• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Orgasmus erlernen.

• Thread starter Thread starter Angelika
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

A

Angelika

Guest
Hi ihr.
Ich hab da mal ne Frage. Bei meinem Freun und mir ist alles in Ordnung bis auf das, dass ich irgendwie zu lange brauch bis ich endlich komm oder überhaupt nicht komm. Und das stört ihn halt. er möchte so gern, dass ich immer komm nur das geht nicht. Denn manchmal ists so dass nur 2 Min oder so dauert und da geht nichts bei mir. Und dann ists wieder so, dass ich kurz davor bin, und er aber schon kommt. da würd ich ihm am liebsten den hals umdrehen ;-))
Was kann ich da machen oder er? Gibts da Tricks, dass das schneller geht? Danke schon für Antworten.

RE: Orgasmus erlernen.

Liebe Angelika,
beim Studium Deiner Beschreibung braucht man nicht lange, um zu erkennen wo es fehlt. And er Erfahrung und an der Geduld und am Einfühlungsvermögen Deines Freundes. In 2 Minuten zu Orgasmus und zwar regelmäßig zacki-zacki. Sag mal sind wir beim Wettkampf? Klingt ein wenig provokativ - stimmt aber trotzdem.
Zur Liebe gehört die richtige Stimmung und ein Vorspiel. Bei Frauen dauert es meist etwas länger als bei Männern. Wenn Du also in so kurzer Zeit nicht kommst, liegt es nicht daran daß mit Dir was nicht stimmt sondern einfach, daß Du noch nicht soweit warst. Wenn es ihn also stört, warum denkt er nicht mal darüber nach woran es hapert? Es gibt ja wohl genug Literatur dafür und schließlich hat man auch noch einen Mund. Er könnte ja mal fragen, was Dir fehlt und Du könntest mal darüber nachdenken was Dir fehlt und es ihm sagen, wenn Du es herausbekommen hast. Du müßtest Doch auch Deiner Selbsterfahrung nach (hast Du doch oder?) u. /oder der Erfahrung aus der Zeit vor ihm doch irgendeinen Unterschied bemerkt haben. Männer die glauben es genüge das fröhliche "rein-raus-Spiel" sterben ja offensichtlich nicht aus. Es ist auch nicht durchwegs so, daß Männlein und Weiblein grundsätzlich und generell gleichzeitig soweit sind. Wenn man das möchte, muß man dafür was tun. Das kann für ihn auch bedeuten, er muß etwas langsamer tun, also sich zurücknehmen. Das kann man auch gemeinsam tun. Lest halt mal unter ältere Nachrichten die Tips zum Thema "Ich komme zu früh". Da könnte doch durchaus was für Euch dabei sein. Sollte es Deinen Freund nicht interessieren, dann würde ich mir schon überlegen, ob er der Richtige ist.

Also nicht verzagen lesen und miteinander darüber sprechen.

Viele Grüße
rk

P.S. Du siehst man kann Orgasmus lernen ;-) und nobody is perfect

Nachsatz

Nachsatz

Noch was. Wenn´s denn doch zu früh war, warum hört Dein Freund denn dann gleich auf? Is doch wirklich egal wer zuerst kommt, Hauptsache es gefällt. Er könnte Dich ja durchaus weiter stimmulieren - man nennt das auch Nachspiel.
Es liest sich ja grade so als wenn er nachdem er kam sofort aufhört und sich wegdreht oder raucht.
Oder täusche ich mich?
Es gibt da ein Buch, ich glaube es heißt der ideale Liebhaber oder nimm susis Tiipps für Bücher

Hallo Angelika!

Allererste Regel: Setzt euch nicht unter Druck. Wenn's nicht klappt klappt's halt nicht, und unter Druck klappt's noch weniger.
Tip 2: Ein schönes langes Vorspiel, damit Du schon ziemlich weit bist und ihr beim GV nicht mehr so viel tun müßt.
Tip 3: Es gibt Stellungen, die sich gut für die Klitorisstimulation eignen, z.B. Reiterstellung (Frau oben) und eine Variante der Missionarsstellung: Du machst die Beine zusammen, und Dein Freund rutscht ein Stück nach oben.
Tip 4: Ihr beide könnt die Beckenbodenmuskulatur trainieren. Die Grundübung ist die: Stell Dir vor, Du urinierst und willst es bewußt unterbrechen. Die dabei angespannten Muskeln gehören zur Beckenbodenmuskulatur. Ziel ist es, diese Muskeln so lange wie möglich anspannen zu können - mindestens 10 Sekunden. Der Mann kann den Orgasmus verzögern, indem er das macht. Die Frau kann dadurch leichter beim GV einen Orgasmus haben.
Tip 5: Wenn Dein Freund merkt, daß er kommt, kann er obiges Verfahren noch dadurch unterstützen, daß er mit den Bewegungen aufhört, also sich nicht noch weiter stimuliert.
Tip 6: Probieren geht über Studieren, und Übung macht den Meister.

