• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Orgasmus bei Frauen wirklich selten?

• Thread starter Thread starter Sina_S
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

RE: @andras

RE: @andras

dann lies mal unten "cunnilingus geniesen" und "was ich mache, damit es geht...", das sind schon brauchbare informationen. Es schadet nichts wenn man anfangs alles etwas mach plan macht, weil alles Einübung braucht. Was weiss ich denn anfangs was einem Mädel Spass macht und was nicht. Aber Versuch und Irrtum hilft weiterzukommen und Aufmerksam seinem Partner gegenüber zusein. Sich auf ihn voll und ganz konzentrieren, dann merkt man schon was wirklich gut ist. Dabei hilft es natürlich, wenn man schon einige Dinge im Hinterkopf hat was man machen kann. Und das steigert sich langsam und flaut wieder ab. Dann ist etwas abstinenz gut und langeweile, dann kommt alles wieder von vorn. Immer oben, immer super toll, das geht nicht, es braucht wieder ruhige leise Phasen, sonst kann man die nächste Hochphase gar nicht als solches erkennen.

Mit meiner Methode (wichtig dabei, es ist echt, nicht gespielt), bringe ich es fertig, aus einer nichtkitzeligen Frau, ihren ganzen Körper hochsensibel und zu einer einzigen errogenen zone zu machen.

Aber manchmal massiere ich meine Partnerin einfach, richtig so wie es masseure es machen, am ganzen Körper. Das kostet natürlich Übung und anfangs erstmal lernen auf das zu hören, was die Finger einem sagen.

Aber noch ein kleiner Tip: Wenn du mit ihm Duschen gehst, dann dusche ihn gründlich :-))) und nimm einen fuss auf dein Knie, und dann fahre lustvoll mit deinen Fingern zwischen seinen Zehen hindurch!! Das ist ganz was anderes, als wenn er es sich selbst macht.
Danach nimm sein Stück, und lass dir einfallen, was deine Zunge alles damit anstellen könnte.
Früher oder später kommt er auch mit eigenen Ideen.

Quatsch

Quatsch

Es müssen nur mehr Mütter ihren Töchtern das Verständnis dafür "erlauben", dass auch ein Mädchen das Leben genießen darf.
Und den Jungs, dass sie sich nicht einfach nehmen was ihnen Spaß macht, sondern dass sie den Mädels Freude machen müssen, wenn sie ihre Befriedigung wollen. Zumindest im Abendland sind die (Jung-)Männer so hoffnungslose Tollpatsche, dass kein Wunder ist, wenn nur jedes 5. Mädel den Genuss vor 30 erlebt.

nee Käguruh

nee Käguruh

Das bring dem mal hübsch selber bei. Dann ist es auf Deine Bedürfnisse zugeschnitten. Was Männer voreinander lernen ist eh nie für uns tauglich.

Wow, Andras, was für einen Spaß...

Wow, Andras, was für einen Spaß...

...muss frau mit dir haben!

Das hört sich phantastisch an, weiter so und verrat öfter mal anderen Männern deine Tricks.

Herzliche Grüße
Sina

doch Stiepel :-)

doch Stiepel :-)

Was Männer von Männern lernen, kann sehr wohl gut für Frauen sein. Wir tauschen ja mit sehr guten Freunden auch unsere Erfahrungen mit Frauen aus, zwar nicht oft, aber manchmal doch sehr konkret.
Und was dabei herauskommt, ist dann oft eine nette Überraschung für die eigene Partnerin.
Nicht alles was wir Männer machen ist schlecht :-)) Oder?

hat auch Nachteile

hat auch Nachteile

Der Spass hat auch Nachteile, die meisten denken, Mädchen wären nur ein Hobby von mir und ich würde jede nächste nehmen die kommt. Das war nie so (gut, hobby schon) und ist nicht so, das haben jetzt einige leider bemerkt da ich eine feste Freundin habe. Und schon bin ih nicht mehr so interessant. Also auch der Umkehrschluss, ich war solange gut, solange sie Spass mit mir haben konnten. Es hat halt alles zwei Seiten.

Und den Männern Tricks zu verraten unter Freunden ist nicht einfach. Da müsste einer ja zugeben, dass er doch nicht so alles kann oder so toll ist wie er gerne glauben machen möchte. Das Konkurenzgehabe unter Männern ist gewaltig. Aber manchmal haben sie mich dann doch um Rat gefragt, wenn sie Beziehungsprobleme hatten oder kein Mädel. Das aber erst, nachdem ich ihnen selbst zugegeben hatte, das ich in einer Beziehungskrise stecke und nicht weiss wie weiter. erst als sie mich nicht als Komkurenz fürchten mussten, waren sie bereit, selbst was zuzugeben.
Und ich lerne ja auch jeden Tag dazu. Was habe ich schon genug Fehler gemacht... ich versuche es dann nächstes mal einfach besser zu machen.

