• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Orgasmus beim Mann

• Thread starter Thread starter Samanyolu
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

S

Samanyolu

Guest
hi,

ich würde gerne mal wissen wie männer einen orgasmus erleben. was für ein gefühl das ist. kann das jemand beschreiben?

liebe grüße
samanyolu

RE: Orgasmus beim Mann

Liebe Smanyolu,

gern! Hoffentlich im Austausch gegen deine Beschreibung.

Ich fuerchte nur, dass ich nicht viel mehr kann, als die Physiologie beschreiben. Das Gefuehl wird dabei wohl zu kurz kommen.

Ich erlebe im wesentlichen drei unterschiedliche Arten von Orgasmen:

Der bei Maturbation quillt hoch und fuehrt, wenn ich ihn denn zulasse, zu einer scharfen Entladung bei der mir im wahrsten Sinne des Wortes, Hoeren und Sehen vergeht. Danach pfeift und zischt es mir noch eine Weile in den Ohren, mein ganzeer Kreislauf scheint in Aufruhr zu sein und es dauert einen Moment, bis ich wieder richtig sehen kann. Es kann mir dabei auch durchaus schwindlig werden. Nach diesem Orgasmus bin ich physisch erschoepft und mein Penis ist hypersensibel. Es dauert manchmal ein paar Tage, bis ich wieder Lust habe.

Die zweite Art erlebe ich beim Geschlechtsverkehr. Und wenn er gut wird, dann rollt er kilometerweit an. Das ist erst so eine leichte Andeutung und das wird dann immer intensiver. Und wenn es dann endlich kommt, kann ich nicht tief genug in meine Frau eindringen. Ich bewege mich dann kaum noch und es ist mehr ein beglueckendes Zucken und Verstroemen als eine Explosion. Da ist auch viel Verliebtheit dabei. Danach muss ich lachen und freue mich und will mit meiner Frau schmusen. Und am naechsten Morgen koennte ich gleich noch einmal.

Die dritte Art erreiche ich beim oralen Verkehr. Das ist eine ganz milde Form von Orgasmus, bei der ich eigentlich die zaertlichsten Empfindungen und auch eine Art Dankbarkeit habe. Und dieser Orgasmus laesst mich durchaus aufgelegt sein, fuer mehr, sofort.

Karlchen

lieber karlchen

du hast das sogar sehr gefühlvoll beschrieben!
danke!

alles gute
susi

sehr gut karlchen,

da freut man sich darauf nen mann zu verwöhnen.

liebe grüße
samanyolu

Parallelen???

Parallelen???

