• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

optimale Liebe!!

• Thread starter Thread starter vantany
  • Start date Start date
V

vantany

Guest
Hällo

hätte mal ne Frage und zwar, wenn man sexuell das Gefühl hat es passt alles super, aber sonst passt man eigentlich nicht so zusammen weil man keine gem. Interessen hat, wird diese sexuelle Bindung wahrscheinlich nicht ewig halten, weil immer wieder viele sagen der Sex läßt nach mit den Jahren.
Ich bin aber da nicht der Meinung ich glaube solange die Partner sich halbwegs seelisch innerlich treu sind wird auch der Sex nicht nachlassen.
Oder bringt es nichts auch wenn es sexuell super passt dies weiterzubetreiben?

Oder doch lieber kosequent sein und sagen nein ich will was anderes von meinem Leben wie Gemeinsamkeiten und so weiter

Gr vantany

RE: optimale Liebe!!

Hallo Vantany,
ich bin seit über 20 Jahren mit meinem Partner zusammen.
Anfangs hatten wir sehr viel (guten)Sex, das hat mit der Zeit nachgelassen. Es kommen im Leben andere Probleme, Sex wird nicht mehr so wichtig. Man ist von der Arbeit erschöpft, müde, will nur noch schlafen, weil man in 5 Stunden wieder aufstehen muss, das Tage lang, man hat finanzielle Sorgen, Probleme mit der Erziehung von Nachwuchs etc...
Er will zwar öfter als ich ( wenn er nicht einschläft ;-) )um nicht zu sagen, sehr oft, aber ich bekomme nicht mehr so oft "freien Kopf". Aber ich kann nicht behaupten, dass wir uns weniger lieben.
Tob dich jetzt sexuell aus, aber wenn du dich binden sollst, dann mit jemandem, mit dem du auch noch nach 20 Jahren andere Freuden als Sex zusammen erleben kannst.

beziehungsmathematik

beziehungsmathematik

du könntest eine gleichung aufmachen mit allen gemeinsamkeiten. wenn du dann den sex wegstreichst, dann geht die rechnung nicht mehr auf. so ist es im leben leider. das ist aber keine grund, die sache unbedingt zu beenden. man kann auch eine zeitlang mit halbguten lösungen leben. man sollte es aber immer als solche betrachten und sich keine illusionen machen, dass sowas wirklich lange hält. sie ist einfach störungsanfälliger und löst sich leichter, wenn die grundlage fehlt.
genieß es trotzdem aber vertue nicht deine zeit, vielleicht entgeht es dir gerade den menschen kennen zu lernen, der all das mitbringt, was du dir wünschst und brauchst und du vergeudest die zeit mit sex, wäre schade!!!

einen gedanken ist es wert.
gruß die K.

beziehungsmathematik

beziehungsmathematik

du könntest eine gleichung aufmachen mit allen gemeinsamkeiten. wenn du dann den sex wegstreichst, dann geht die rechnung nicht mehr auf. so ist es im leben leider. das ist aber keine grund, die sache unbedingt zu beenden. man kann auch eine zeitlang mit halbguten lösungen leben. man sollte es aber immer als solche betrachten und sich keine illusionen machen, dass sowas wirklich lange hält. sie ist einfach störungsanfälliger und löst sich leichter, wenn die grundlage fehlt.
genieß es trotzdem aber vertue nicht deine zeit, vielleicht entgeht es dir gerade den menschen kennen zu lernen, der all das mitbringt, was du dir wünschst und brauchst und du vergeudest die zeit mit sex, wäre schade!!!

einen gedanken ist es wert.
gruß die K.

Back