben, nur gewaltiger und umfassender. danach geht bei mir dann auch erst mal nichts mehr.
also, mädels, nur mut , auch in der hündchenstellung kann man während des verkehrs sehr gut selber hand anlegen, der hintermann hat noch was zu sehen und ihr selbst kommt zu einem hochgenuß..
grüße, verena (30)

Hallo maya

Welchen Gefühlsmässigen Unterschied gibt es sonst noch zwischen dem klitoralen und vaginalem Orgasmus??

Wenn vorher gleichzeitg deine Klitoris durch die Finger Deines Freundes stimmuliert wurde und ihr kurz vor dem O. mit der Penetration beginnt dann IST das für mich ein klitoraler Orgasmus (vaginal höchstens nur, weil er in Dir drinsteckt).

Aber das wäre doch ohne die klitorale Stimmulierung nicht zu erreichen gewesen, oder?

Wenn mein Freund nun meine Klitoris bis kurz vor dem O. bearbeiten würde und dann sofort in mich eindringt, bekomme ich auch einen Orgasmus OHNE das es weiterer klitoraler Stimmulation bedürfen würde, weil ich eben sowieso KOMME ich kann es nicht mehr verhindern quasi. Da bräuchte ich nur einmal kurz gegen die Scheide zu tippen, dann würde es mir auch kommen. Es ist natürlich intensiver wenn der Penis in mir drinsteckt aber es ist deswegen kein VAGINALER O.

Ich kann mich irgendwie auf den Kopf stellen, ich bleibe bei dieser Meinung, daß nichts ohne den Kitzler geht.

Gruß Elisa

Hallo Oleg

Trifft genau den Punkt Deine Ausführungen!

Großes Lob an einen Mann der sich offensichtlich besser mit der Psyche der Frau auskennt, als wir selber....seufz

Gruß Elisa

Back