• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Orgasmus

• Thread starter Thread starter alexxxx
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

A

alexxxx

Guest
Ich (weibl) hatte noch nie einen Orgasmus durch Geschlechtsverkehr, wenn nur mit Hilfe von Selbstbefriedigung. Leider weiß ich nicht warum das so ist. Wer hatte ein ähnliches Problem und kann mir tipps geben? Liegt es daran das ich mich nicht genügend fallen lassen kann?

RE: Orgasmus

Hallo Alexxxx! Nur beim Akt kann ich auch nicht kommen. Ich hatte schon mit einigen Männern geschlafen, aber erst mein jetziger Freund hat es damals geschafft mir einen Orgasmus zu bescheren. Hatt sicher viel mit vertrauen zu tun. Anfangs konnte ich nur kommen wenn er mich mit der Zunge stimuliert hat, aber es dauert immer so 20 - 30 min., dann mit der Zeit ging es immer schneller. Jetzt kann ich auch zum Orgasmus kommen wenn er mich während dem Akt mit der Hand stimuliert. Laß den kopf nicht hängen, habe es mir auch jahre lang selber gemacht um einen orgasmus zu haben, aber ich bin zuversichtlich das ich irgendwann auch mal ohne zusatzarbeit kommen werde, aber wer verzichtet schon gern darauf geleckt zu werden. :-)
also wie gesagt, nicht den mut verlieren. kommt der richtige kommts dir sicher auch!!! liebe grüße

Ihr beide!
Euer Problem ist leider selbstgemacht! Ihr habt euch nur am Kitzler gestreichelt und damit nur einen klitorialen Orgasmus zusammengebracht, Klar, wer kann euch schon gesagt haben, dass man schon sehr früh üben muss, einen vaginalen Orgasmus zu kriegen. Die WHO Weltgesundheitsorganisation hat da einen Seitenlangen Trainingsplan veröffentlicht, der auch bei manchen Beratungsstellen (vielleicht pro familia) zu haben ist. Kurz gesagt: Man spannt die Beckenbodenmuskeln - das sind die, mit denen man den Harnstrahl abzwickt- periodisch an und lässt sie locker - so 50 mal nacheinander in Sekundenabständen oder so schnell es geht. Auf diese Weise kann man einen vaginalen Orgasmus kriegen, was dadurch bewiesen ist, dass das auch Frauen können, denen man den Kitzler herausoperiert hat. Es ist das, wenn mans nicht von klein auf geübt hat ziemlich mühsam, anstrengend und schweißtreibend, aber es lohnt die Mühe: Erstens ist der v O heftiger und genussreicher und nicht zuletzt: Wenn ihr euch aufeinander einstellt. der Freund und du - dann könnt iihr seine Bewegungen und das Muskelspiel so aufeinander einstellen, dass es einen Megaeffekt gibt. Manche Mädchen können das so gut, dass ER ganz ohne Aus und Einbewegung im Stllstand so gemolken wird, dass er seine Milch losspritzt. So, das is ein bissl lang geworden, aber es wär interessant, was ihr dazu sagt. Probiert es mal!

danke ! das nenn ich doch mal einen guten tipp, weil woher soll man wissen wie man es anstellen soll... werde es mal ausprobieren.

und nochmal ein Danke! denn ich habe es zuhause alleine erstmal ausprobiert zu einer passenden gut getakteten musik und es hat funktioniert, tausend dank

hmmm, also wir Frauen sollen den Orgasmus "von klein auf " üben, und wenn wir keinen vaginalen kriegen, oder beim GV Probleme haben zu kommen, so haben wir das selbst verursacht durch unsere ständige Klitoris Stimulation?? Soso...
Würde gern mal andere Meinungen dazu hören...!!!

klitoral vs vaginal

klitoral vs vaginal

schon freud hat dem klitoralen orgasmus der (unreifen) jungen frau dem vaginalen der reifen frau gegenübergestellt. der "richtige" wäre demnach der vaginale, diesen nicht zu bekommen, mit frigidität gleichzusetzen

die feministische bewegung der siebziger hat das klar umgekehrt gesehen, die existenz eines vaginalorgasmus als solche bestritten und nur den klitoralen (zu dem es keines mannes bzw. keiner penetration bedarf) zugelassen

mittlerweile sollten wir eigentlich über diese art dogmatischer schwarzweiß-malerei hinaus sein. ich persönlich denke , daß es da alle möglichen mischformen gibt, in denen klitoris, g-punkt und einfach die vagina an sich eine rolle spielen. so erlebt wohl jede frau ihren individuellen orgasmus, aber sicher spielen erlerntes verhalten ebenso wie übung bzw. eine rolle