Und das mit dem Spass den Frau mit mir hat: Ich finde mich nicht so gut, ich habe nie an einem Wettkampf teilgenommen, habe also keine Vergleiche. Und die Frauen schweigen wie ein Grab über frühere Erlebnisse. Ist auch anständig so, ich sag ja auch nichts von anderen.
Ich bin eben zufrieden, wenn ich sie so richtig zufrieden gemacht habe. Dann bekomme ich meist auch sehr schöne Dinge zurück.

o-oh!

o-oh!

Dass 98% aller Männer unfähig sind ;-) spricht aber sehr gegen Deine Therorie, findest Du nicht?

@Petronius; Küsschen

@Petronius; Küsschen

Hast's erfasst - und siehst es locker... genau die richtige Einstellung.
Aber lass ihm ruhig wenigstens ein kaltes Handtuch - oder im Sommer den Versuch im See....*smile*
....und wie wär's vor allem damit, der Partnerin unmissverständlich beizubringen wann und wie sie Gas geben und wieder bremsen soll? Autofahren, Jungs, können Frauen auch erlernen, obwohl man das 1930 noch nicht für möglich hielt.

RE: o-oh!

RE: o-oh!

Was, wie? was für eine Statistik ist das? Wovon sprichst du jetzt?

betroffen

betroffen

Hallo!

Seit etwas mehr als einem Jahr habe ich nun regelmäßigen Sex innerhalb einer Partnerschaft.
Sehr wohl formulieren beide ihre Wünsche und der mal spielerische, mal ganz hemmungslose oder experimentierfreudige Sex wird als Mittel zur Glückseligkeit, Entspannung und Festigung der Partnerschaft gesehen.Es ist meiner Meinung nach alles bestens.
Dennoch komme ich nicht zum Orgasmus.
Ich trainiere meine Beckenbodenmuskulatur,befriedige mich vor meinem Partner selber, er fasst mich so an, dass ich, so kommt es mir fast vor, zu viel Lust empfinde ,penetriert mich bis zu zwei Stunden lang etc.
Bei der Selbstbefriedigung spüre ich nur ein einziges Gefühl, wobei ich zwischen klitorialem und vaginalem (befriedigender,da intensiver "von innen" heraus spürbar) Orgasmus unterscheiden kann.

Das Gefühl beim GV gliedert sich in eine große Vielfalt von Empfindungen auf (gerade bei verschiedenen Stellungen ) und am Ende bleibt dennoch eine tiefe Befriedigung darüber "voller Liebe richtig gut gefickt zu sein" (um es mal in Worte zu fassen).
Oft fühle ich auch Tendenzen, die stark einen Orgasmus andeuten,jedoch ist das ganz anders, viel überwältigender als bei der Selbstbefriedigung.

Sicherlich wünsche ich mir es sehnlichst, auch mal endlich zu kommen dabei und mein Partner hat auch schon alles mögliche versucht.
Dennoch mache ich mich nicht dadurch verrückt; auch käme ich nie auf die Idee , einen Orgasmus vorzutäuschen, dazu bin ich zu sehr mit mir und meinen Sphären beschäftigt beim GV.

Möglicherweise liegt es daran, dass ich noch "nicht so lange dabei" bin und noch viel entdecken und austesten möchte, oder aber es liegt daran, dass ich noch nicht gebärt habe ( habe gelsesen, eine Frau, die einen Kinderkopf durch den Gebutskanal und somit auf den G-Punkt gepresst hat, käme leichter!).

Fest steht, es ist einfach so und ich habe trotzdem ziemlich viel Spass! :-)

Natalie
(bin 23, mein Partner 50 mit viel Erfahrung)

RE: betroffen

Irgendwas fehlt in deiner Beschreibung... was ist mit deiner psychischen Empfindung bei SB und GV? ...das gibt noch kein Bild, knasst du dich denn richtig gehen lassen, oder ist dir das nicht so leicht bei einem ältern erfahrenen?
Das du nicht frigide bist ist klar. Du stoppst unwillkürlich immer kurz vorher... das ist oft zuviel Reiz und psychologie.

Lass dich doch mal richtig fesseln und er macht mit dir was er will, ob freche stimulation deines G-Punktes bis du Pippi machen must oder Anus Stimulation. Dann musst du dich gehen lassen, ob du willst oder nicht. Vielleicht hilft es.
Aber mit SB müsstest du auch weiterkommen, aber alleine!

RE: 98%!!??!!

RE: 98%!!??!!

Hi Stiepel!
Wozu sind Deiner Meinung nach 98% der Männer unfähig???????????????
Das würde ich doch gerne mal erfahren!
leopard

Hallo Natalie,

danke für dein Posting. Am Anfang schreibst du unpersönlich, also "der Sex wird gesehen". Das erweckt bei mir den Eindruck, dass du nicht seelisch Teil dabei bist oder irgendwas von dir abgetrennt ist. Klingt wahrscheinlich etwas konfus, ist vielleicht auch falsch.

Trotzdem würde ich dich gerne fragen: Was meinst du damit, du würdest nur "ein Gefühl" empfinden? Bedeutet das, dass du durch SB zum O kommst? Dann kennst du also das Gefühl, nur erreichst es im Beisein mit deinem Partner nicht?

