• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

oral

TEST TEST TEST 123

Hope23

New member
hallo leute.

ich habe da ein problem. ich will meinem freund einen blasen, habe das aber noch nie gemacht und weiß nicht was ich tun soll. ist ja nicht so, dass ich gar nichts drüber weiß und es ist auf keinen fall so, dass ich es nicht will. ich will es unbedingt mal ausprobieren ich habe nur etwas schiss davor. dass ich was falsch machen könnte, dass ich nicht gut genug bin..so in etwa. gebt mir bitte tips. vielleicht hat einer von euch auch eine idee, warum ich es will aber nicht kann.
Danke im voraus

hope

RE: oral

bin mir nicht sicher ob du es auch wirklich willst. aber das ist nicht das thema. denn ich finde (auch wenn immer dagegen geredet wird), es tun genug (vor allem junge mädchen) irgendwas was sie nicht zu 100prozent wollen. aus scharm und angst vor dem ersten mal.

von vorteil ist sicher, wenn er weiss, dass du das noch nie gemacht hast. du mußt ja darüber kein eigenes gespräch führen wollen, aber andeuten kann nicht schaden finde ich.

ich denk auch, dass wenn du dich dann ranmachst, du nicht allzuviel über technik und so überlegen wirst. denn sooo viel kann man dann auch nicht machen.

wichtig ist nur (vor allem am anfang), das du es nicht zu wild und zu fest tust. ohne zähne.

nimm einfach seinen penis mit der hand in den mund, saug dran rum, reibe auch eib bißchen mit den händen mit.

das ist dann wie bei sex. mit der übung und der zeit weisst du was dein freund will und wie du es auch gerne tun würdest.

da gibts ja wie immer kein rezept. gut ist auch wenn du am rücken liegst und er sich zu deiner scheide vorbeugt, und mit seinem becken über deinem gesicht ist.

einfach ausprobieren und immer mit ihm reden wie ers denn schön findet!

viel spaß

erst mal danke für deine antwort. er weiß,dass ich das noch nie gemacht habe. das habe ich ihm schon gesagt. ich möchte es ja auch. es ist wie du gesagt hast, die angst vorm ersten mal. ich denke auch, dass alles von selbst kommt, wenn ich schon mal anfange. aber diese blockade..was mach ich bloß...

...hi, hope, alle haben einmal angefangen. sei am anfang nicht zu kräftig dabei: schön sinnig und schau auf seine reaktionen! wenn er ganz sanft korrigiert, wirst du es schon hinbekommen! ...und die übung macht den meister: wie bei vielen dingen, gerade auch beim sex! viel spaß euch beiden!

wirklich, ich bin schon fast 2 jahre mit meinem freund zusammen, und doch gibt es noch situationen die auch für mich nicht so selbstverständlich sind. und ich weiss auch nicht genau (obwohl wir schon viel reden und eine super beziehung haben), was ihm genau gefällt und ob es eventuell auch was gibt was ihm nicht so gefällt. denn er würde nie sagen:"komm schatz, lass das lieber, das kannst du nicht". verständlich... aber es pendelt sich dann mal ein was einander gefällt.

aber mit der zeit merkt man schon was den jungs gefällt, und tipps geben ist ja auch immer schwer, denn jeder mags anders, verstehst du?!

was dich vielleicht währenddessen ein bißchen lockerer macht, wenn du ihn oral befriedigst ist, wenn er es im selben moment auch bei dir macht.

sofern du oral befriedigt werden möchtest.

weil dann konzentriert er sich eher darauf wie er es dir schön machen kann, und dann ist seine ganze aufmerksamkeit vielleicht nicht nur bei deinem mund und seinem penis. (hoff ich drück mich verständlich aus...)

ich finde es zb unangenehm, wenn er nur daliegt und ich an seinem penis "arbeite", fühle mich da dann so beobachtet und bewertend.

und wenn jeder beim jeweils anderen ein bißchen herumküsst (oder was auch immer) dann finde ich die situation enspannter.

weisst wie ich das mein?? ;o))

wird schon klappen.

Hi

was für mich nicht ganz klar ist. Du sagst du hast es noch nie gemacht. Ok . Aber dann sagst du "vielleicht hat einer von euch auch eine idee, warum ich es will aber nicht kann"
auf was bezieht sich das? Nur darauf das du keinerlei Erfahrung hast?

Tolot

zur technik ist hier schon viel geschrieben worden. mach doch mal "suche im forum"

aber dein letzter satz macht mich auch stutzig. du solltest nichts tun, wozu du nicht auch wirklich bereit bist, was du nicht von dir aus willst

du bist nicht verpflichtet, ihn zu "bedienen"

Mich würde interessieren, wie lange du mit deinem Partner liiert bist. Ich glaube einen oral zu verwöhnen bedarf eine völlige hingabe, wie eigentlich auch normaler geschlechtsverkehr. Wenn man eine bestimmte zeit zusammen in einer beziehung ist kommt vieles von alleine. man fängt ja nicht erstmal mit oralverkehr an.

Hi,
erstmal danke für eure schnellen und hilfreichen antworten.
Danke.
@tolot
ich meinte damit nur, dass ich irgendwie eine innere scheu davor habe über meinen schatten zu springen. Ich bin selber sehr neugierig darauf und deshalb weiß ich nicht so recht warum ich mich so davor ziere.

ja, er macht es auch bei mir und irgendwie möchte ich mich auch revangieren.
ich hoffe für mich kommt bald der richtige moment, in dem ich mich traue.
wir sind erst zwei monate zusammen. kennen uns aber schon länger. ich weiß, dass es auch eine vertrauensfrage ist. darüber sollte ich mal nachdenken.

euch allen noch mal vielen Dank.
Besonders an newYorkerin. du hast genau den nagel auf den Kopf getroffen. Deine antwort hat mir viel von meiner Angst genommen:-)

2 monate erst?

2 monate erst?

naja was solls...dachte ihr seid schon länger zusammen, aber gut, wenn du lust dazu hast, warum nicht? es gibt eh keinen geeigneten zeitpunkt, wenns passt, dann passts oder?!

wünsch dir viel vergnügen, "gutes gelingen" (was nicht so schwer ist, denn jeder junge freut sich über zärtlichkeiten seiner liebsten), kannst ja mal berichten! :o))

allerliebste grüße

..hi, newyorkerin, der tip ist gut, aber...wie soll ich mich auf meine partnerin konzentrieren und versuchen ihr es schön zu machen, wenn sie mich "bearbeitet"! besser ist nacheinander! ..und das beobachten ist doch gerade schön und du siehst seine reaktionen (z.b. wenn er die augen verdreht mmmmhhhh)! außerdem hat er den mund frei und kann einen tip geben, oder die hand führen, oder, oder...! verstehtst du mich?!

@ exhibitionist

@ exhibitionist

ja sicher ist es nett seine reaktionen zu beobachten, aber hope und auch ich sind uns anscheinend noch nicht so sicher und so offen, dass es erstmal besser ist, nicht so im blickwinkel der aufmerksamkeit zu sein...
aber mit der übung kommt die sicherheit, es ist ja schließlich noch kein meister vom himmel gefallen....;o)))))
have fun!!

RE: 2 monate erst?

RE: 2 monate erst?

werde ich machen, wenns soweit ist:-) werde mir aber jetzt keinen druck machen. danke noch mal an alle!

wenns passiert..passierts.
ich nehms mal leicht:-)))

Gruß

hope23

Back