Hey, das ist ja ähnlich wie bei mir.... Aber ich bin doch ein "Weibchen"......Allerdings muß ich leider sagen, daß ich nur alleine kommen kann, ohne Mann. Aber so hört sich das echt wie bei mir an. Hab´mal gehört, daß bei Männern das Gefühl durch das rhytmische Zusammenziehen der Samenleiter kommt, bei der Frau kontrahiert der Uterus. Ich glaube auch, das es doch einen Unterschied gibt. Es gibt ja diese Diskussion um "vaginalen " und "klitoralen"Orgasmus und manche sagen ja, es gibt keinen Unterschied. Wenn ich nur mal eben so zwischendurch "einen Quickie" nur mit der Hand am Kitler mache, ist das Gefühl lange nicht so intensiv wie wenn ich mir Zeit nehme und auch tief in mich eindringe (mit Vibrator oder Finger). Dabei ist es besser, je tiefer ich komme. Es MUSS da also irgendwo was geben, was den Orgasmus intensiver macht. Teilweise kann ich mich sogar einen Moment lang nicht bewegen danach!
Bei mir stand jetzt auf der Kippe, ob meine Gebärmutter raus muß und ich hatte Angst, daß ich dann nicht mehr soviel fühle. Meine Frauenärztin sagte aber, das wäre Quatsch, die Gebärmutter wäre nur für die Fortpflanzung als Aufbewahrungsort für das Baby, aber für das Sexleben unerheblich. Aber wenn der Uterus nbeim Orgasmus zuckt und dann nicht mehr da ist, was soll da noch zucken bzw. Gebühle machen?! Ich fragte meine Mutter. Die meinte, das wäre kein Unterschied. Meine Tante meinte hingegen, das man schon abstumpft. Allerdings erinnere ich mich, daß sie große Probleme hatte mit der Entfernung (so keine Frau mehr sein usw.). Das kann also auch psychisch sein bei ihr.
Sind vielleicht auch hier Frauen, die totaloperiert sind und mir über ihre Erfahrungen schreiben können? Ich bin froh, daß ich meine "Siebensachen" noch habe. Ach, was ich auch feststellte: Wenn ich meine Tage habe, bin ich besonders sinnlich und könnte jeden Kerl anspringen, der mir halbwegs gefällt, auch meine rgasmen sind dann stärker. War es vielleicht in grauer Vorzeit umgedreht, daß wir bei den "Tagen" empfänglich waren und sonst nicht?! Meine Ärztin konnte mir da´zu nichts sagen, meinte aber, es wäre möglich und das die Frauen früher auch später "reif" waren und lange nicht jeden Monat ihre Tage oder einen Eisprung hatten. Sie meinte, daß sich alles verschoben hätte weil es uns "zu gut" geht und wir nicht mehr so hart körperlich arbeiten müssen. Bin ich ein Relikt aus der Vorzeit?! Hat mein Körper nicht mitbekommen, daß es heute anders ist?! Während meiner Tage könnte ich sogar mich bei einem Mann fallen lassen, nur die eklen sich ja alle. Ich sage natürlich, daß ich meine Tage habe und dann zucken sie zurück, als ob ich die Pest hätte.....Komisch....Nein, alle nicht fällt mir ein, tschuldigung! Aber ich kann ja schlecht mit dem Mann meiner Freundin schlafen, den stört das nicht, sagte sie mir. Guckte mich allerdings auch an, als ob ich krank wäre, als ich ihr sagte, daß ich gersde bei "Besuch" völlig rollig bin...Sie dsagte, ich wäre doch keine Hündin und sollte mich mal untersuchen lassen. Oh, ich schweife ab.....Ist aber nicht schlimm, denke ich,oder?
Vielleicht kann mir ja einer / eine mal über seine/ihre Erfahrungen berichten.

An Samanyolu, Susi und Cleopatra

An Samanyolu, Susi und Cleopatra

Ihr habt sehr nett reagiert. Jetzt kann ich ja zugeben, dass ich sehr unsicher war, ob ich das so posten sollte. Warum eigentlich? Aber ich war halt gehemmt. Vielleicht weil es doch sehr intim ist.
Also, vielen Dank
Euer erleichtertes Karlchen

RE: An Samanyolu, Susi und Cleopatra

Hallo Karlchen,
ich finde, das hast du ganz großartig beschrieben!
Frauen und Männer sind also anscheinend doch nicht so sehr verschieden...
Liebe Grüße
san

lieber karlchen,

ja es war ne sehr intime frage und ich bin froh, daß du den mut gefunden hast, dies mit so tollen worten auszudrücken. ich hab diese frage gestern auch von einem sehr lieben freund beantwortet gekriegt, auch sehr ausführlich und unsagbar schön.

lg. samanyolu

An Karlchen

An Karlchen

Liebes Karlchen,

hast Du denn auch schon einmal erlebt, dass Du den Orgasmus durch Masturbation erreichst, aber so fühlst wie bei 2 und/oder 3?

Ist mir gestern passiert. Warum durch Masturbation spielt hier keine Rolle (ich sehe förmlich Eure fragenden Gesichter). Aber kann das wirklich nur durch Phantasie erreicht werden, oder steckt da vielleicht noch etwas anderes dahinter? Ist mir übrigens gestern zum ersten Mal so passiert und es war wunderschön.

Ansonsten ist Deine Schilderung einfach Klasse, und ich beglückwünsche und beneide Dich um Deine Vorstellungskraft und die Fähigkeit, derart nach +innen zu horchen und zu sehen+!!!

