• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Oral-Sex

TEST TEST TEST 123

Lotti-Fee

New member
Es ist verständlich, dass, wenn man sich liebt, man den andern gerne überall berühren und liebkosen möchte und so kommt es eben auch zu Oralverkehr. Ich persönlich mache das sehr gern bei meinem Freund, nur kommt er dabei bis jetzt nie. Er meint zwar und beteuert immer wieder es fühlt sich gut an und es liegt wohl nur daran, dass es für ihn ungewohnt ist, aber könnte ich nicht doch was falsch machen ? Kennt sich da vielleicht jemand aus ?
Wir sind nämlich noch ein recht junges Paar und haben wenig Erfahrungen :o (aber volljährig)

Also die Fragen: 1. Wie befriedige ich meinen Freund richtig oral und was kann ich dabei falsch machen ?
2. Wie kann ich dafür sorgen, dass er sich mehr entspannt und es ihm nicht peinlich ist (wenn er in meinem Mund kommen
würde, denn dagegen habe ich nichts) ?

Männer sind da unterschiedlich, was dem einen gefällt, findet der andere doof. Falsch machen kannst du nichts, das würdest du merken ;)
Versuchs vielleicht mit Massage im Bereich Bauch, Penis und Oberschenkel. Ganz zärtlich und gar nicht so extrem gezielt auf Oralsex gehen. Ne Kombi aus oraler und manueller Stimulation hilft vielleicht auch. Und mit der Zeit kommt dann das Vertrauen und die Entspannung

Ich würde erst einmal feststellen, ob er sich das wünscht, richtig doll wünscht. Entgegen weitverbreiteter Auffassung "stehen" da nicht alle Männer drauf.

Ich finde auch, dass man nicht "man" sagen kann, denn keine zwei Menschen sind gleich. Tatsächlich will gar nicht jeder Oralsex, und das Schlimmste ist, wenn man ein "Programm abarbeitet", ob dem man glaubt, dass es zum Repertoire gutes Sexes gehört. Darum ist klug, was Olaf schrieb; Sie sollten nur Oralsex machen,wenn er das wirklich will und Sie auch Spaß daran haben. Es gibt übrigens genügend Frauen, die erbrechen, wenn er in ihren Mund kommt. Das muss nun wirklich (noch) nicht sein, denn Sie wissen ja gar nicht, ob Sie das mögen. Sie überfordern doch Sie beide!

LG, Dr. Höllering

Als ich 15 war, wollte mein erster Freund (später mein Lebenspartner) den Oralsex. Allerdings war er sehr selbstbewusst und dominant. Dies schon aufgrund seines juristischen Berufes. Da er aber auf mich sehr anziehend und esthetisch wirkte, hatte ich keine Probleme damit. Wir hatten häufig und guten Sex miteinander. Nach unserer späteren Trennung erlebte ich manchmal Männer, die eine sehr dominante Mutter hatten und wenig Selbstwertgefühl und somit nicht in der Lage waren, diese Form von Sex anzunehmen. Sie hatten irgendwelche Komplexe und Hemmungen. Ich bezeichne mich selbst als emotionsgesteuertes Weich-Ei, was einen starken Mann an der Seite braucht. Ein Gemisch zwischen Sanftheit und Strenge. Das turnt mich sexuell an. Das sogenannte Salz in der Suppe. Dann mache ich alles. Iss halt so. Vielleicht geht es Anderen ebenfalls. Gegensätze ziehen sich an.

Back