Ist dies deine erste sexuelle Erfahrung? Als ich das erste Mal mit einem Mann schlief, empfand ich nichts dabei. Ich hatte so was wie ein Feuerwerk erwartet und - nichts war. Er bat mich um Geduld, das würde schon werden. Ich fing an zu zählen, und siehe da, nach dem 10. Mal war es so weit, ich erlebte meinen ersten O beim GV (vorher schon bei der SB) und von da an wollte ich immer mehr...

Anscheinend ist doch ein gewisser Lernprozess dabei, abgesehen vom notwendigen "Kopf abschalten". Kannst du dich gut bei deinem Partner fallen lassen? Mir kommt es auch so vor, als würdest du kurz davor stoppen, und ich frage mich wie das passiert.

Herzliche Grüße
Sina

Was die anderen denken kann dir doch

Was die anderen denken kann dir doch

egal sein, hauptsache du bist mit deiner Freundin glücklich. Den Nachteil habe ich nicht ganz verstanden. Wenn du für die Frauen nur solange interessant bist, wie sie sich für dich sexuell interessieren, was für einen Wert hat das?

Deine Freundin jedenfalls hat dir doch hoffentlich schon gesagt, dass sie sich von dir rundherum befriedigt fühlt, oder? Ich sage jedenfalls meinem Partner, wenn es besonders schön war. Aber von früher erzähle ich auch nicht. Ich will keine Vergleiche anstellen und ihn nicht verletzen bzw. Eifersucht provozieren. Nur in einem Punkt bin ich davon abgewichen: Ich habe ihm gesagt: Mit dir komme ich immer, in jeder Lage, das ist toll.

Herzliche Grüße
Sina

RE: Was die anderen denken kann dir doch

RE: Was die anderen denken kann dir doch

"...wie sie sich für dich sexuell interessieren, was für einen Wert hat das? "
Genau! Deshalb habe ich ja auch gewusst wen ich will, als ich gemerkt habe das viel Liebe dahinter steckt. Aber so schwarz-weiss war alles nicht, die anderen mochten (und möchten) nicht nur Sex.

Meine freundin ist noch jung in jeder Beziehung, sie kann nicht vergleichen. Aber was ich so höre, hat sie sehr grosse Sehnsucht nach dem was ich mit ihr gemacht habe :-))

zum Zum

zum Zum

wusste ichs doch, dass Du versuchen würdest , die Ehre Deiner Zunft zu retten....lach....also sagen wir mal meine "Erhebungen" waren nicht umfangreich genug, um das tatsächlich als bewiesen anzusehen. Ok? Frieden?

Anlaufzeit

Anlaufzeit

Die ist bei Frauen einfach deutlich länger. Es hilft sehr, wenn der Partner schon in der Küche zu unverhofften Nackenküsschen bereit war, es hilft, wenn ein sehnsuchtsvolles Telefonat vorausgegangen ist usw.
Tut mir leid Jungs, aber es kommt bei den Damen wirklich nur dann an, zur Tür reinzukommen und zu sagen: zieh dich aus, Maus, ich bin geil auf dich, wenn sie selbst ihre "heißen Tage" hat.

nein gewiss reicht das nicht

nein gewiss reicht das nicht

Aber da das völlig individuell ist, werden Beschreibungen einzelner Frauen dren Partner völlig anders sind als Ihr, Euch nicht weiter bringen......Eure Partnerin müsst Ihr fragen. Da beißt die Maus keinen Faden ab bzw. führt kein Weg dran vorbei

RE: Anlaufzeit

RE: Anlaufzeit

Ja ja, zur Tür rein und Kleider aus wenn sie ihre heissen Tage hat. Das macht sie dann schon alleine, da wird Mann in den Schritt gegriffen und zum Bett bugsiert und ausgezogen und dann rücksichtslos vernascht (sofern er denn gleich funktioniert nach der Überraschung). Die Zeiten sind vorbei wo nur Mann das mit Frau gemacht hat.

RE: Lernfähigkeit

RE: Lernfähigkeit

Hallo Stiepel!
Sind wir uns darin einig, daß sowohl Männer als auch viele Frauen viel zuwenig kennen von der weiblichen Sexualität (und allem, was damit zusammenhängt!!!)?
Bei den Männern ist es ja meist relativ einfach. Ein wenig "Reibung" genügt und schon gehts ab! Aber bei den meisten Frauen ist das viel komplizierter. Weiter oben habe ich geschrieben, daß es "Orgasmus-Schulen" geben müßte. Hier könnten Frauen und Männer dann "lernen", wie es geht. Und ich bin überzeugt davon, daß dieser gemeinsame Lernprozeß sich sicherlich positiv auf die Orgasmusfähigkeit der Frauen auswirken würde.
Also bitte nicht die Begründung, warum die meisten Frauen beim GV keinen Orgasmus kriegen können, nur bei den Männern suchen.
leopard

Back