Hat jemand von euch Frauen auch das Probelm, das ihr nur durch Selbstbefriedigung zum Orgasmus kommt aber nicht beim Sex?
Ich hab seit fünf Jahren mit unterschiedlichen Partnern Sex und dabei noch nie einen Orgasmus bekommen, egal wie gut der Sex war. Wenn ich mich allerdings selbstbefriedige, dann kann ich problemlos und ziemlich schnell einen Orgasmus bekommen.
Hat jemand eine Erklärung dafür?
RE: Orgasmus nur durch Selbstbefriedigung
Erkläre nochmal, was Du unter "Sex haben" mit Partner verstehst.
Ich selbst habe Orgasmusschwierigkeiten beim Geschlechtsverkehr - die Anzahl der Orgasmen allein durch Penetration kann ich an fünf Fingern abzählen (ich bin immerhin 41).
Seit ich einen Partner habe, mit dem ich erstmal genauestens erkundet habe, was mir gut tut (auch wie ich es mir selbst mache), haben sich eine ganze Menge im Kopf vorhandene Blockaden in Luft aufgelöst, und ich kann den Sex insgesamt sehr viel besser genießen. Die "Erkundungen" fanden natürlich auch am männlichen Objekt statt - nur damit hier nicht der Eindruck entsteht, das wäre eine völlig einseitige Aktion gewesen. Einige Monate sind schon ins Land gegangen, bis wir da von einander wussten, was uns etwas bringt und was wohl eher nicht.
Trotzdem wird bei uns nicht bis zum Abwinken und mit Nachdruck daran gearbeitet, dass wir jeder immer einen Orgasmus haben, wenn wir "Liebesspiele" betreiben. Ich denke ernsthaft, dass um dieses Thema viel zu viel Theater gemacht wird. Dass es Menschen gibt, deren erklärtes Ziel es ist, immer und dann auch noch gleichzeitig einen Höhepunkt beim Verkehr zu haben, weiß ich - finde ich witzig!
NIE einen Orgasmus beim Liebesspiel zu haben, ist allerdings auch nicht das, was frau/man sich so wünscht. Ist schon klar. Wie "experimentierfreudig" gehst Du denn mit Deinen Partnern die Sache an?
Liebe Grüße
Anke
Hallo, das Thema interessiert mich aus meinen eigenen Erfahrungen.Bist du jetzt noch online???
Ich denke, das Du Dich bei Deinem Partner einfach mal richtig gehen lassen solltest. Wenn ihr miteinander schlaft solltest Du die Gelegenheit nutzen und dabei selbst Hand anlegen, dann kriegst Du auch einen Orgasmus.
Vorraussetzung dafür ist allerdings, dass Du Deine Hemmungen ablegen kannst.
Versuchs mal, das wirkt wahre Wunder.
Ne andere Möglichkeit wäre die Missionarsstellung. Dabei wird Dein Kitzler nämlich super gut stimuliert. Wenn Du merkst, dass er mit seinem Körper an Deinem Kitzler reibt, dann mach einfach das gleiche was Du sonst bei der Selbstbefriedigung tust. Irgendwann wirst Du gar keine Lust haben es Dir noch selbst zu machen, wenn Du weißt wie viel besser die Varianten sind.
Viel Spass beim ausprobieren.
LG Arsi
hilft alles nix
hilft alles nix
danke für eure tipps aber das hilft alles nichts. meiner meinung nach bin ich experiemntiergfreudig und selber hand angelegt hab ich während dem sex auch schon. ich glaube nur, dass sich mittlerweile so eine blockade aufgebaut hat, weil ich schon gar nicht mehr daran glaube einen orgasmus zu bekommen. vielleicht bin ich deshalb etwas verkrampft, obwohl der sex eigentlich immer sehr hemmungslos ist. ich hab nicht wirklich eine antwort gefunden und somit meine orgasmusunfähigkeit beim sex einfach akzeptieren müssen...
RE: hilft alles nix
Anstiftung zum "Drogenkonsum":
Wenn alle Stricke reißen,geh los und besorg Dir einen Krümel Haschisch,bau Dir ´ne Tüte,rauch die zusammen mit Deinem Freund,und.....es würde mich wundern,wenn´s dann immer noch nicht klappt.
(es ist nicht nötig,mich darauf hinzuweisen,das Hasch nicht wirklich legal ist in Deutschland)
Zweifel
Zweifel
"Irgendwann wirst Du gar keine Lust haben es Dir noch selbst zu machen, wenn Du weißt wie viel besser die Varianten sind. "
Mhh. Woher nimmst Du diese Voraussage? Ist es nicht ein wenig spekulativ, solche allgemeingültig gehaltenen Aussagen in die Welt zu setzen?
Gruß
Anke
Ohne Vertrauen
Ohne Vertrauen
in einen geliebten Partner kann ich zwar abspritzen und befriedigt sein, aber zu einem richtig schoenen Orgasmus, an den ich auch noch laenger zurueckdenken kann, ja dazu gehoert auch eine gewisse Vertrautheit.
Wie oft wechselst du denn den Partner?
RE: Ohne Vertrauen
RE: Ohne Vertrauen
ich hab immer längere beziehungen die über ein oder zwei jahre gehen. es muss irgend ein grund sein, der nich so naheliegend erscheint...
RE: Zweifel
Weil ich aus eigener Erfahrung spreche. Ich habe eine ganze Weile gebraucht bis ich überhaupt rausgefunden habe wie ich mit einem Mann einen Orgasmus bekommen kann. Dafür brauchst aber Vertrauen und darfst Dich Deinem Partner gegenüber nicht schämen Dir zwischen die Beine zu fassen.
Es ist durchaus möglich, das ihr das nix bringt aber einen Versuch ist es doch durchaus wert, oder?
Hast Du negative Erfahrungen damit gemacht?
LG Arsi
Siehe oben.
Du relativierst die Wertigkeit von SB, wenn Du den von mir zitierten Satz aus Deiner Feder so stehen lässt, wie er geschrieben steht.
Ich mache SB, wenn ich will, weil ich SB gut und schön finde - Liebe an und für sich, verstehst Du?! Er wird immer ein Teil meiner Sexualität bleiben, gehört zu mir. SB lege ich nicht ab, wie etwas, was man nicht mehr braucht, nur weil ich ein erfülltes Liebesleben mit meinem Partner habe. Das darfst Du jetzt gern als ein Plädoyer für SB verstehen.
ICH habe kein Problem. Oder haben wir beide vielleicht ein Verständnisproblem?
Grüße
Anke
Ich glaube, wir haben ein Verständnisproblem.
Ich bin genauso wie Du für SB. Ich habe für mich nur eine Möglichkeit gefunden noch mehr Spass daran zu haben, unzwar beim GV.
Inzwischen finde ich es für mich persönlich sogar öde, mich nur so zu befriedigen. Was natürlich nicht heißen soll, dass das auch die Komplettlösung für alle Anderen ist.
Ich habe blos versucht ihr zu helfen, genau wie Du.

