• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

onanieren mit 40

• Thread starter Thread starter franko
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

F

franko

Guest
onanieren mit 40
heute schreibe ich euch mal mein problem ich bin glücklich verheiratet habe kinder regelmässig Sex ---------aber ich kann es nicht lassen am Tag mindestens 3 mal zu onanieren sogar im Büro überkommt es mich ---- also ich zweifle bald .
Bitte sagt eure Meinung

RE: onanieren mit 40

Villeicht denkst du einfach zu viel an Sex. Von nix kommt nix.

ich verstehe noch nicht, was dich da (ver?)zweifeln läßt. was ist denn in deinen augen das verwerfliche an deiner situation ??

sollte ein mann nicht mehr onanieren, wenn er über 30 ist ??
oder spielt das keine rolle, aber man(n) sollte das nicht tun, wenn er glücklich verheiratet ist und kinder in die welt gesetzt hat ??
oder darf man das nicht, wenn man regelmäßig sex hat ??

ich finde nichts davon zum verzweifeln, ganz im gegenteil. erfreue dich doch an deiner lust und an der tatsache, dass sex auch in deinem "biblischen" alter ;-) ( nicht bös´ gemeint, ich bin fast genau so alt wie du ) noch eine rolle spielt.
ich weiß nicht, was du beruflich machst, aber im büro wäre es mir auch ein wenig heikel. die vorstellung, dass mein chef oder meine kollegen mich dabei überraschen könnten, wäre mir persönlich peinlich und ich würde die konsequenzen, die sicher nicht unerheblich wären, nicht tragen wollen. aber wenn du damit umgehen kannst...., bitte schön.....

sonnige grüße

Ein 40 jähriger Mann ist ein relativ junger Mann. Mich wundert, daß Du es bei diesem Anliegen überhaupt erwähnenswert findest. 3 x am Tag o. plus regelmäßig GV mit der Ehefrau gibt allerdings zu denken. Warum verzweifeln. Sprich mit Deinem Hausarzt über dieses Problem. Denn es ist ja wohl eins.

schließ mich sönnchen und deril an und widerspreche gastleser:

wo ist das problem?

grüße

vom arbiter (46)

ps (v.a. an sönnchen): wenns mich im büro überkommt, geh ich natürlich aufs klo :-)

an petronius

an petronius

das klo ist in dem moment sicher der beste ort.
aber es soll ja auch menschen geben, denen die gefahr des entdeckt-werdens einen besonderen kick gibt. arme teufel in zeiten der ich-ag´s ;-))

sonnige grüße

Das ist ganz einfach eine Sucht.
Du kannst -musst nicht- sie ´"behandeln" wie jede Sucht auch. Noch kannst Du es vermutlich mit dem Eheleben managen, es kommt jedoch bald die Zeit wo Du nicht mehr onanieren und die Frau befriedigen kannst. Dann bleibt die Frau auf der Strecke.
Mein Rat: mache eine Therapie, Du kannst damit Deine Ehe retten.
Ich spreche aus eigener Erfahrung.
Regola

"Ich spreche aus eigener Erfahrung"

das ist interessant. da ich nicht weiß, ob du m oder w bist, mal ganz naiv gefragt: warst du masturbationssüchtig oder bist du mit einem "trockenen" süchtigen verheiratet?

3x am tag ist viel zu wenig. Probiers mal mit 8 mal, du wirst nach 8 Wochen keinen mehr hochbekommen. vielleicht wirst irgendwann ins kloster kommen.

Ich bin w und mit einem Sexsüchtigen Mann, leider nicht "rocken" verheiratet.
Regola

Back