Herzliche Grüsse

Dein Lexi K.

schöne Runde

schöne Runde

Ihr Lieben habt ja so Recht und auch schöne
Worte gefunden.
Aber ich wünschte mein Orgasmus währe so lange wie bei einer Frau!
MfG,
Wolfgang

RE: schöne Runde

Da muss ich Dir Recht geben, mein alter Freund (Du alter Bassist, Du!), aber zumindest gestern sind mir fast die Ohren weggeflogen!!!
Und das will schon was heissen beim alten "Fastfinger".

Alles Gute für Dich!!!
Dein Lexi

RE: Parallelen???

Ich bin etwas erstaunt über die Frage, ob das früher denn anders gewesen sein könnte und die Frauen während ihrer Tage empfänglich gewesen sein könnten. Zumindest Frauen (natürlich auch Männer, aber leider ist es halt nicht so) sollten doch über die Biologie, die dahinter steckt, Bescheid wissen. Die Blutung findet ja gerade deshalb statt, +weil+ keine Befruchtung stattgefunden hat und die Schleimhaut deshalb abgestoßen wird. Während diesem Vorgang kann sich kein Ei einnisten, zumal der Eisprung ja schon zwei Wochen vorher war (hängt ja hormonell alles eng zusammen). Nach meinem Ermessen kann das logischerweise nie anders gewesen sein! Daß die Frauenärztin sagt, sie wisse das nicht, schockiert mich etwas. Daß Frauen früher erst später fruchtbar wurden, ist möglich, das hat sicher mit Ernährung etc. zu tun. Andererseits war die Lebenserwartung ja auch massiv niedriger, so daß ich mir auch das Gegenteil vorstellen könnte.
Vielleicht können da noch andere biologisch/medizinisch gebildete was dazu sagen? Ich lerne ja auch (sogar hauptberuflich) gerne dazu... ;-)
Thomas

Du hast ganz Recht, Thomas, die Zeit der Regel kann nie für die Befruchtung wichtig gewesen sein. Im Gegenteil, ich glaube ich habe mal irgendwo gelesen, daß Frauen um die Zeit des Eisprungs am heißesten sind, hormonell gesteuert sozusagen. Und bei meiner Ex-Frau hatte ich auch den Eindruck, daß sich zu diesem Zeitpunkt "etwas tut".
Übrigens, um Cleopatras Frage zu beantworten, hatte meine jetzige Partnerin eine Totaloperation, nimmt natürlich Östrogene zur Substitution und hatte bisher keine Probleme mit den Orgasmen.
Ho

War auch fasziniert von Karlchens Ausführungen!
Soll aber auch Männer geben, die gleich nach der Selbstbefriedigung wieder können.
Ist sicher auch von Mensch zu Mensch verschieden.
Übrigens bin ich schon der Meinung, daß in grauer Vorzeit die Mens in direktem Zusammenhang mit der Fortpflanzung stand (natürlich weiß ich, wozu sie heute dient!). Aaber bei allen anderen Säugetieren ist das so und waren unsere Vorfahren nicht auch "nichtdenkende" Wesen?

Kann ich nur bestätigen. Ein weiteres Argument gegen Zeitwahlmethoden: Dann, wenn man will, darf man nicht....

hm der samen bin ich der meinung hängt sich über Tage an den eingang der eileitern an.

Somit spielen die Tage keine Rolle....es ist somit möglich während der tage "rollig" zu sein und nach der Periode schwanger. Geht meiner Frau auch so..und das ist gut so....

Liebe Rita,

dere Ausdruck "nichtdenkende" Wesen erscheint mir sehr problematisch, aber darum geht's ja hier nicht...
Du behauptest, bei allen anderen Säugetieren wäre das so. Das ist mir völlig neu, kannst Du das näher erläutern? Ich war bisher der Meinung, daß bei +allen+ Säugetieren inkl. Mensch das Prinzip das gleiche ist.

Thomas

hallo thomas

läufige hunde verlieren blut in der zeit in der sie empfänglich sind.

susi

Karlchen, du hast sicher vielen Frauen einen grossen Gefallen getan, mich eingeschlossen.

Aha. Wußte ich nicht. Kennst Du den biologischen Hintergrund?

Back