• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Absolute Positionierung

Orgasmus: Rätselhaftes auf dem Weg dahin???

• Thread starter Thread starter Ulli62
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

U

Ulli62

Guest

Hallo, ihr Lieben!

soeben beim Lesen und Posten der threads "vorgetäuschter orgasmus“ von User juppe kam mir eine spannende Idee. Ich las, dass Anke findet, Orgasmen sind schon „immer wieder irre“ (was ich bestätigen kann). Und so kam mir ein Gedanke für ein neues Diskussionsthema:

Ich kenne aus eigenem Empfinden bzw. Fühlen ein rätselhaftes Phänomen auf dem Weg zum Orgasmus. Ich will es mal kurz beschreiben:
Wenn ich mit einer Frau so innig vereint bin, und wir so richtig „dabei“ sind, also beim Vögeln meine ich jetzt, da habe ich in bestimmten Momenten ein ganz merkwürdiges „Körpergefühl“, welches ich mir immer noch nicht so ganz (trotz allerlei Erfahrung beim Sex) erklären kann.

Also es ist so, dass ich scheinbar neben mir selbst liege und mich dabei beobachte (als sozusagen „unbeteiligter“ Beobachter) wie ich da gerade mit meiner Liebsten mich in Richtung Orgasmus heraufsteigere sozusagen.
Ich kann dann durch bestimmte Intensitätssteigerung bzw. Intensitätsabsenkung aus der Rolle des „interessierten Zuschauers“ wieder in die Rolle des „die Frau fickenden Mannes“ zurückschlüpfen und umgekehrt“

Anfangs, als ich das Phänomen noch nicht kannte, hat es mich sehr verwirrt, ich dachte da an „zu wenig Schlaf“ oder „leichte Verwirrtheitszustände wegen der Heftigkeit der Bewegungen“.

Später, als ich es „schon kannte“ hab ich gelernt, dieses Phänomen bewusst einzusetzen, um z.B. mal auf die Zuschauerseite bzw. Beobachterseite zu wechseln, und dann wieder in die Rolle des „Aktiven“ zurückzugehen, und ich begann, mich dafür zu faszinieren, mich selber dabei beobachten zu können, wie schön es ist, wenn ich mit einer Frau schlafe.

Klingt irre, ist es auch, aber es ist auch sehr schön.

So und da ich nun irgendwann dachte, nein, ein wenig verrückt bin ich ja schon, aber nicht SO verrückt, daß das nur MIR passieren könnte, hab ich meine Freundin gefragt. Und siehe da, sie „kannte“ das „Phänomen“ auch.

Und später hatte ich mal ne Beziehung zu einer Psychologin, und da es mit ihr auch sehr intensiv war und ich meine Erlebnisse wie oben beschrieben hatte, hab ich auch sie gefragt und sie meinte „ja das hat was mit den beiden Gehirnhälften zu tun, die laufen beim Sex nämlich nicht syncron, und SO kann dieses Gefühl entstehen. Is völlig o.k., keine „absurde“ Geschichte. Sie kenne das auch.

Und es sei das gleiche Phänomen, dass „kurzzeitig Tote“ (z.B. 1 Minute Herzstillstand) berichten. Das Gehirn schüttet da nämlich (wie kurz vor dem Orgasmus bzw. bei heftigerem Sex) spezielle Botenstoffe aus, die ein solches „abgehobenes“ Gefühl entstehen lassen. Wahnsinn, fand ich, dass Sex so „abgedreht“ sein kann im wahren Wortsinn.
Diese Stoffe lähmen zudem das Schmerzzentrum, so dass alle Schmerzen verschwinden (z.B. auch Kopfschmerzen, vögeln also als „Ersatz“ für’s Aspirin sozusagen;-)

Meine Fragen an euch:
Wer kennt dieses „phänomenale Gefühl“ auch? Erfahrungen damit?
Gibt es Tricks, wie man dieses Gefühl noch bewusster einsetzen kann (es gelingt mir z.B. nicht immer, zwischen den Zuständen „drinnen“ und „draußen“ hin und her zu gleiten, um es mal so poetisch auszudrücken)?
Kann man dieses Gefühl auch bei der Selbstbefriedigung erreichen (gelingt mir bis jetzt nicht)?

Hoffe auf angeregte Diskussion.

Es können sich ruhig auch „Mediziner“ melden die ein wenig Hintergrund zu diesem „Phänomen“ kennen – denn ein wenig wissenschaftliches Interesse hätt ich da auch schon…

Aber vor allem geht mir um dieses wahnsinnige Gefühl als „Beobachter/in in eigener Sache“!

lieber Gruß an alle von Ulli

(der bittet, die Clownfraktion hier die Klappe zu halten, den wer’s nicht kennt kann auch nicht mitdiskutieren…)

RE: Orgasmus: Rätselhaftes auf dem Weg dahin???

Das machen die Endorphine,Ulli,das sind Hormone,die im entsprechenden Augenblick "ausgeschüttet" werden.
Vielleicht solltest Du mal etwas Marihuana rauchen,das bringt die Endorphinchen in Schwung.

