• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Orgasmus bei SB aber nicht bei GV

TEST TEST TEST 123

Muffin92

New member
Hallo Forum,

Ich habe ein kleines "Problem". Ich komme beim Sex nicht, ohne das ich "mithelfe"! Wenn ich es mir selber mache, dann nur an meiner klit, weil ich "drin" nicht komme.
Ich bin also "vaginal" noch nie gekommen. Klar, ich habe Spaß beim Sex.
Aber es setzt meinen Freund so unter Druck, dass er schon denkt es liegt an ihm und es würde mir keinen Spaß bringen oder er würde es nicht "bringen".
Ich kann mir nicht erklären woran das liegt?

Hi,
eigentlich gibt es keinen vaginalen O., weil die Klitoris immer mit beteiligt ist.
An deinem Freund liegt es sicher nicht, genau genommen auch nicht an dir, denn es geht vielen Frauen so und man kann es durchaus auch als normal bezeichnen.

Die Orgasmusfähigkeit nimmt bei Frauen mit voranschreitender Erfahrung zu, das nennt man Konditionierung, die kann schon in jüngeren Jahren vorhanden sein, oft aber auch erst ab dreißig aufwärts, wo eigentlich keine Grenze gesetzt ist.
Das klügste wäre ihr genießt den Sex einfach, ohne irgendwelche Ziele erreichen zu wollen, seid experimentierfreudig und legt den "vaginalen Orgasmus" auf Eis, versucht das Thema aus eurem Kopf zu bekommen.
An erster Stelle steht der Genuss, alles weitere ergibt sich dann von selber.

Hallo Muffin92,

ich sehe das genauso wie Tired :)

Allerdings kann ich dir ein sehr gutes Buch empfehlen: For Yourself - Die Erfüllung weiblicher Sexualität von Lonnie Barbach. Hat mir sehr geholfen und war eine Empfehlung meiner Therapeutin.
Darin steht z. B. wie man den PC-Muskel trainieren kann um die Orgasmus-Fähigkeit zu verbessern... ist sehr wissenschaftlich geschrieben und muss man mögen, ich würde dir empfehlen, falls du Interesse dran hast, erst mal online rein zu lesen ob es dir taugt...

Ich bekomme auch keinen Orgasmus ohne Klit-Stimulation und das ist tatsächlich bei sehr vielen Frauen so und ist auch ganz normal ;) und es ist glaub ich auch wirklich besser das ihr da entspannt bleibt!!

Liebe Grüße

Hallo! Ich denke so wie Dir geht es vielen Frauen. Vielleicht hilft es ja, wenn Dei Freund Dich vor dem eigentlichen Sex mit der Zunge stimuliert. Bei meiner Frau mache ich es genauso. Das bedeutet ja nicht, dass ein Mann eine Frau nicht befriedigen kann - er muss nur wissen wie. Durch ein ausgedehntes Vorspiel kann der Sex noch intensiver sein.

Es geht tatsächlich vielen Frauen so, und das ist auch ganz in Ordnung. Die Klitoris umfasst unsichtbar fast die ganze Vagina, also ist ein vaginaler Orgasmus auch ein klitoraler. Es gibt daher keinen Grund, verzweifelt einen "vaginalen" herzuwünschen. Wenn Sie möchten, versuchen Sie mal in Seitenlage, beim Eindringen des Penis gleichzeitig die Klitoris zu stimulieren. Was auch immer dann passiert: Es wird sich gut anfühlen ;-)

LG, Dr. Höllering

Back