• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Oralverkehr

TEST TEST TEST 123

Nordlicht

New member
hallo zusammen,

seit einigen monaten bin ich mit einer sehr lieben frau zusammen. alles ist wunderbar. wir verstehen uns, haben noch keinen streit gehabt oder sonst etwas. ich vertraue ihr. ich glaube sie hat auch vertrauen zu mir. sie stellt jedenfalls keine fragen, ob ich noch etwas anderes am laufen habe. sie hat mir die nachrichten gezeigt, wenn ein mann ihr geschrieben hat. neulich hat ein verehrer sie besucht der etwas von ihr wollte, natürlich nur sex. er hatte gesagt, dass ich ja nichts davon wissen bräuchte. sie hat es nicht gemacht. ich vertrau ihr, sonst hätte sie mir es ja nicht erzählt.

aber eines fehlt mir schon ein wenig: den oralverkehr. aber wie sie mir sagte könne sie das nicht. ich möchte sie natürlich nicht dazu drängen. ich finde es nur so verdammt schade, weil sie für mich die erste ist wo ich entlich eine frau oral befriedigen kann. ja, sie ist die erste wo ich mich nicht ekeln muss. aber sie ist auch die erste, die unten total rasiert ist. und das macht mich total an. es macht trotsdem immer wieder spass mit ihr. aber das kleine tüpfelchen fehlt noch. dass sie es nicht bei mir macht.

ist das eine vertrauenssache??

was meint ihr

vielen dank

Re: Oralverkehr

Das ist nicht Vertrauenssache, sondern eine grundsaetzliche Abneigung gegen diese sexuelle Spielart, die ich an deiner Stelle vorbehaltlos respektieren wuerde. Sei doch froh, dass du so eine tolle Beziehung mit deiner Partnerin hast. Man kann eben nicht alles im Leben haben.

Wenn sie es nicht möchte, solltest Du sie auf keinen Fall drängen. Wenn das Gespräch mal drauf kommt, kannst Du ihr aber ruhig von Deinem Wunsch erzählen - mehr aber auch nicht! Irgendwann (vielleicht nach einem gemeinsamen Bad?) wird sie vielleicht das Bedürfnis haben, Dir diesen lang gehegten Wunsch zu erfüllen. Aber es muß eben von ihr aus kommen, nicht weil Du sie explizit drum bittest.

Wenn sie deine oralen Zärtlichkeiten genießt und auch sonst Spaß mit Dir im Bett hat, besteht durchaus eine Chance, dass sie sich irgendwann auch mal "revanchieren" möchte!

Das Wichtigste aus meiner Sicht: Keinen (Erwartungs-) Druck aufbauen!

lass ihr viel Zeit.....versuch verschiedene Stellungen.....irgendwann wird sie es versuchen, bzw. wünsch dir erst mal nur Zungenspiele....der Rest wird irgendwann folgen. :-)

Viel Spaß dabei
Nobbydick

also ich würde ihr das vielleicht mal probieren zu sagen.
irgendwann ist immer das erste mal und es gehört doch auch zu jedem guten sex dazu, oder sehe ich das falsch.

vielleicht solltet ihr mal so eine art spiel machen. da könne man sie spielerisch dazu bringen.
aber ich würde sie auch auf keinen fall dazu drängen, denn das geht meistens nach hinten los.

lg

Oralverkehr gehört für VIELE zu gutem Sex dazu, aber nicht für ALLE! Das wäre ja noch schöner, wenn Paare, die keine Lust dazu haben, aber sonst reichlich Spaß beim Sex, sich sagen lassen müssten, dass der nicht gut wäre.

Hier aber ist die Frage, warum die Partnerin keinen Oralverkehr möchte. Weiß sie vielleicht, dass er sich zuvor bei allen ihren Vorgängerinnen davor geekelt hat? Dann ist es schwer zu glauben, dass er sich das jetzt wünscht. Warum möchte sie ihn nicht? Hat sie schlechte Erfahrungen, oder andere Hemmungen? Erst, wenn man weiß, was sie für Probleme damit hat, oder was ihre Bedenken sind, kann man einen guten Rat geben.

Lg, Dr. Höllering

nein, ich denke, dass es für Viele einfach dazu gehört. es ist in der hinsicht kein absolutes muss!!!!für mich gehört das einfach mit dazu., also kann ich ja diesbezüglich nur von mir sprechen...
es ist ja auch eine nette art des vorspieles...

ich hatte damit anfangs auch probleme, weil man nie richtig weiß, was der andere nun gerne möchte bzw sich auch darunter vostellt. aber übung macht den meister und vorallem muss man darüber reden!!!