Hallo Ulli,
tja bei mir ist das Gefühl ähnlich,wenn ich mit jemand Sex habe aber je nach dem wie geil ich ihn finde ist das bei mir so als ob ich in Trance bin.
Das Gefühl fängt mit Schwindel an(aber positiv) und geht bis fast keine Luft kriegen(aber wie gesagt nur kurzzeitig)weiter.Und wenn dann der Orgasmus kommt bin ich "taub" höre auch dann mein lautes stöhnen nicht mehr und befinde mich halt in diesem "Trancezustand".
Absolut abgefahren,aber halt nur wenn der Typ klasse ist.
Bei der Selbstbefriedigung ist es aber noch intensiver,besonders wenn mich dann der Partner beobachtet.
Scheu hab ich dabei nicht weil es für mich normal ist mich ihm vollkommen hinzugeben,egal in welcher Situation,ob jetzt beim vögeln oder selbstbefriedigen.
Ach ja, und wenn man guten Sex hat verschwindet JEDER Kopfschmerz.Also, wenn die Frau mal sagt das sie Kopfschmerzen hat ist Sex das BESTE!
So,meine Erfahrungen dazu.
Bis später Ulli.
Liebe Grüsse Barbie34

Übrigens

Übrigens

das war kein Scherz,für den Fall das Du es für einen solchen gehalten haben solltest....soll aber auch keine Anleitung zum Drogenmißbrauch sein.Trotzdem...empfehlenswert.Wird Dir jeder Gras-Raucher bestätigen können...da freuen sich die Endorphine.

RE: Übrigens - ja das stimmt...

RE: Übrigens - ja das stimmt...

Ja, die Endorphine. Das glaub ich, hat meinen "Psüchologin" auch gesagt. So hieß diese Substanz, richtig.

Und mit dem kiffen und vögeln, da hab ich gute, aber auch weniger gute Erfahrungen...

Die weniger gute bestanden in ziemlichem Ausflippen und so einem "Echo-feeling" danach, d.h. ich habe in der Zeit verschoben plötzlich mich beobachtet beim Vögeln bzw. das Gefühl wieder gespürt. Is verwirrend, wenn man grad im Café sitzt und Kaffee trinkt, ich sag Dir.

Wurde danach mit dem "kiffen und ficken"-Thema etwas vorsichtiger.

Meine Erfahrung: die "reine" Naturdrogenerzeugung" durch den Sex im Kopf ist mir inzwischen wirklich lieber.

Jou, aber was ist mit den unterschiedlichen 2 Gehirnhälftenfunktionen? Is euch da auch was bekannt?

Und "Kopfscmrzen mit Sex bekämpfen" das hab ich auch schon prakltiziert, ud die frauen waren immer sehr dankbar.

Eine hat mir mal gesagt, daß man es unbedingt bereits beim "Anflug von Kopfschmerzen" machen muß, und nicht erst warten, bis die Kopfschmerzen schlimmer sind.
Und sie hat mir dann verraten, daß sie gleich, als siei mich das erste mal sah (da hatte sie nämlich ein wenig Kopfschmerzen) sie es am liebsten gleich mit meiner Hilfe bekämpft hätte. Hab sie dann gefragt, warum sie damal nix gesagt hat. Und sie darauf "ich kannte Dich ja damals gar nicht" (wär das ein Hinderunggrund gewesen?). Na, jedenfalls hätte ich ihr die Frage nicht übel genommen und hätte ihr sehr gerne geholfen....

Na es gibt ja angeblich auch Frauen, die wollen wegen "Migräne" keinen Sex. Wär ja dann ne glatte Fehlentscheidung;-)

Barbie, Deine Beschreibung fand ich sehr nachvollziehbar und sehr schön...

Liebe Grüße von Ulli

RE: Übrigens - die Franzosen

RE: Übrigens - die Franzosen

[Zitat: Und es sei das gleiche Phänomen, dass „kurzzeitig Tote“ (z.B. 1 Minute Herzstillstand) berichten]

ey Leute, wißt ihr was mir dazu grade einfällt?

Die Franzosen (Paris ist ja die Stadt der Liebe...) nennen den Orgasmus ja "Orgasme", aber auch "la petit mort" (oder so ähnlich - übersetzt: "der kleine Tod").

Das wirft ja darauf ein ganz neues Licht....

nochmals lieber Gruß von Ulli

(der sich gerade fragt, ob alle schon im Bett sind, Endorphine produzieren, oder ob es eventuell noch weitere "Erfahrungen" mit diesem "Phänomen" gibt....)

@ Ulli

@ Ulli

@ Ulli

RE: @ Ulli

RE: @ Ulli

Sorry habs zu schnell abgeschickt, wollte nur sagen das ich dann aber gerne "sterbe" ;)
Liebe Grüsse von Barbie 34 die gerade eine Privatmail dir geschickt hat.

RE: @ Ulli - @ barbie

RE: @ Ulli - @ barbie

ThanX, Barbie!

Und gute Nacht Dir - hab Dir auch ein "Gutenachtgeschenk" zukommen lassen soeben...

Liebe Grüße von Ulli (auch an alle anderen natürlich...)

@Barbie -@Ulli

@Barbie -@Ulli

Das war wirklich klasse ;)
:X Barbie34

Lieber Ulli, ja ich kenne das

Lieber Ulli, ja ich kenne das

von einem schweren Kletterunfall (7 m Fallhoehe) mit Gehirnerschuetterung, und zwei gebrochenen Haenden/Armen....
Beim Geschlechtsverkehr brauche ich schon einen Spiegel um das Geschilderte so zu empfinden.
Gruss, blackhill

Hi Ulli,

meine Freundin und ich haben ähnliches auch schon miteinander erlebt. Zwar nicht in der Form, daß wir dachten, wir würden uns selber beim Sex zusehen, aber doch so, als wären wir in einem tranceähnlichen Zustand, in dem wir alles "wie im Traum" machen würden. Also so, als ob jemand - quasi eine innere Stimme - uns antreiben würde, immer schneller und heftiger zu vögeln , ohne das wir dabei einen eigenen Willen haben.Dabei vergaßen wir schon mal das Drumherum um uns (Stichpunkt: Sex im Wald ;) ).

Grüße, Kare

Thread view: Below message list

Container content: Below

Back