• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Orgasmus?

TEST TEST TEST 123

engelchen

New member
Hallo Zusammen,
ich weiß nicht wie ich anfangen soll...also ichhabe schon seit Jahren Sex mit verschiedenen Männern und jetzt seit 3 Jahren ein festen Partner....und ich muß zugeben ich weiß nicht ob ich schon jemals einen Orgasmus hatte....es ist zwar immer sehr schön gribbelt bist in die Zehnspitzen, aber die "Erlösung" nach aller Lust fehlt mir irgendwie dann....Sollten wir dann noch weitermachen, gibt es da ne Steigerung...? Alle reden von megageilen Orgasmen und ich weiß gar nicht ob ich jemals einen hatte....kann mir da jemand weiterhelfen? Danke und liebe Grüße Engelchen

wie ist es, bei deiner AutoSexualität

wie ist es, bei deiner AutoSexualität

Hallo Engelchen,

Kribbeln bis in die Zehnspitzen ist doch schon mal nen Anfang ... ob das schon dein Orgasmus ist, kannst du nur selber rausfinden ... wie fühlt es sich an, wenn du die Sexualität nur mit dir selbst erlebst? Du dich an deinen empfindlichsten Stellen streichelst? Gibt es dann irgenwann einen Punkt, wo das Gefühl zu explodieren scheint? Hast du das schon ausprobiert? Ich denke, erst, wenn du das kennst, wirst du wissen, ob du beim gemeinschaftlichen Sex deinen Orgasmus bekommst Ob es wert ist, ihn dabei zu suchen ... oder ob es so schon ok ist ...

Gruß Neppo

RE: Orgasmus?

Hallo Engelchen,

ich kann meinem Vorredner nur zustimmen; entweder solltest Du wirklich mal sehen, "wie weit Du mit Dir selbst gehen kannst" und was dabei Alles so passiert - ein leicht massierender Wasserstrahl einer Dusche soll bei Euch Frauen überaus hilfreich sein... ;-) - oder aber Dein Partner sollte es Dich mal wirklich LANGE und INTENSIV mit seinem Mund, seiner Zunge "bearbeiten"; ich bin mir ziemlich sicher, daß da irgendwann "mehr als nur ein Kribbeln in den Zehenspitzen" entsteht... Ich wünsche es Dir auf jeden Fall!

Hi Engelchen!
Viele Frauen haben Schwierigkeiten, überhaupt einen Orgasmus zu bekommen.
Du mußt zuerst lernen, wie Du Dir selbst einen Orgasmus bereiten kannst. Versuch mal selbst Deine Klitoris zu verwöhnen und zu streicheln bis zum Orgasmus.
Wenn Du dann das Gefühl einmal "raus hast", kannst Du es dann auch beim GV einsetzen und so zum Orgasmus kommen.
cockman

Vielen Dank für Eure Beiträge, wenn ich es mir selbst mache, denke ich immer ich explodiere, aber das hört dannnicht auf, oder war ich einfach zu ungeduldig...bei Männern ist es ja so die Kommen und dann haben sie ein Gefühl der Erleichterung und Erschöpfung...na ja ich werde es nochmals testen und euch dann bescheid sagen...LG Engelchen

Wie alt bist Du denn Engelchen?
Wenn man gewissen Untersuchungen glauben darf, kommt es garnicht so selten vor, dass Frauen erst ab Mitte 20 orgasmusfähig werden.
Ob das was Du fühlst, nun Dein persönlicher Maxi-Höhepunkt ist, das kann Dir ja nun wirklich kein Außenstehender sagen. Da Frauen aber - im Gegensatz zu Männern - sehr häufig zu mehreren Orgasmen kurz hintereinander fähig sind, ist es natürlich nicht unbedingt ein Zeichen, ob Du Dein Maximum noch nicht erlebt hast, nur weil Du Lust hast weiterzumachen. Mir geht es z.B. auch so, dass ich nach einem klitoralen Orgasmus zwar sofort aufhören muss am Knöpfchen zu spielen (oder spielen zu lassen), aber dass ich dann unbändiges Verlangen habe ,wenigstens noch ein paar Minuten tief und fest penetriert zu werden.
Übrigens gibt es ein ziemlich deutliches Zeichen für den weiblichen Orgasmus: steck Dir mal, wenn Du glaubst soweit zu sein, die Fingerspitze in den Po. Dort spürst Du auch selbst die Zuckungen d.h. physischen Reaktionen unzweifelhaft.
.....und wenn Du feststellst, Du hast noch keinen wirklichen (körperlichen) Höhepunkt? Wäre das dann soooo schlimm? Oder ist es nicht trotzdem schön und vom Gefühl her befriedigend, mit Deinem Liebsten zu schlafen?
Also ich empfinde diese heutzutage übliche Jagd nach dem absoluten Kick auch schon irgendwie als eine Art von unpassendem Leistungszwang, der meiner Meinung nach mehr mit Sport als mit Liebe zu tun hat.
Genieße mehr und grüble weniger ;-)
Gruß
Stiepel

Back