• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Orgasmus beim Sex

TEST TEST TEST 123

Claudia

New member
Hallo Mädels!

Ich brauche mal Euren Rat. Ich habe schon seit vielen Jahren Sex in meist längeren Beziehungen. Ich oder mein Freund haben so einiges versucht, aber ich habe beim Sex nie einen Orgasmus. Es geht nur wenn ich beim Sex selbst intensiv die Klitoris reize und auch dann dauert es ziemlich lange (ein Glück, dass mein Liebster soviel Ausdauer hat)
Es ist zwar kurzzetig sehr schön, wenn mein Freund mich mit der Hand oder der Zunge bearbeitet, aber zum Orgasmus reicht es nie.
Ich möchte gerne auch mal ohne selber nachzuhelfen, einfach so beim Sex kommen.
Ich würde mich schon als erfahrene und sehr aufgeschlossene Frau bezeichnen, aber ich komme da nicht weiter :(

Es wäre lieb, wenn erfahrene Mädels und auch Jungs mir Tips geben können, wie ihr das macht oder was ihr dabei denkt (bei mir klemmts bestimmt im Kopf, denn im Traum hab ich auch schon öfter einen O. gehabt)

Über zahlreiche ernst gemeinte Nachrichten (auch per e-mail) würde ich mich freuen.

Bis dann
Ich hab den Dreh einfach noch nicht raus. :(

RE: Orgasmus beim Sex

Hi Claudia!

Lässt sich Dein Freund sich auf viel Zeit, wenn ER Dich mit seinen Händen und Zunge verwöhnt? Hat er schon Deine Klitoris gefunden?

Am besten ist, wenn Du ihm zeigst, was Dir gefällt,, wie Du es machst. Nimm seine Hand und führe ihn. So kann er sehen, was Dir gefällt und es dann nachmachen.
Kann natürlich auch sein, dass es bei Dir irgendwie klemmt. Kannst Du Dich richtig fallen lassen bei ihm? Ist in der Beziehung alles in Ordnung? Bei Dir alles in Ordnung? Klingt vielleicht blöde, aber manchmal kann es auch etwas psychisches sein.

Gruss,

waterdragon

Hi Claudia,
schade dass noch nicht mehr Mädels auf deine Frage geantwortet haben (gehe davon aus dass waterdragon männlich ist und Dr. Mabuse a) entweder die pupertät noch nicht mal annähernd erreicht hat oder b) ein Volltrottel ist)

Also, zu deiner Beruhigung, auch mir geht's oft so, dass es trotz guter Stimulation an allen wichtigen Stellen einfach nicht reicht. Auch sonst ist alles ok in der partnerschaft, aber der kopf spielt manchmal einfach nicht mit. Muss noch nicht mal an zeitweiligem Stress liegen, meine Theorie ist, dass wirklich der Grossteil des sexuellen Lustempfindens was mit dem Kopf zu tun hat und hier grundsätzlich eben manche Frauen besser abschalten können als andere.
Kleiner Tipp: mir persönlich macht es unglaublich Spass, wenn man sich währenddessen abwechselnd scharfe Geschichten und Phantasien erzählt. Schon mal versucht? Das hat mir auch schon geholfen, die "Sperre im Kopf" zu überwinden.

Hab auch mal in einer Zeitschrift gelesen, dass einige Frauen - besonders beruflich sehr engagierte - unbewusst ihren Orgasmus zurückhalten, weil es eine Art der Macht über den eigenen Körper ist. Hm. Schwer nachzuvollziehen, aber vielleicht nicht ganz undenkbar.

Ich hoffe es schreiben noch mehr Mädels zu deinem Beitrag, wäre mal interessant zu wissen wie andere damit umgehen.

Bis demnächst - wenn mir mehr einfällt, melde ich mich :-)
Fritzi

Auch wenn ich in der Tat männlich bin, melde ich mich nochmal kurz zu Wort :o):

Nach meinen Erfahrungen liegt es meist nicht am Wollen, sondern am Kopf, der bei Frau nicht mitspielt, wie Du schon gesagt hast. Irgendwo klemmts halt manchmal. Da hilft dann nur richtig abschalten zu können. Irgendwie scheinen wir Männer das leichter zu können, aber wenn bei uns der Kopf nicht richtig will (zumindest bei mir), dann gehts auch nicht.

Abschalten und entspannen. Manchmal hilft es, bei Kerzenschein und ruhiger Musik Frau lieb zu massieren (Massageöl *g*) ... hat schon so manches Wunder vollbracht :-))

Gruss,

waterdragon

Hallo Jungs und Mädels!

Danke für Eure bisherigen antworten. Ich such trotzdem noch Mädels, denen es ähnlich geht oder gegangen ist.

Ich habe einen sehr liebevollen Partner und ich hatte eigentlich gedacht, nu kann nix mehr schiefgehen.
Ich bin wirklich in keiner Weise zurückhaltend, ihm zu sagen, was ich gerne mag, schon weil ich seine erste Freundin bin.

Ich bin mir sicher, dass es nur im Kopf klemmt. Allein oder im Schlaf geht es ja auch gut. Meine Theorie: ist wahrscheinlich evolutionär bedingt: Wenn iim Urwald der Affe auf seinem Weibchen sitzt, muss ja einer von beiden, nen klaren Kopf behalten und aufpassen, das keine wilden Tiere kommen...:)

Es ist sicher eine Mischung aus Scham, Machtgefühl (wie fritzi sagte) Leistungsdruck, Ehrgeiz etc. Eigentlich ist es auch nicht soo wichtig. Aber ich wüßte gerne, wo das Problem liegt- einfach für mich. Ich weiß, dass es viele Frauen gibt, denen es so geht. Deshalb dachte ich, man könnte hier etwas darüber diskutieren.

