• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Oralsex

TEST TEST TEST 123

franz2000

New member
mich würde schon mal interessieren, warum frauen, welche in einer freundschaft oder partnerschaft stehen, den oralsex verabscheuen und nicht einfach mal probieren, wie das sperma des partners schmeckt. ich denke, dass wenn echte liebe im spiel ist, sollte doch auch ein hermmungsloser oralsex, letztendlich aber auch gegenseitig, kein problem sein. was gibt es denn bei den frauen für bestimmte gründe, den oralsex abzulehnen? natürlich kommt man(n) nicht umhin, eine allfällige ablehnung seitens der partnerin zu akzeptieren. schliesslich sollten beide am sex ihren spass haben. nichts soll unter einem nicht ausgesprochenen druck geschehen.
auf die (weiblichen) meinungen bin ich gespannt!
lg

Re: Oralsex

Ach Franz, bitte nicht diese Verallgemeinerungen, nur weil Du 2-3x die Erfahrung gemacht hast ...

Es gibt Frauen, die das verabscheuen, andere hingegen können ganz wild danach sein. Wiederum andere machens dem Partner zur Freude.
Vlt. hat die letzte Aussage etwas mit "echter Liebe" (so wie Du es nennst) zu tun. Ansonsten kann doch jede Frau für sich festlegen, was ihr gefällt und was nicht.

Prinzipiell kannst Du Dir die Frage einer "Ablehnung" (hoffentlich) selbst beantworten: Warum magst Du bspw. keine Steckrübensuppe? => Weil Du sie nicht magst und deshalb ablehnst !

Projeziere diese Aussage mal auf Sperma und Du solltest die Antwort haben.

Hm, umgekehrt gibt es ja auch Männer die ihre Frau zwar lieben, aber sie nicht lecken mögen, weil das ihnen z.B. zu salzig ist.

Es ist eben 'reine Geschmacksache' und hat mit Liebe nichts zu tun, sondern mit Vorliebe(n) und eben auch Abneigung(en).

Wenn die Freundin/Frau es eben nicht mag, dann lässt man es eben umd macht einfach andere, schöne, für beide befriedigende Sexualformen. Habe noch nie gehört oder gelesen (oder selber erfahren) daß einer Partnerschaft ohne O-Sex irgendwas wirklich Essenzielles fehlt.

Klar ist es schade, wenn man selber drauf steht und der Partner nicht, aber schade ist eben schade, und keine Katastrophe.

Falls es Dich irgendwie tröstet, ich kenne eine Frau die unheimlich auf O-Sex steht, aber ihr Partner will das nicht. Gibt diese Konstelltion auf beiden Seiten, glaub mir!

Ja stimmt ..
viele meiner Freundinnen lehnen O. Sex grundsätzlich ab ..finden es widerlich sich unten lecken zu lassen , oder einen Schwanz in den Mund zu nehmen .
Ich wundere mich immer wieder darüber . Ich mache mit meinem Mann seit wir uns kennen ( 38 jahre ) Oralsex ... finde es einfach als Vorspiel genial ... gibt für uns beide nichts besseres !!
Aber es ist jeden selbst überlassen ... und wenn der eine Partner es mag , der andere nicht ..entweder bringt man ihn ganz langsam mal zum probieren ,oder man macht andere Praktiken . Niemals zwingen , das bringt nun mal garnix .
Lieben Gruß
MF

Ich finde es seht bedenklich anzunehmen, dass man sich "aus Liebe" zusammenreißen müsste! Das führt nämlich gern dazu, dass sich die Partnerin dabei erbricht und den Mann anschließend verlässt, weil er sie mit dem Grund Liebe erpresst hat. So etwas ist unfair und schäbig. Den Rest haben die anderen ja perfekt erklärt.

Lg, Dr. Höllering

Back