• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Orgasmus ohne Gebärmutter?

• Thread starter Thread starter Coco
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

C

Coco

Guest
Hallo!
Kann eine Frau nach einer Hysterektomie einen Orgasmus erleben?
Wie verläuft das denn, wenn die Kontraktionen der Gebärmutter nicht mehr da sind?
Viele Grüße
C.

RE: Orgasmus ohne Gebärmutter?

Hallo Coco, der Org. hat doch nichts mit der Kontraktion des Uterus zu tun diese finden doch nur während der Geburt und während der Blutung statt. Man verliert wirklich O,O nach einer Hysterektomie an Gefühlen. Ob du es glaubst oder nicht ich bin seit meiner OP dauergeil. LG

Orgasmus ohne Gebärmutter?

hi coco,

die gebärmutter ist beim sex so unwichtig, wie die meisten anderen organe. was du meinst ist allein die beckenbodenmuskulatur und auch die analmuskulator. die kontraktieren beim orgasmus munter um die wette.

wenn das gefühl hast, dass etwas anders ist, kauf oder leih dir ein buch über das training der beckenbodenmuskulatur. die will immer gut bewegt werden.

meine schwester hat das so gemacht und hat schon seit vielen jahren mehr spaß am sex, als sie je hatte - trotz hysterektomie.

es muß nur alles gut abheilen und dann kannst du ganz zuversichtlich deinen zukünftigen höhepunkten entgegenblicken....
gruß k.

Hallo Simona!
Also laut Bücher finden die Kontraktionen auch während des Orgasmus statt. Ich dachte also, nur das gibt das Gefühl während dessen.
Ich habe mich nicht getraut im Bekanntenkreis diese, in meinen Augen sehr intime Frage zu stellen.
Ich habe allerdings in Deiner Antwort eins nicht verstanden:
Man verliert wirklich O,O nach einer Hysterektomie an Gefühlen.
Was meinst Du mit O,O ?
Viele Grüße
C ( natürlich , anonym- weiblich ;-) )

Vielen Dank, jetzt kann ich es mir erklären, man muss nicht dumm bleiben :-)
Viele Grüße!

nochmals Hallo,
mit O,O meine ich, dass all deine Gefühle voll erhalten bleiben aber mit absoluter Sicherheit. Am besten du informierst dich nochmals bei deinem Gynäkologen wenn du es nicht glaubst. Gruß

Nach Auskunft meines Gynäkologen empfinden die meisten Frauen nach einer Hysterektomie den Sex als besser denn je zuvor, deine Aengste sind wirklich völlig unbegründet!

ääähm...*schäm*
Ich habe OO als Buchstaben, nicht : null, null verstanden (jetzt Erleuchtung) und dachte, das wäre ein Spruch den ich kenne.
Klar glaube ich das!
Mir ist aber die Antwort einer Betroffenen viel lieber, als von einer Ärztin die ihren Uterus noch im Bauch hat
LG

Back