Ich hatte mich vor kurzem schon mal an dieses Forum gewandt. Ich werde am Freitag, also morgen an meinem Sprunggelenk operiert und wenn alles gut geht, werde ich Anfang nächster Woche auch schon wieder entlassen, muss aber scheinbar mit einer langen Reha-Phase rechnen. Durch das ständige Umknicken sind einige Bänder gerissen. Die Schmerzen wurden auch wirklich immer stärker und auftreten konnte ich bis zuletzt gar nicht mehr, durfte ich übrigens auch strikt nicht mehr. Der Fuß ist mittlerweile so stark angeschwollen, das ich Angst habe er könne platzen. Der Arzt, der mich vor kurzem genauestens untersucht hatte, ich wurde u.a. auch in eine Röhre geschoben, hat von einer isolierten Zerreißung der Syndesmose gesprochen und das sowas sehr häufig nicht erkannt wird und er hat von einem Morbus Sudeck, Stadium 1 gesprochen. Hier stehen auch noch Wörter, die ich in meinem ganzen Leben noch nie gehört habe, die aber mit dem ganzen Verletzungsausmaß was zu tun haben, wie z.B Ruptur (was auch immer das heißen mag) von Ligamentum tibiotalare anterius und posterius, Ligamentum tibiocalcaneare und dann steht da noch was von Ligamentum tibionaviculare, Ligamentum tibiofibulare anterius, posterius und transversum. Von einem Morbus Sudeck habe ich auch noch nie was gehört, aber ich hab gesehen hier im Forum ist das eigentlich Tagesgespräch. Kann man den das auch gleich mit wegoperieren diesen Morbus Sudeck?