Alles Gute

H.

Tip 7

Tip 7

Nachtrag der Vollständigkeit wegen:
Wenn's denn doch nicht geklappt hat - beim 2. Mal wird es auch bei Deinem Freund länger dauern.

Viel Spaß

H.

hallo angelika
rk und h haben schon vieles gesagt. es scheint mir auch, dass dein freund irgendwas verwechselt, es geht nicht drumm der schnellste zu sein. lass ihn halt garnicht rein, bevor du nicht mindestens einmal einen orgasmus hattest. vielleicht gefällt ihm das ja sogar nach anfänglichem protest.

dass du ihm den hals umdrehen könntest verstehe ich auch. ich an deiner stelle würde dann ganz provokativ mitmir selber weiterspielen. zuerst wird er etwas dämlich gucken, aber vielleicht "schluckt" er es dann ja. zusammen kommen ist übungssache, aber er muss auch mitspielen.

es gibt auch noch einen ganz fiesen trick, wie du ihn "abwürgen" kannst, dann kann er nämlich erstmal eine ganze weil nichtmehr kommen. wenn du merkst, dass er kurz davor steht, drücke mit zwei fingern an der peniswurzel genau zwischen hoden und penis aud die harnröhre. fest aber dennoch nicht gerade so, dass er die sterne im elsass sehen kann - das wirkt.

sag ihm unverblümt, dass du nicht nur eine vagina hast sondern auch brüste, po etc. die er bitte auch streicheln möchte.

bücher gibts etliche. schenk ihm halt mal das buch der perfekte liebhaber, er wird staunen, was man ausser der hasennummer noch alles machen kann. sehr gut finde ich auch " die sinnliche frau" von "J" gibt's aber meinse wissens nur in englisch.

übrigens können deine bauchschmerzen (das warst doch auch du?) auch daher rühren, da wäre ich auch verspannt und nach zärtlichkeit tönt es ja auch nicht wirklich.

also, wehr dich, du hast ein recht darauf auch erfüllt zu werden.

liebe grüsse
susi

ivo

ivo

schmeiss deinen freund von der kante und nimm mich. ich kann bis zu vier stunden. du kannst es ja mal ausprobieren.schreibe mir doch unter [email protected]

RE: ivo

Danke euch allen für eure Tipps. Ich hab eh schon mit ihm geredet, dass wir wenn er gekommen ist, halt noch ne zweite Runde einlegen. er hat ja geasagt. Bin nun gespannt ob ers nachher auch macht. Und zu susi. Ja ich war das mit den bauchschmerzen. Und sie haben auch noch nicht aufgehört. Eins ahb ich noch gemerkt. Wenn ich mich ganz stark aufrege und wein, dann wirds noch stärker, also kannst recht haben. Ich fühl mich auch irgendwie vernachlässigt in sachen Zärtlichkeiten. Ich sag ihm eh, dass er mich streicheln soll und öfters küssen oder kuscheln soll mit mir. Aber letztendlich macht er es nicht. Wieso??????

weisst du, mir ist es ähnlich ergangen wie dir.mein mann und ich haben uns sehr früh kennengelernt und hatten vorher absolut keine erfahrung. irgendwo sind wir dann mit der erotik "stehengeblieben". es hat viele tränen, gespräche und "übung" gebraucht, bis wir etwas weitergekommen sind. und- ich meine das eigentlich nicht als nachahmenswert.. und glorios- aber , nun ist er mir passiert, dass ich meinen mann betrogen habe. wahrscheinlich auch in der meinung, ich hätte in sachen sex etwas verpasst und aus neugier! ich habe gemerkt, dass es auch total anders sein kann, schöner, befriedigender, sinnlicher..seither empfinde ich den sex mit meinem mann auch wieder viel schöner, weil ich nun auch weiss, was ICH anders machen könnte- aber auch, ihm zu zeigen, was er auch noch machen könnte.
das soll kein aufruf zum fremdgehen sein, versteh mich nicht falsch. ich bin keineswegs stolz auf das- ich denke nur, es ist halt viel schwieriger, wenn man nicht so viele erfahrungen mit verschiedenen männern gemacht hat.
alles gute
silvie

