• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Orgasmus bleibt aus

TEST TEST TEST 123

x_johanna_x

New member
Hallo,
ich bin jetzt seit fast 11 Monaten mit meinem ersten Freund zusammen, doch hatte ich in der Zeit nie einen Orgasmus. Wir haben regelmäßig Sex und ich befriedige mich auch selbst, aber bin noch nie zum Orgasmus gekommen. Ich merke immer, wenn ich kurz davor bin - ich atme schneller und lauter und merke, wie sich meine Muskeln im Unterkörper anspannen (manchmal zittert auch mein ganzer Körper) und sich ein Gefühl in mir drinnen anstaut, was ich unbedingt entladen will. Aber das tut es irgendwie nie. Es flaut dann einfach wieder ab, obwohl sich nichts an der Stellung, Geschwindigkeit etc. Geändert hat. Ich bin ratlos. Mache ich etwas falsch? Meinem Freund vertraue ich voll und ganz und wir reden auch offen über alles. Denke also nicht, dass ich zu angespannt bin oder mich unwohl fühle (da ich mit meiner Figur auch zufrieden bin und ihn über alles liebe). Was kann das sein, was mich vom Orgasmus abhält und wie kann man das Problem beheben?

LG und danke für alle folgenden Antworten

Nimmst du irgendwelche Medikamente?

Budes Onid und Budes Nasenspray, da ich Asthma habe. Ansonsten noch Omeprazol - aber denke nicht, dass das die Ursache dafür ist. Und die Pille eben, aber die nehme ich schon seit bestimmt 3 Jahren und hatte niemals Schwieigkeiten bzw. Probleme damit.

Also sowohl Omeprazol als auch Budes Nasenspray haben das Potenzial sowas unter Umständen zu bewirken.
Die Pille übrigens sowieso... das Zeug kann man nicht wirklich empfehlen, da es den ganzen Hormonhaushalt über lange Zeit richtig kaputt macht.
Versuche mal auf eine andere Verhütungsmethode (Kupferkette o.Ä.) umzusteigen!

Ich finds schlimm, wie Frauen einfach so mit Hormonen voll gepumpt werden. Wenn das bei Männern gemacht würde, würde unten rum garnichts mehr gehen... aber bei Frauen merkt mans eben nicht so einfach auf die Weise.

Also sowohl Omeprazol als auch Budes Nasenspray haben das Potenzial sowas unter Umständen zu bewirken.
Die Pille übrigens sowieso... das Zeug kann man nicht wirklich empfehlen, da es den ganzen Hormonhaushalt über lange Zeit richtig kaputt macht.

völlige Zustimmung !!!! ich werde nie begreifen, warum (junge) Frauen völlig bedenkenlos die Pille nehmen, ohne sich über die manchmal schwerwiegenden Konsequenzen klar zu sein :confused:

also lasst endlich eure sogenannten Freunde, die euch angeblich lieben, für die Verhütung sorgen .... ihr müsst nur darauf gefasst sein, dass sie euch zuschwatzen werden, weil sie viel zu faul sind Kondome zu benutzen - soweit geht die Liebe zu euch dann doch nicht ... außerdem fühlen sie dann nix mehr ... die (im) potenten Angeber :mad:

Ab 35 ist auch der Mann mal dran, Verantwortung zu übernehmen ... sterilisieren lassen ist da wirklich leicht!

Omeprazol ist normalerweise auch nur etwas zum vorübergehenden Gebrauch ...

Langsam: Weder Omep noch Budes verringern die Orgasmusfähigkeit! Die Pille tut das aber durchaus. Viel wahrscheinlicher aber ist es, dass der Orgasmus deswegen ausbleibt, weil er das bei vielen Frauen leider tut:; jede 6. Frau hat gar keinen. Glücklicherweise spielt sich das ein, so dass die Wahrscheinlichkeit, dass es klappt,mit jedem Jahr größer wird. Also: Mit Geduld genießen, was da ist, und locker bleiben.
Übrigens stimmt es , dass viele Leute Omep ohne sinnvolle Indikation viel zu lange nehmen, aber manche brauchen es (z. V. wegen einer Refluxerkrankung) durchaus lebenslang.

LG, Dr. Gehring

Back