• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Orgasmus nur mit durchgedrückten Beinen

TEST TEST TEST 123

cowboyjunkie

New member
Hallo liebes Forum,

ich beschäftige mich im Moment mehr mit dem Thema Orgasmus (weiblich) und befriedige mich regelmäßig selber. Leider ist es so, dass ich nur zum Orgasmus komme, wenn ich meine Klitoris streichele und meine Beine durchdrücke - also die Muskeln ganz stark anspanne und mich nicht wirklich bewege. Irgendwann habe ich es auch mal geschafft, mich im sitzen zu befriedigen, musste meine Pomuskulatur jedoch sehr stark und durchgehend anspannen.

Wie ist das denn bei euch? Welche Muskeln spannt ihr an und wenn ja durchgehend oder bewegt ihr euch mehr? Gibt es vielleicht jemanden hier, der einst auch nur auf diese Weise kommen konnte, es aber gelernt hat, anders zu kommen? Habt ihr irgendwelche Tipps?

Freue mich über Antworten!

Hi,
erst einmal, viele Frauen bekommen überhaupt keinen O., noch mehr nur unter bestimmten Voraussetzungen, Stimulieren was dann fast immer gleich ablaufen muss und ich denke die wenigsten durch bloßes Eindringen.

Frauen haben die biologische Besonderheit, dass sie mit der Erfahrung Orgasmus fähiger werden, sich die Bandbreite der Sexualität vergrößert, aber eben erst mit der Zeit.

Dabei hilft einfach weiter machen, die SB und den Sex genießen, am Besten ohne das Ziel einen O. zu bekommen, sondern einfach nur mit dem Bestreben dass es schön ist und sich gut anfühlt.
Du solltest das Üben um einen O. zu bekommen aus deinem Kopf verbannen und mit dem Wunsch es einfach nur zu genießen, egal ob mit oder ohne O. ersetzen.
Gerade die Jagd nach dem O. kann ihn verhindern, zu viele Nebenprozesse laufen dann im Gehirn ab, Druck entsteht.
Da der O auch Gehirn seinen Ursprung hat, viel Entspannung und eher das nicht Denken braucht, ist der Ehrgeiz den Dreh endlich heraus zu bekommen eher hinderlich.
Vielleicht ist auch das der Grund weshalb es nur unter extremer Anspannung klappt, weil die seichteren Empfindungen keine Chance haben bis zum Lustzentrum vorzudringen, da der Wunsch es endlich hin zu bekommen den Weg versperrt.

Kurz gesagt, pfeif auf den O, er ist das Sahnehäubchen aber es geht ohne auch sehr gut.
Wenn du dieser oder einer ähnlichen Gelassenheit findest, dann hat es den Vorteil dass die Chancen dein sexuelles Erleben zu erhöhen immens steigen.;-)
Geduld muss allerdings sein, Experimentierfreudigkeit auch, aber wenn du es auch ohne O genießen kannst, dann fällt es auch nicht so schwer.

Sie sind übrigens nicht die Einzige, die beim Sex die Beine stark anspannt, um zum Orgasmus zu kommen. Wenn das doch klappt, verstehe ich nicht, warum Sie Tipps brauchen.... Denn was anderen hilft, hilft Ihnen nicht notwendigerweise. Der beste Tipp ist wirklich, sich fallen zu lassen und zu genießen,was klappt. Dann wird es mit dem Orgasmus immer leichter.

LG, Dr. Gehring

Vielen Dank für Ihre Antworten! Ich denke, dass ich mir doch etwas zu viel Druck mit diesem Thema gemacht habe. Ich sehe es dank Ihren Antworten jetzt wieder entspannter!!

LG

Hallo,

ich habe lange meinen PC-Muskel trainiert, um meine Orgasmusfähigkeit weiterzuentwickeln.

Grundsätzlich komme ich am besten, je mehr ich meine Schenkel spreize. Sowohl bei SB als auch beim GV, wenn der Mann mich von hinten nimmt.

LG
antonia

Irgendwann habe ich es auch mal geschafft, mich im sitzen zu befriedigen, musste meine Pomuskulatur jedoch sehr stark und durchgehend anspannen.
29.gif

Back