• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Orgasmus

• Thread starter Thread starter monstruito
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

M

monstruito

Guest
Hab da mal eine Frage, und erwarte bitte nur ernstgemeinte Reaktionen, Antworten, etc..

Bin 26, hab genug sexuelle Erfahrungen aber noch nie einen Orgasmus. Ja, unglaublich!

Seit drei Monaten hab ich jetzt wieder einen Freund, und es wäre schon mal schön beim Sex "zu kommen". Selbstbefriedigung - kein Problem. Aber mit einem Mann gibt es Schwierigkeiten. Nicht, dass ich keine lust hätte, aber so richtig "wild" bin ich auch nicht. Hab schon das Verlangen, aber keine Ahnung...
Also, frigide bin ich nicht, dass ganz sicher.

RE: Orgasmus

hallo du!
ich bemühe mich um einen ernsthaften tipp, also bitte nicht zu laut lachen, okey? ;). ich habe meinen ersten orgasmus bei meinem 3. freund bekommen-warum? weil er im bett ziemlich untätig war und ich mir es irgendwie spannender gestalten musste. will sagen:oftmals bewegt sich der mann zu sehr, also an DEM punkt vorbei. dafür kann er auch nichts, woher soll er wissen, wie es sich bei dir anfühlt.
bewege dein becken nach vorne und spanne deine "inneren" muskeln an(auch ohne mann zw. den beinen), dann solltest du dieses grfühl spüren, den punkt...und den suchst du dir während des sex. am besten du auf ihm und er soll mal nichts machen. gefällt ihm sicherlich auch! wenn sich dann durch deine anspannung eine art hohlraum herstellt und der penis deines freundes dich dortdrinnen berührt(je sanfter, desto besser) dann spürst du die anfänge des organsmus und du weißt dann automatisch genau weiter. so war's zumindest bei mir. versuch's echt mal-mit o. ist sex noch viel toller, weil man sich nämlich "vergisst"!

ich habe genau das selbe problem! ich habe kein problem einen orgasmus zu bekommen, wenn ich mich selber befriedige. doch wenn ich mit meinem freund schlafe, habe ich nie einen orgasmus! denn meistens, wenn ich gerade in richtung orgasmus kommen würde, muss er eine "pause" einlegen, um nicht schon zu kommen...habe mir überlegt, ob eine gewisse stellung zum gelingen beitragen könnte...weiss jemand welche? ...helena, danke für die tipps!

Hallo mostruito,
h-helena hat sicher Recht,Du musst Dich bemühen!
Wenn Du bei SB kommen kannst,dann sollte es
auch mit deinem Freund gehen!
Stimuliere Dich doch mal genau so,wie Du es
machst,wenn Du alleine bist.
Sicher muss da auch der Kopf frei von Zwängen
sein.
Also: Üben,üben,üben irgendwann wird´s schon
klappen!
Ciao,
Wolfgang

Hallo,

ich hatte eine sehr lange Beziehung mit tollem Sex, und meine Ex hatte das gleiche Problem. Ich hab dann irgendwann angefangen, ihre Klitoris beim GV zu streicheln, das geht in versch. Stellungen gut (z.B. "Loeffelchen" oder a tergo usw.) und das klappte dann auch bei ihr.

Hi linda,
warum "muss" Dein Freund eine Pause einlegen?
Bitte ihn dochmal, einfach weiterzumachen, sag ihm, dass Du das gerne wolltest, dass Du kurz davor bist.
Oder gibst Du ihm eine Mindestdauer vor? Mach ihm das mal klar...
Und wenn das dann mal gut geklappt hat, könnt Ihr Euch mal wieder mit der Dauer beschäftigen

Der Blubb

ja, möglich das du recht hast...nun, ich möchte hald auch, dass er befriedigt ist...und nicht frustriert, wenn er zu schnell kommt....

ich kenne das Problem aus eigener Erfahrung. Meine Frau hatte mehrere Jahre gebraucht, ehe sie beim GV zum Orgasmus kommen konnte. Warum es schliesslich ging, wissen wir beide nicht. Es war auf einmal da.

toosts Vorschlag kann ich bestaetigen. Wenn dein Mann von hinten in deine Vagina eindringt und dich gleichzeitig mit der Hand im Klitorisbereich stimuliert, hast du vielleicht Aussichten auf Erfolg. Allerdings kann das muehsam fuer ihn sein, selbst wenn du schlank bist und er leicht um dich herumgreifen kann. Denn durch deine Feuchtigkeit rutscht seine Hand leicht weg und er verliert den "Halt".

In Seitenlage hat die Stellung auch den Vorteil, dass er dich fast am ganzen uebrigen Koerper beruehren, streicheln, kneten kann. Nur Kuessen, das klappt nur mit Verrenkungen.

Die Abstimmung ueber Tempo und Pausen bleiben aber schwierig. Man(n) moechte den Hoehepunkt hinauszoegern, weil der GV selbst schoen ist und weil man zusammen mit seiner Frau zu kommen versucht. Da macht man dann oft genau das Falsche, eine Pause. Meine Frau jammert auch manchmal, ich solle mich schnell bewgen und nicht aufhoeren. Dann komme ich natuerlich spontan und wir muessen grosses Glueck haben, wenn sie noch "auf den fahrenden Zug springen" kann.

Jeder neue GV ist ein Kunstwerk fuer sich und selbst nach langjaehriger Uebung gibt es immer wieder Pannen.

Hallo!

Ich möchte Dir gerne eine Gegenfrage als Antwort stellen:
Hat jemals einer Deiner Liebhaber, bevor er mit Deinem Körper geschlafen hat, mit Deiner Seele geschlafen?

Das ist durch aus ernst gemeint. Denk mal drüber nach.

Wolf

ich verstehe das nicht..?...du meinst, ob er sie wirklich liebt..?

ist das eine schöne formulierung, diese worte muß man sich merken...

Kauf dir einen Vibrator und übe...
So kannst du dich selber am besten kennenlernen und erfahren, was dir gut tut.
Ich hab es genauso gemacht und seither klappts auch mit meinem Freund fantastisch!!!
Lg

hi helena,

hat Dein Freund schonmal versucht es Dir mit den Fingern zu machen ? Das wäre schonmal ein Anfang. Er kann ja auch vorher schon befriedigt sein und sich dir danach mit Ruhe zuwenden. Ich habe selber lange gebraucht, bis ich beim GV einen Orgasmus bekommen habe, und ohne klitorale Stimulierung geht fast gar nix. Zeig ihm wie Du dort am liebsten angefasst wirst. Ich habe ca. ein Jahr gebraucht, bis er mich mit der Hand befriedigen konnte, und nochmal ein halbes bis ich beim Geschechtsverkehr gekommen bin. Den gleichzeitigen Orgasmus kann man später immer noch üben.
Viel Glück

Back