Problem gelöst!
Problem gelöst!
Jedenfalls das zwischen uns beiden, würde ich sagen.
Ich habe leider nur sehr unkonkrete Antworten auf meine Fragen zum Eingang der Geschichte bekommen, sonst würden wir beide hier nicht verzweifelt im Trüben fischen.
Liebe Grüße
Anke
RE: Problem gelöst!
Japp, da haste recht.
Wenn wir vorher gewusst hätten, was sie alles schon probiert hat .............
Das Problem liegt wohl doch tiefer.

"Das Problem liegt wohl doch tiefer.

"
Ja, ziemlich sicher etwa 1 - 2 cm unterhalb der Schädeldecke!
Grüße
Anke
benutzen
benutzen
sag mal pantherin, hast du schon mal einen mann "benutzt". ich will sagen, wer hat die initiative und die vorgaben z.b. für stellungen überwiegend ergriffen?
konntest du mal so richtig deine fantasie spielen lassen und dich z.b. mal auf ganz andere art auf ihn setzten, ihm das stoßen verbieten und ganz - sozusagen allein mit dem penis - deinen spaß haben. als ich das das erste mal gemacht habe, da hatte ich einen wahnsinnsorgasmus. ich empfand mich völlig losgesößt und dadurch bestimmte ich alles selbst. genauso habe ich bei stellungen wie, von hinten im stehen immer ein total unangenehmes gefühl gehabt, bis ich selbst herumprobiert habe und den rythmus vorgeben konnte, dann fand ich es richtig gut.
möglicherweise hast du noch nie so richtig für dich ein gefühl dabei entwickeln können, was aus dem bauch heraus wirklich toll für dich ist.
gruß k.
" ich glaube nur, dass sich mittlerweile so eine blockade aufgebaut hat, weil ich schon gar nicht mehr daran glaube einen orgasmus zu bekommen. "
Das ist womöglich die Hauptursache. Ein übler Teufelskreis.
Bei Männern führt sowas z.B. dazu, dass sie immer wenn's an's das Eindringen geht, der Penis schlaff wird. Oder er wird nicht mal hart, weil schon vorher das Wissen wohin die Reise geht, im Kopf ist.
Das könnte wirklich helfen, Hemmungen abzubauen. Aber auch Medikamente die Zentral wirken (im Hirn), die machen manchmal hemmungsloser.
Aber ausgelassene Atmosphäre und Alkohol bewirken das auch oft.
...manchmal reicht auch eine spontane Situation.
Vielleicht war einfach noch nicht der richtige dabei!