• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Orgasmus herauszögern

• Thread starter Thread starter Sören
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

S

Sören

Guest
Hallöchen.

Kennt jemand hier in der Runde Tips, wie man als Mann den Orgasmus länger herauszögern kann? Hilft da Beckenbodengymnastik oder ähnliches? Gibt es andere Möglichkeiten?

RE: Orgasmus herauszögern

Hallo Sören,

versuch bei der Selbstbefriedigung kurz bevor Du merkst, dass Dein Orgasmus kommt, aufzuhören und erst weiter zu machen, wenn Deine Erregung soweit abgeklungen ist, dass Du sie wieder kontrollieren kannst. Das machst Du so lange, bis Du ein Gefühl für Deine eigene Erregung bekommst, das heißt, wahrnehmen kannst, zu welchem Zeitpunkt Du wie erregt bzw. wie weit von einem Orgasmus entfernt bist. Damit kannst Du für Dich alleine prima üben, Deinen Körper und Deine Erregung kennen zu lernen und dadurch auch besser kontrollieren zu können.

Ein bisschen anderes ist es beim Sex mit einer Partnerin bzw. einem Partner. Wenn Du da das gleiche Problem hast, nützt es nichts, wenn Du nur alleine übst. Dabei müssen dann beide beteiligten Personen mithelfen, denn das Problem tritt ja auch auf, wenn beide beisammen sind. Da könnt ihr beide zusammen das gleiche üben, wie Du es auch alleine tun kannst, nur dass jetzt eben der oder die andere dabei ist und Dich stimuliert.

Sollte Dein angesprochenes Thema zu einem echten Problem für Dich werden, d.h. solltest Du oder gar Deine Partnerschaft (wenn Du in einer lebst) darunter leiden und Du bzw. Ihr es nicht alleine auf die beschriebene spielerische Weise in den Griff kriegen, dann solltet Ihr eine Sexualberatungsstelle aufsuchen. Dort kann man gezielte Anleitungs- und Übungsprogramme zur Therapie von vorzeitigem Samenerguss mit Euch durchführen.
Viele Grüße,
CJA

danke! (mehr)

danke! (mehr)

Erst einmal danke für die Tips. Das Probelm tritt bei der Selbstbefriedigung nicht auf. Ich will hier nicht mit irgendwelchen Zeitangaben rumprollen, aber wenn ich mich selbst befriedige, dann halte ich es äußerst lange aus, auch bei permanenter Stimulation. Die Ausdauer variiert zwar von Tag zu Tag, aber dabei ist es wirklich äußerst lange möglich. Wenn das auch so beim Sex mit meiner Freundin wäre...

Das Buch von Chia/Arava: Öfter-Länger-Besser
a us dem Knaur-Verlag wird alle deine Fragen beantworten....

...viel Spass

interessant...

interessant...

Das hört sich von der Beschreibung des Buches schon mal ganz interessant an. und 15 Mark kann man ja durchaus investieren :-)

Ich weiss etwas davon weil mein jetziger Freund das gleiche Problem wie du hatte. Wir haben gemeinsam geübt. Zuerst hat er beim Urinieren immer wieder aufgehört, kurz gewartet und dann wieder begonnen und wieder gestoppt etc.
Dann habe ich es ihm mit der Hand gemacht. Immer wenn er mir ein Zeichen gegeben hat, habe ich aufgehört und z.b. seine Hoden gekrault oder ähnlcihes gemacht. Dann habe ich es mit dem Mund gemacht und immer wieder aufghört wenn er ein Zeichen gemacht hat. Dies haben wir über wochen (oft zwei bis dreiaml täglich gemacht. Dann haben wir es mit dem GV begonnen. Er lag au dabei immer auf mir und immer wenn er gemerkt er kommt hat er den Pensi aus meiner scheide gezogen. Alle diese dinge haben wir über Monate betrieben. Mein Freund hat mich dann täglich einmal oral belohnt damit cih auch auf meine Kosten kam. Jetzt haben wir den größten spass beim sex und er kann oft lange sehr lange (manchmal habe ich schon zweimal einen Orgasmus gahbat bis er gekommen ist).
Du brauchts nur eine nette Partnerin und das Problem ist gelöst.
Liebe Grüße Verona

Also so eine Art Training... Werde ich vielleicht auch mal ausprobieren.

Auf jeden Fall habe ich festgestellt, daß, wenn wir beide mehrmals nacheinander Sex haben, ich bei weiteren Veruschen weitaus unempfindlicher bin. Es kann z.B. sein, daß ich beim ersten Versuch recht schnell komme, aber eine halbe Stunde später kann ich es aushalten, bis meine Freundin einen Orgasmus hat.

Back