Hallo, silvie,
die Erfahrung wie Du habe ich als Mann auch gemacht!
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Sexualität nicht zwingend etwas mit Liebe zu tub haben muß. Und das gilt meines Erachtens für Männer und Frauen!!
Herzliche Grüße
Arion

Liebe Angelika,
Du schreibst, daß Du u.a. auch die Zärtlichkeiten vermißt und fragst wieso er so ist. Meine Frage: seit ihr noch recht jung? Wie ist er denn sonst so, geht er auf Dich ein, zeigt er Interesse für Dein Leben, Deine Gefühle, Gedanken, Deine Wünsche etc. oder interessiert er sich nur für sich und das was für ihn gut bzw. von Vorteil ist? Wie ist sein Elternhaus gewesen? Kennst Du es. Ist er in einer emotional normalen Familie aufgewachsen oder war/ist es dort eher etwas kühl/abweisend zugegangen? All dies könnte auf folgendes hinweisen. Sollte sein Elternhaus eher kühl gewesen sein (oder ist es noch) dann ist ihm wohl auch zärtlichkeit eher fremd und er ist darin unsicher. Das kannst Du dann nur langsam ändern (aber doch) in dem Du ihm zeigst was Liebe, Zuwendung und Zärtlichkeit sind, so daß er eine Chance erhält dies dann auch geben zu können, wenn er Dir mehr vertraut (zu Zärtlichkeiten gehört auch Vertrauen geben können, da man sich ja auch gewissermaßen hingibt).
Wenn da alles normal läuft könnte es natürlich auch sein, daß er einfach ein Egoist ist, dann mußt Du ihm aber unmißverständlich klarmachen, daß Du dabei nicht mitspielst, denn auch Du hast das Recht Zärtlichkeit und Liebe zurückzubekommen und nicht nur IHN zu verwöhnen und zu lieben und Deinen Körper IHM zur Verfügung zu stellen zur Stillung SEINER Lust. In diesem Falle mach doch das was man Dir schon empfahl und wenn er besonders stur darin ist, dann würd ich auch schon mal striken! Das ist zwar dann schon massiv, aber da beweist sich dann auch wo Eure Beziehung wirklich steht, denn wenn er dann ohne Gespräch (er soll ruhig auch einmal aktiv werden und nicht nur Du, schließlich gehören zu einer Beziehung zwei Personen!) einfach abhaut, dann würd ich ihn einfach vergessen und keine Träne nachweinen, denn so einen Typen triffst Du an jeder Straßenecke problemlos.
Deine Bauchschmerzen sind in diesem Fall mit Sicherheit schon psychisch. Dein Körper reagiert auf die psychische Belastung der Vernachlässigung Deiner Bedürfnisse (nicht nur der körperlichen sondern auch der emotionalen). Unser Gefühle sind nämlich nicht im Kopf oder im Herzen, sondern - das ist bereits wissenschaftlich belegt - sie sind im Bauch zu spüren. Du hast Doch sicher auch schon von der sog. "Bauchentscheidung" gehört. Hör auf dieses Signal, denn wenn Du es überhörst könnte es zu Krankheit führen (kein Witz). Über den Darm und die Tränen scheiden wir alle Giftstoffe aus, deren der Körper sich entledigen will und muß. Deshalb ist es gar nicht falsch zu weinen, weil weinen nicht nur entlastet, sondern auch zur Ableitung von Giftstoffen und Stresshormenen dient. Männer die weinen sind also nicht feige, sondern sie folgen einem instinktiven Naturprinzip um Gesund und Leistungsfähig zu bleiben. Das ist auch mit ein Grund warum Frauen länger leben!

Viel Glück und alles Gute wünscht Dir von Herzen
rk

Da hast Du sicher recht, aber Orgasmusfähigkeit hat vor allem bei Frauen sehr häufig mit Hingabefähigkeit und Vertrauen zu tun - jetzt mal abgesehen von der richtigen Technik und dem Zeitfaktor.
Selbstbewußte Frauen können dies alles natürlich sehr wohl trennen.

Freundliche Grüße
rk

Back