Hallo Julia! Nicht falsch verstehen der text mag ja was provokant sein aber wer früh übt.. es ist anstrengend diesen Muskel zu benutzen vor allem für einen Orgasmus. Naja aber wer erzählt uns was wir üben sollen, wenn man Eltern hat die einem nur erzählen das sex was schmutziges ist. Ich denke es ist nie für irgentwas zu spät, ich betrachte es als anfang. Schließlich glauben wir bei dem klitoralen Orgasmus das es immer so sein müßte und sind trotzdem frustriert das es nicht mit dem Geschlechtsverkehr klappt. Alle Medien sind voll um Männer zu befriedigen, aber wenn interessiert es denn, was Frau macht ! Mir tuen die Frauen leid die noch nicht einmal wissen was ein Orgasmus ist die nicht den klitoralen kennen geschweige denn vaginalen.

@Alexxxx

@Alexxxx

Hallo Alexxxx,
Du hast ja Recht dass auch Übung den Meister macht... Und auch meine Eltern waren nicht gerade unverklemmt im Umgang mit Sexualität, will sagen es war eigentlich nie wirklich ein Thema. Deswegen fiel es mir auch immer recht schwer, darüber mit dem Partner zu reden. Habe mich in der Hinsicht aber geändert, denn nur so bringt es ja auch wirkliche Befriedigung für BEIDE. Überhaupt komme ich erst mit meinem jetzigen Partner zum O. durch GV. Wichtig ist dabei aber schon auch die Reibung der Klit, und deshalb glaube ich dass ich noch keinen vaginalen Orgasmus hatte, sondern ich durch die indirekte Reibung der Klitoris komme. Ist aber viel geiler, wenn er in mir drin ist.
Naja, ich fand's auf jeden fall Blödsinn zu behaupten man müsste den Orgasmus von klein auf üben.
Aber jetzt interessiert mich natürlich doch was genau Du da ausprobiert hast? Bist Du nur durch Kontraktion der Muskeln (ohne Anfassen) zum O. gekommen? Oder mit Deinem Freund??
Grüße, Julia

RE: klitoral vs vaginal

RE: klitoral vs vaginal

Na Gott sei Dank! Ich bin schon aus dem Staunen nicht mehr herausgekommen. Dem Freud darf man seinen Unfug von der reifen Sexualitaet und dem vaginalen Orgasmus ja nachsehen. Immerhin war er bahnbrechend und die wissenschaftliche Erkenntnis von heute war immer schon der Irrtum von morgen.

Im uebrigen ist die Klitoris ein wesentlich groesseres Organ als bisher angenommen, wie eine australische Medizinerin festgestellt haben will. Und sie (die Klitoris natuerlich, nicht die Wissenschaftlerin) reicht, wenn ich das richtig verstanden habe, bis weit in den vaginalen Bereich.

Im uebrigen ist es keineswegs ungewoehnlich, dass Frauen laengere Zeit und einige Uebung brauchen, ehe sie beim GV zum Hoehepunkt kommen koennen. Diese Uebung und ein gewisses Mass an Aufmerksamkeit stehen natuerlich auch uns Maennern gut zu Gesicht. Wir kommen nur in seltenen Faellen als Naturtalente zur Welt.

RE: @Alexxxx

RE: @Alexxxx

Nur durch Kontraktion, vielleicht hast du ja ein Vibrator damit du das Gefühl kriegst wie du durch Kontraktion festhalten kannst. Ich finde es gut das du danach fragst habe bisher auch immer sex gehabt wie du und wenn das ohne Hilfe geht nur duch kontraktion ist es bestimmt noch besser aber erstmal übe ich allein, mein freund weiß noch nichts davon. Mal sehen wie ich es dann einbringen kann aber immerhin ein Fortschritt. Viel Erfolg wünscht Dir Alexxx

Back