• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Orgasmus bei Frau

TEST TEST TEST 123

wunder

New member
Guten Tag, ich habe eine Frage und bitte um Antwort weil ich das wegen Beziehungsprobleme habe. Kann eine Frau einen klitorischen Orgasmus kriegen, wenn Sie an einem Mann denkt (denkt in Fantasie, aber der Mann gibts es wirklich) welche Sie beobachtet bei Masturbation, ob woll Sie ist an im gar nicht interiesiert, er ist gar nicht Ihre Typ. Oder es ist wie bei Männer, eine Person/Frau muss erst reizen, damit ein Mann bei Masturbation zum Orgasmus kommt? Ich denke das meine Frau war in den Mann verliebt zu dem Zeit Punkt , aber Sie streitet das ab. Bitte um detaliertes Antwort, möcht verstehen wie Frauen Körper funktionirt. mit freundlichen Grüßen

Re: Orgasmus bei Frau

Hallo Hr. Wunder,

ich möchten ihnen einen kleinen Tipp auf den Weg geben: Schließen sie nicht von der Allgemeinheit der Frauen auf IHRE Frau. Jeder Mensch ist verchieden. Manche sind sich zwar ähnlich, was Reaktionen betrifft, was aber nicht sofort bedeuten muss, dass sie dabei auch gleiches empfinden.

Es gibt Frauen, die können durch reine Vorstellungskraft einen Orgasmus bekommen - aber es gibt viel mehr, bei denen es nicht geht. Statistisch gesehen gibt es sogar viele Frauen die noch nie einen Höhepunkt hatten.

Wenn sie wissen wollen, wie der Körper ihrer Frau funktioniert (ziemlich unpassendes Wort - Frauen sind ja keine Maschinen), dann ist ihre Frau der passende und kompetente Ansprechpartner.

Klar, wenn Beziehungsprobleme vorhanden sind, ist dass nicht einfach. Aber dann sollte zunächst die Beziehung wieder "funktionieren" - Sexualität kommt dann (meist) von alleine.

Manche Frauen werden tatsächlich davon erregt, sich einen Mann vorzustellen, der sie beobachtet, und den sie gerade nicht attraktiv finden. das ist dann dämonisch und spannend. Ich würde ihr glauben.

Lg, Dr. Höllering

Für den erwachsenen Menschen gilt die von Freud "polymorph pervers" genannte Veranlagung:

"Laut Freud bringt das Kind so genannte "polymorph perverse" Anlagen mit auf die Welt die sich bei Durchbrüchen der sexuellen Latenzperiode in vielfältigen Paraphilien manifestieren können. Das vorpubertäre Kind neigt gegenüber dem Erwachsenen verstärkt zu Paraphilien, da seine seelischen Dämme gegen diese - Scham - Ekel - Moral
je nach Alter erst in der Bildung begriffen sind.
Nach Freud besitzen paraphile Erwachsene somit eine Sexualität die in ihrer Entwicklung gehemmt wurde und auf einer kindlichen Stufe stehengeblieben ist.
Wo eine bestehende Neigung zur Paraphilie jedoch verdrängt wird entsteht an deren Stelle eine Neurose.
Die Neurose bezeichnet Freud als das Negativ der Perversion . Durch den Prozess der Sublimierung dagegen kann eine paraphile Neigung in intellektuelle oder künstlerische Schaffenskraft umgewandelt werden"

aus
http://uni-protokolle.de/Lexikon/Infantile_Sexualit%E4t.html

Back