Hallo zusammen,
diese Thema hatte ich auch mit meinem letzten Partner. Er hat mich oral befriedigt und wünschte sich das auch von mir. Ich wollte das nicht ,weil ich es noch nie gemacht hatte. Dadurch das er mir keinen Druck gemacht hat und mir Zeit ohne Ende gelassen hat, habe ich mich mit dem Thema auseinandergesetzt und irgendwann, nach vielen Wochen war ich selber so weit . Eigentlich war ich immer hin und hergerissen zwischen Neugier und wie fang ich es an. Mein Partner hat mir sehr geholfen und so hatten wir eine 'Probiernacht.' Es war wieder erwarten ganz einfach und auch sehr schön. Ob ich Oralverkehr mit jedem Partner haben werde, kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall gehört sehr. sehr viel Vertrauen dazu und verlangen kann man es nicht. Ich denke in deinem Fall, laß deiner Partnerin Zeit und mach ihr keinen Druck. Auch immer ganz wichtig, man muß über alles reden!
Liebe Grüße

Dr. Höllering schrieb:

>
> Hier aber ist die Frage, warum die Partnerin
> keinen Oralverkehr möchte. Weiß sie vielleicht,
> dass er sich zuvor bei allen ihren Vorgängerinnen
> davor geekelt hat? Dann ist es schwer zu glauben,
> dass er sich das jetzt wünscht. Warum möchte sie
> ihn nicht? Hat sie schlechte Erfahrungen, oder
> andere Hemmungen? Erst, wenn man weiß, was sie für
> Probleme damit hat, oder was ihre Bedenken sind,
> kann man einen guten Rat geben.
>
> Lg, Dr. Höllering

hallo zusammen,
sie hat mir gesagt, dass sie angst vor krankheiten hätte. sie fragte mich ob ich schon einmal im bordell gewesen bin als ich noch keine freundin hatte. aber mittlerweile haben wir nun sex ohne kondom. es scheint ihr spass zu machen. mir macht es mittlerweile nichts aus, dass sie es bei mir nicht kann...will oder wie auch immer.
gibt es männer die noch nie im bordell waren? eine frage wo ich bei meiner freundin drumherum gedruckst habe. aber sie ahnt es sicherlich...... andersherum weiß ich ja auch nicht mit wehm die frau vor der beziehung sich eingelassen hat. das steht sich doch gegenüber

gruß

Ja, es gibt Männer, die (noch) nicht im Bordell waren.

Ich verstehe aber nicht, warum sie Sex ohne Kondom mit Ihnen hat, wenn sie sich vor Infektionen fürchtet, aber Oralverkehr ablehnt. Fragen Sie doch mal nach.

Lg, Dr. Höllering

Hallo Nordlicht!

das habe ich auch nicht ganz verstanden...
wenn man Angst vor Infektionen hat
so benutzt man doch ein Kondom?!
Ich habe bei meinem 2ten jetztigen "Partner"
auf Kondome bestanden, da wir beide erst
gerade mit einander sexuellen Kontakt haben und
uns auch bezüglich Infektionen Fragen stellten.

Apropo Oralverkehr...
bei meinem ersten Freund hatte ich mich immer
darum gescheut... er setzte mir relativ Druck auf, sodass
es eines der gründe war, weshalb wir uns trennten...
ich finde es Klasse, dass du sie so akzeptierst, wie sie ist und ihr zeit lässt,
denn es kommt von alleine (bei meinem jetztigen partner hatten
wir auch schon Oralverkehr, ohne, dass ich einen Druck verspürte).

besten wünsche und alles liebe!!!

Shaina schrieb:
-------------------------------------------------------

>
> Apropo Oralverkehr...
> bei meinem ersten Freund hatte ich mich immer
> darum gescheut... er setzte mir relativ Druck auf,
> sodass
> es eines der gründe war, weshalb wir uns
> trennten...
> ich finde es Klasse, dass du sie so akzeptierst,
> wie sie ist und ihr zeit lässt,
> denn es kommt von alleine (bei meinem jetztigen
> partner hatten
> wir auch schon Oralverkehr, ohne, dass ich einen
> Druck verspürte).
>
> besten wünsche und alles liebe!!!

sie ist ja auch die erste wo ich es so freiwillig machen kann. das vorspiel ist eben das schönste von allem

schöne grüße

Nordlicht schrieb:
-------------------------------------------------------

> gibt es männer die noch nie im bordell waren? eine
> frage wo ich bei meiner freundin drumherum
> gedruckst habe. aber sie ahnt es sicherlich......

Ja, ich! Und um ehrlich zu sein: Ich kenne aus meinem (großen) Bekanntenkreis NIEMANDEN, der dort mehr als "nur gucken" gemacht hätte. Und das ist keine Leichtgläubigkeit ;-) Da muß ich mal eine Lanze für die Männer brechen - in meinen Augen ist es bei Weitem eine Minderheit, die mit solchen Erfahrungen "glänzen" kann...

Wobei ich natürlich niemanden verurteilen möchte - jedem Tierchen sein Pläsierchen...

Zur Ausgangsfrage: Schön, dass Du mit der Ansicht Deiner Freundin Deinen Frieden gemacht hast. Es gibt so vieles zu geniessen. Und vielleicht verspürt sie ja irgendwann den Wunsch, Dir diese Freude zu bereiten.

Back