Ich habe einige Kumpels von mir gefragt, wie es bei ihren mädels war/ist und die eine Hälfte sagt es klappt, die andere sagt es geht nicht und einige wußten es nicht.

Vielleicht hat noch einer was zu erzählen.

Bis dann Claudia

Hallöchen !!!
Leider geht es mir ähnlich wie Dir: befriedige ich mich selbst, ist alles ganz easy (jedenfalls mit dem Vibrator).Aber mit der Hand oder mit dem Freund macht es einfach nicht "klick" im Kopf. Ich komme immer nur bis an einen gewissen Punkt und dann geht es nicht weiter, ich werde dann ungeduldig und wenn mein Freund mich streichelt wird es dann langweilig weil ich merke, ich komme nicht. Naja, und durch Geschlechtsverkehr zu kommen muß wohl eine Wissenschaft für sich sein.
So, jetzt weißt Du, daß Du nicht alleine bist. Ich bin auch auf Tipps zum Thema gespannt.
Liebe Grüße Kosi

Hallo,

finde es gut, dass derartige Diskussionen möglich sind. Leider sind aber immer wieder solche Leute wie der Anonymus Dr. Mabuse dabei. Aber damit muss man wohl leben.

Zum eigentlichen Thema:
ist er wirklich der Richtige?

Ich habe häufiger von derartigem Verhalten gehört, und dann kam ein anderer und es ging wie von selbst. Du musst dir leider diese Frage einmal ganz ehrlich stellen - auch wenn du dich dagegen sträubst.

Bernd

Hallo!
Da hast Du sicher Recht. Das körperliche Liebesleben ist ein sehr sensibler Indikator für die Beziehung. Bei meinem Ex-Freund hatte ich nie Lust auf Sex..ich dachte es würde an mir liegen. Erst als ich dann einen anderen hatte, merkte ich wie schön das ist. Es aknn aber auch sein, dass man vor irgendwas Angst hat oder sich nicht traut wirklich auf jemanden einzulassen. Mir fehlte auch früher immer der gesunde egoismus, den man braucht um das alles zu genießen. Keine Ahnung..ich wüßte es nur gern.

Es ist nett mit Euch zu diskutieren

Hallo!
Mir ist noch was eingefallen. Es kommt mir manchmal so vor, als wäre ich
allgemein nicht so empfindlich. Ich bin eher wenig mädchenhaft, obwohl ich so
aussehe. Ich habe gelernt mich zu beherrschen. So bin ich zwar eigentlich
kitzlig, aber ich kann mich so entspannen, dass mich das nicht mehr stört, wenn
mich jemand kitzelt. Ich war immer viel mit Jungs zusammen und bin es auch
jetzt noch, und habe gern mit ihnen gewetteifert - vor allem sportlich. Früher war ich Indianerhäuptling..:) Ich war immer
die schlimmste von allen, wenn es um Mutproben ging etc. Ich wollte immer
ernst genommen werden, und es nervt mich heute noch wenn jemand "Kleine" zu mir
sagt, obwohl das durchaus den Tatsachen entspricht.
Weiblichkeit und Schwäche wollte ich eher immer lieber verbergen. Heute
nutze ich schon meine weiblichen Reize aus und mein kleines-Mädchen-mit
Zopf-Image, aber mir wäre es doch lieber, von den Männern ernst genommen zu werden.

Ich hab das Gefühl, dass es in dieser Richtung klemmt, aber selbst wenn,
wüßte ich nicht, was ich dagegen machen soll.

CU
Claudia

Hallo Claudia!

auch ich hatte lange jahre dieses problem und dann bin ich dahinter gekommen woran es lag. ich habe es meiner freundin die das gleiche problem hatte erzählt und plötzlich hat es auch bei ihr funktioniert. ob es bei dir nun auch das gleiche ist weiß ich nicht aber einen versuch ist es wert ;-)
ich habe irgendwann einmal bemerkt das ich beim sex nicht die genießer position einnehme sondern nur die verwöhner-position. ich habe beim sex IMMER nur an den MANN gedacht - ich muß ihn wahnsinnig machen, jede bewegung muß "gut aussehen" usw....ich dachte also nie an mich oder hab einfach nur "gefühlt" . tja dann kam mir diese erleuchtung - pfeiff auf den mann - der kommt sowieso zu seinem genuß egal ob ich "gut" bin oder nicht - ob alles toll aussieht oder nicht. tja und plötzlich hats geklappt. ich denke frau ist da noch irgendwie auf so einer komischen welle - von wegen - dem manne dienen oder so *hihi* ich hoffe du kannst damit etwas anfangen.

lg
nici

Hallo Nici!

Du hast ja sooo Recht. Ich hab diesen Gedanken auch schon öfter gehabt. Eins ist klar, bei mir ist noch kein Mann zu kurz gekommen. Ich konzentriere mich leider auch immer auf IHN. Wenn ich mal paar Sekunden nur an mich denke hab ich schon ein schlechtes Gewissen.
Ich fühle mich auch völlig unbefriedigt, wenn ER keinen Orgasmus hat, obwohl es ihm in dem Moment gar nicht wichtig ist....
Tja den gesunden egoismus und das Selbstvertrauen muss man erstmal haben...

Ich hoffe auf Besserung, die Sterne stehen ja ganz gut :)

Back