• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Orgasmen nach der Schwangerschaft

• Thread starter Thread starter baldmama
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

B

baldmama

Guest

Mich würde mal interessieren wie die Mütter hier im Forum die Orgasmen nach der Schwangerschaft empfinden. Werden sie schöner, weil die Gebärmutter dann vielleicht weicher ist?

RE: Orgasmen nach der Schwangerschaft

Nein, sie werden weicher, weil die Gebärmutter schöner ist...
Sag mal, die Frage war aber wohl nicht ernst gemeint, oder?

Doch! Das mit der Gebärmutter hab ich hier im Forum schon mal gelesen.

Was hast Du hier bezüglich der Gebärmutter gelesen??
Das sie weicher wird??Oder das sie vielleicht nicht mehr ganz so "elastisch" ist wie vorher?? Anders ausgedrückt....nicht mehr so eng??

@Nerena

@Nerena

Ja das mein ich. Ich weiß nicht mehr ob das in diesem Forum war.Ich glaube die Scheide und die Gebärmutter werden weicher und der Sex dann anders besonders der Höhepunkt soll schöner sein.

RE: @Nerea

Ich kann mir kaum vorstellen,daß Du das in diesem Forum gelesen hast.Aber egal,wer mag,soll mich korrigieren.
Wie dem auch sei,ich habe nicht´s davon gehört,daß die Scheide nach der Geburt weicher werden soll..obwohl..weicher könnte man mit "elastischer" assoziieren...oder??
Will sagen,die Scheide (die Gebärmutter hat mit demselbigen Akt nicht viel zu tun....die liegt sozusagen im Hintergrund..jenseits des Aktes) hat ihre "Enge" nicht mehr..sie gibt nach.War es das,was Du meintest??
Wenn dem so ist..die meisten Männer nennen das ziemlich unschön "ausgeleiert"....die Scheide umschließt den Penis nicht mehr so "erregend"..das ist aber bei jeder Frau verschieden.Das hängt unter anderen auch von Deinen postnatalen Übungen ab.Beckenboden-Training und all das Zeug ,was man Dir wahrscheinlich im Geburtsvorbereitungskurs schon an´s Herz gelegt hat,oder??
Sagen wir´s mal so...die Vagina verändert sich,da geht kein Weg daran vorbei,da wirken Kräfte während der Geburt die müssen erstmal wieder ausgeglichen werden.....es hängt unter anderem von Dir ab,dem entgegenzuwirken.
Ob der Orgasmus schöner ist mit einer Frau die schon mal geboren hat...keine Ahnung..da sind die Männer gefragt.Es werden sich mit Sicherheit welche finden,die ERNSTE Antworten geben können.

Oder..

Oder..

hast Du Dich da auf Deinen Orgasmus bezogen..???

RE: Oder..

Ja ich meinte eigentlich den Orgasmus der Frau(Mutter)

Aha..da gilt meiner Meinung nach das gleiche,wenn die Vagina nicht mehr ihre Enge besitzt,kann sie den Penis nicht mehr richtig umschließen,was soviel bedeutet wie....es geht an Gefühl verloren.Aber..wie gesagt,daß ist unterschiedlich von Frau zu Frau und hängt auch zum Teil von Dir selber ab.

Keine Ahnung ,ob wir uns da jetzt richtig verstanden haben,aber vielleicht meldet sich noch eine Frau die schonmal geboren hat.ich habe zwar zwei Kinder,allerdings per cesarea,also insofern kann ich nicht wirklich mitreden.Obwohl bei der postnatalen Gymnastik blieb sich´s gleich..:-))

"Ob der Orgasmus schöner ist mit einer Frau die schon mal geboren hat..."

kann man so nicht sagen, jeder männliche orgasmus ist anders - muß noch nicht mal was mit der partnerin zu tun haben

jedenfalls hat meine freundin (vier geburten) keinerlei probleme, mir einen tollen o zu verschaffen. soviel auch zum thema "ausgeleiert"

und daß sie selbst tolle orgasmen erlebt? mag schon sein, daß erlebte geburten die leidenschaft anheizen. mir kommt es fast so vor ;-)

Ich glaube der Sex und besonders der Orgasmus werden bei Müttern bestimmt besser.

Orgasmen nach der Schwangerschaft

Ja, ich habe zu diesem Thema eine BBC-Reportage gesehen. Die Orgasmen sollen überhaupt erst möglich und schöner sein (rein vaginale), da sich das Baby-Köpfchen durch den Geburtskanal schiebt und somit gewisse Stimulationspunkte erstmals reizt. Das hat den Effekt, dass der Geburtsschmerz nicht so stark wahr genommen werden soll. Jedoch wird dieses Thema noch untersucht, vorallem, weil viele "orgasmusunfähige" Frauen nach einer Geburt (laut Statistik) plötzlich (rein vaginal) zum Orgasmus kommen.
N.

also...
daß es zukünftige orgasmen fördern soll, wenn sich ein babykopf durch eine im grunde dafür viel zu enge vagina schiebt, wobei das äußere geschlechtsorgan der frau auch aufs äußerste spannt und schließlich innerlich und/oder äußerlich (hoffentlich an den richtigen punkten) zerreißt, sodaß es wieder zugenäht werden muss, kann ich mir kaum vorstellen.
aber es soll ja leute geben, die erst durch schmerzen richtig gefühle kriegen.
frauen, die unbedingt vaginal gebären wollen, gehören möglicherweise dazu.

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back