• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Onanie

• Thread starter Thread starter susi1600
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

spatzenhirn

spatzenhirn

mehr hast du nicht auf lager ???

wie schwach......

RE: spatzenhirn

RE: spatzenhirn

hallo?? das war ich nicht, ganz ehrlich!!
es tut mir leid, wenn hier irgendeiner nix zu tun hat und sich einen spass daraus macht, euch unter meinem (alten) namen so blödes zeug an den kopf zu werfen! Tut mir echt leid.

Und das erzählt mir

Und das erzählt mir

die 40jährige Fee mit dem intellektuellen Grad eines Regenwurms ;-)!

RE: Lieber, lieber Andras...

:-)) ich bin vielleicht zu sehr idealist, es wird dir schwerfallen zu verstehen, warum ich manches tue wovon ich objektiv gar keinen Nutzen habe.

Aber recht hast du schon, warum sollte ich mich einmischen.
Aber mir tun wirklich ihre Kinder leid, weil ich weiss was auf die zukommen könnte, nimm es mir ab oder nicht.
Vielleicht denke ich mogen schon anders.

RE: Onanie

Ich habe an anderer Stelle schon einmal gesagt, daß sich ein großer Intelligenzunterschied in einer Partnerschaft negativ auswirken kann. Deine Probleme könnten ein Beispiel sein.

Buch

Buch

hallo susi, das ist hier leider etwas kaotisch im chat gestern geworden.
also, ich habe über diesen ausführlichen beitrag von blue-dolphin nachdenken müssen und es fiel mir ein, dass ich über so ein verhalten in folgendem buch gelesen habe: "Wohin mit meiner Wut? Neue Beziehungsmuster für Frauen." von Wohin mit meiner Wut? Neue Beziehungsmuster für Frauen. von Harriet Lerner. da ging es um mütter, die mit ihren söhnen nicht wie mit kindern umgehen, sondern sie auch sexuell begehren und es sie auch spüren lassen. das hat später sehr gravierende folgen für diese jungen. viel schlimmer noch als die üblichen lieblosigkeiten. mein freund hat auch solche probleme, aber gott sei dank nicht so schlimm. ich habe es durch das buch herausgefunden und dann alles beobachtet. ich hatte recht. es ist mir gelungen mit ihm darüber zu sprechen, obwohl er anfangs sehr abweisend reagiert hat. zunächst hat er sich nur angegriffen gefühlt und alles, was über seine mutter gesagt wurde, machte ihn superaggressiv.

langfristig sehe ich aber keine möglichkeit, die beziehung zu retten. er kommt nicht davon los und ich werde wohl diejenige sein, die den kürzeren zieht.

Rita

Danke für Tipp - seine M. wollte ihn nackt sehen?!

Danke für Tipp - seine M. wollte ihn nackt sehen?!

Hallo Rita, danke für den Buch-Tipp, ich werde mal sehen, was die da so schreiben. Für deine Beziehung tut es mir leid, hoffe dennoch, dass es sich - vielleicht durch ein Wunder - zum Guten wendet, wie auch hoffentlich bei mir :-)
ich hab noch sehr lange über die Theorien von Blue Dolphin nachgedacht und momentan stehe ich irgendwie vor einer Mauer, weil ich nicht weiß, was ich zukünftig ihm gegenüber (also meine Freund) sagen soll oder machen kann oder unterlassen sollte usw. Aber es wird sich denke ich ergeben.
letztesn hat mir mein Freund erzählt, er habe mit seiner Mutter diskutiert, warum er beim Duschen bei ihr zu Hause die badtür abschließt und sich nicht vor ihr nackt zeigt. Ich danf das etwas seltsam von ihr, als bestünde sie darauf, ihn auch nackt sehen zu dürfen, weil er ja ihr Sohn ist. Schließlich hätte er ja bei mir, seiner Freundin auch keine Probleme, sich nackt zu zeigen. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, ganz ehrlich.
Aber dennoch, danke für den Tipp und für deine Zeit!

Missbrauchs-Thematik

Missbrauchs-Thematik

Liebe Susi,
Je mehr du schreibst über deinen Freund und seine Mama, desto klarer tritt zu Tage, dass es hier um einen klassischen Fall von Kindesmissbrauch geht. Das muss nicht notwendigerweise bis zur physischen Sexualität führen, sondern erfüllt sich bereits in dramatischer Weise durch die systematische Übergriffigkeit der Mutter, in ihrem fehlenden Respekt für die Grenzen, den Körper, die Intimität und eigene, wachsende Sexualität ihres Sohnes. Noch öfter ist es ja umgekehrt, d.h. der Vater missbraucht seine Tochter und die Mutter schaut tatenlos zu. Aber das Drama ist dasselbe. Ich kann dir nur raten, dich mit diesem Thema etwas auseinanderzusetzen. Es gibt da spezialisierte Psycholog(inn)en, die sich mit diesem Thema befassen und gute Bücher darüber geschrieben haben. Vielleicht fragst du mal in einer spezialisierten Buchhandlung nach oder so. Es gibt sicher auch Selbsthilfegruppen-Websites für betroffene Partner von ehemals missbrauchten Frauen und Männern. Ich weiss nur, dass dies ein sehr heikles Thema ist und tief mit der eigenen Identität verknüpft ist. Ich kann dir als Nicht-Spezialist hier kaum weiterhelfen. Aber wenn du die Energie dazu hast (und du musst das wirklich nicht, in deinem Alter, vergiss das nicht), dann rate ich dir, dir in irgend einer Form professionellen Rat zu holen. Man steht sonst sehr alleine da - vor einer Mauer, wie du sagst... Sei einfach darafu gefasst, dass dies ein sehr langer und schwieriger Weg sein wird, und dass es keine Grantie für Erfolg gibt. Nimm also Rücksicht auch auf dich selber. Alles Gute!

Lieber Andras, schau, zumindest unbewusst hast du ja eben gerade einen "Nutzen" von deiner Einstellung, denn sie erlaubt dir, dich noch weiter mit deiner Ex zu befassen, ohne sie wirklich loslassen zu müssen. Du kannst sie weiter analysieren und dir weiter Gedanken über sie machen und musst dich deinem Verlust dadurch noch nicht vollständig stellen. Du sprichst ja auch in deinen Beiträgen viel mehr von ihr als von dir. Das wollte ich eigentlich sagen, und das ist es was ich spürte. Ich hoffe, das kam irgendwie rüber...

RE: Onanie

...da bist du aber wirklich im unrecht, andras!
Wenn ich mich gestreichelt habe, dann war es nicht selten so, dass ich dann erst richtig lust auf einen schwanz gehabt hätte...nur war dann grad keiner zur verfügung;-)

Und es stimmt...männer können immer! Die dinger, die da so zwischen euren schenkeln rumbaumeln, laden sich viel zu schnell wieder auf;-)

Back