• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Orgasmus abgeschwächt

TEST TEST TEST 123

keks1989

New member
Hallo.
Ich habe seit Monaten einen abgeschwächten Orgasmus,wobei ich sehr erregt bin gerade um den Eisprung rum.Hatte diese Probleme vorher nie...Das kam erat als ich die Probleme mit der Pille hatte und seitdem ist das(wobei ich die vorher vertragen hatte,kam urplötzlich).. er ist einfach nicht mehr intensiv wobei gynäkologisch auch alles ok ist .Und Stress spielte auch nie eine Rolle hatte trotzdem Spaß dran.

Allerdings ist mein Testosteronwert erhöht

Mancher Mann wäre sicher sehr froh, wenn´s bei ihm wäre. Nun mal im Ernst, schlage vor dass du dich an deinen Gynäkologen wendest und einen aktuellen Hormonstatus machen lässt. Außerdem kannst du dich mit deinem Problem (evtl. zusätzlich?) auch an das Forum "Gynäkologie" wenden, soweit es die rein gynäkologische bzw. hormonelle Seite betrifft.

Viele Grüße
martin53 :)

Ich denke auch, bei einem Gynäkologen, der sich mit Hormonen besser auskennt als ich, wäre Ihre Frage besser aufgehoben.
Ein hoher Testosteronwert sollte eigentlich den Orgasmus fördern.

LG, Dr. Höllering

Frau Dr. Höllering ich hab mal eine Frage wenn das hier in diesem Thread nicht zu weit vom Topic gelangt. Das empfinden, also der reine Orgasmus – das Gefühl – findet doch letztendlich im Gehirn (Areal) statt. Inwiefern kann das Testosteron bzw. auf der anderen Seite der (ich glaube das Gegenteilist) Östrogenspiegel diese Empfindung beeinflussen? Werden Synapsen frei bzw. blockiert?

Ich hatte mal eine Phase, wo ich dachte, dass sich mein Beckenbogen gesenkt hat, weil ich beim Orgasmus kaum noch etwas spürte bzw. ewig lang brauchte, bis ich überhaupt einen bekam.

Das war aber ein Trugschluß. In der Zeit hatte ich extrem seelischen Stress, der meine Emotionen total lahmlegte.

Ich hatte keine Verbindung mehr zu meinen Gefühlen. Und das ohne Einwirkung von irgendwelchen Pillen hormoneller oder bewusstseinsverändernder Art.

Sorry, Hulkmeup, das geht hier wirklich zu weit, ist ja ein Diskussionsforum und keine wissenschaftliche Runde. So einfach ist das auch nicht.

LG, Dr. Höllering

Back