• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Oralverkehr

TEST TEST TEST 123

reneglacier

New member
Hallo
ich habe ein problem , da ich anfänglich ungeschützten oralverkehr mit einem Mann hatte, den ich nicht kannte. er hatte max 20 sek meinen Penis im Mund gehabt und habe das dann sofort abgebrochen bin gegangen (Keine Samenerguss etc.) und habe sofort danach meinen Penis mit Sterilium gesäubert weil ich mich so geeckelt habe und zu Hause sofort geduscht. Ich habe jetzt Angst mich mit HIV oder anderen Geschlechtskrankheiten angesteckt zu haben. Ist dieses in der kurzen Zeit möglich? Bitte geben Sie mir schnellsmöglichst eine Antwort da ich mich gerade vollkommen verückt mache.
Vielen Dank

Re: Oralverkehr

Eine HIV- Ansteckung ist kaum möglich, wenn der andere Sie nicht verletzt hat (und er wird ja kaum zugebissen haben). Gegen Hepatitis B werden Sie geimpft sein, und eine Ansteckung mit Tripper oder Syphilis ist auch äußerst unwahrscheinlich.

Darum: Ruhig bleiben und das nächste Mal genau aussuchen, mit wem Sie Sex (welcher Art auch immer) haben möchten.

Lg, Dr. Höllering

Danke. Ich lebe ansonten in einenr festen Beziehung und habe mir deshalb sorgen gemacht, nicht das ich andere anstecke. Ich bin nun beruhigt das ich keinen test machen muss und mri keine Sorgen mehr. Es sit eine Lehre für das Leben.

Man sollte sich vorher Gedanken darüber machen, ob man sich und andere in Gefahr bringt! Es ist ja nicht nur die Sache mit den Krankheiten, es geht ja schon dann weiter, wie sehr man seinen Partner damit verletzt!

... ja wenn du deinen Penis mit Sterilium gewaschen hat , und es hat ordentlich gebrannt , dann ist doch alles paletti !!!

Back