Hallo
es ist bei einem Schreiber nicht zu erkennen, welches Alter er hat. Einige Einträge sind zwar sehr kindlich /jugendlich , aber vielleicht stellen die Schreiber sich nur so dar. Kein Zweifel gibt es aber bei den älteren Lesern, die gern die Beiträge als erregend lesen.
Gleiichwohl interessiert es mich, ob es ältere Männer - so über 50 - gibt, die regelmäßig onanieren oder ob ich eine Ausnahme bin. Ich onaniere mehrmals in der Woche und meine Frau weiß davon und gelegentlich sieht sie zu oder unterstützt dabei. Meist mach ich es aber allein. Meine Frau ist nicht mehr sexuell aktiv und läßt sich -auch gelegentlich- lecken, was ich sehr gern mache und sehr geil finde. Ich habe auch schon durch meine Vorliebe dafür anderen Frauen geleckt.
Wichsen tue ich sehr oft , was eine sehr schöne Entspannung und Spannung bringt, wenn es in besonderen Situationen gemacht wird. ( Nicht in der Öffentlichkeit ). Mich interessiert, wie Gleichaltrige mit dem nachlassenden Sexbedürfnis der Partnerin umgehen und welche Ersatzbefriedigung sie gefunden haben. Diese Forum ist für mich eine Möglichkeit, geile Dinge zu lesen
Für Anregungen bin ich dankbar !
Suche im Forum benutzen,
Suche im Forum benutzen,
und z.B. blackhill oder Petronius eingeben. Schade, dass deine Partnerin nicht mehr mag. Ich finde, dass die Frauen erst ab 40 so richtig entspannt sind und mit voller Begeisterung den Sex geniessen.
Liebe Gruesse, blackhill
RE: Onanie älterer Männer
Hallo,ich bin 57 u mache es etwa drei mal die woche selber weil meine Frau keine lust hat! Bist also voll bei den Leuten Gruss
RE: Suche im Forum benutzen,
RE: Suche im Forum benutzen,
Hallo Rudi, ich bin (leider) in der selben Situation. Habe selbst noch großes sexuelles Bedürfnis und bin auch jenseits der 50 wie meine Frau. Leider hat sie ziemlich schnell ihre früher starke Libido verloren, obwohl sie organisch keinerlei Wechseljahrebeschwerden hat. Komme deshalb nicht umhin, mich wöchentlich mehrmals selbst zu befriedigen, ohne dass meine Frau davon weiß. Manchmal mache ich es auch in ihrem Beisein und "unterstützt" mich dabei, wobei sie mich selbst beim Wichsen nicht zum Orgasmus bringen kann. Also, bist du mit deinem Problem nicht alleine. Wir müssen die Dinge halt mal so nehmen wie sind sind.
Viele g....... Grüße
Im Prinzip geht es mir wie euch. Anders als bei Rudi finde ich im Forum jedoch nichts Erregendes.
Ich masturbiere eigentlich taeglich, lasse es aber nur von Zeit zu Zeit kommen. Die Erregung ist mir wichtiger als der Orgasmus.
Meine Frau und ich haben manchmal Verkehr. Es kann mir aber passieren, dass meine Erektion wegbleibt oder waehrend des GV weggeht. Das ist natuerlich fuer uns beide frustrierend.
Meine Frau weiss, dass ich masturbiere. Manchmal machen wir es zusammen. Das ist einerseits sehr schoen, andererseits fehlt mir dabei die lange Erregungsphase. Auch sind mir meine Fantasien wichtig. Wenn ich das mit meiner Frau zusammen mache, kann ich keine Fantasien entwickeln.
Ich denke, unser Verhalten ist ganz natuerlich.
ich wüßte nicht, warum ich in drei jahren mit wichsen aufhören sollte
das forum als wichsvorlage finde ich allerdings befremdlich. erinnert mich an die selige jugendzeit, wo schon die lektüre von "jasmin (zeitschrift für das leben zu zweit)" gereicht hat
Ältere Männer ab 50? Da war ich doch etwas erschrocken, bin selbst 51 und gehöre da also offenbar dazu.
Ich habe mit meiner Frau 2-3 mal in der Woche Sex, wobei die Initiative eigentlich immer von mir aus geht. Kann nicht sagen, dass sie lustlos ist, aber von ihr aus käme sie vielleicht nur alle 2-3 Wochen auf die Idee. Zwischendurch mache ich es mir auch manchmal selbst. Sie weiß das und hilft mir dann auch manchmal dabei. Die unterschiedliche Lust zwischen Männern und Frauen ist doch sehr verbreitet.
Das muss aber nicht unbedingt mit dem Alter zusammenhängen. Was man da machmal auch von jüngeren liest! Wenn es da mit 30 schon größere Diskrepanzen gibt sollte man sich doch einen anderen Partner suchen. Der Trieb ist nun mal da (oder auch nicht) und den großen Rest des Lebens unbefriedigt verbringen? Das kannst doch nicht sein.
Ich empfehle da Bücher von Michael Mary
http://www.michaelmary.de/
Geht Ihr manchmal ins Sexkino?
Viele Grüße, Matti
Matti, ich kann deine Aussage nur bestätigen. Bin auch knapp über 50 aber schon als älterer Mann eingestuft zu werden? hat mich etwas schockiert, wobei die grauen Haare lassen sich auch nicht mehr verbergen (es sei denn man

färbt sie). Aber ansonsten fühle ich mich wirklich noch sehr fit und bin so agil und aktiv wie vor 20 Jahren zumindest was das Sportliche anbelangt. Fahre Ski, spiele noch Fußball und Tennis habe ich jetzt auch neuerdings (wieder) angefangen. Aber nur mit dem Sex ist´s halt nicht mehr ganz so wie vor 10, 20 oder 30 Jahren, aber wie schon in meinem obigen Posting geschildert liegt das auch zum Teil an der nicht mehr so großen Lust meiner Frau.
Matti, ich sehe du kennst dich aus ;-)
Sexkino kann eine belebende und befriedigende (!)Umwandlung des 'einsamen Lasters' sein!
Hi,
Rudi, Rudi, Rudi, du solltest dich mit Kunst, Kultur, Politik und Sport befassen. In deinem Alter sollte man allmählich seine Geilheit überwunden haben!
Dankr für dir Beiträge.
Sind doch sehr unterschiedliche Beiträge, von lächerlich (Hair) sonst alle meist nur zustimmend.
Es ist auch meine Meinung, bei Lust sich sie auch zu erhalten und auszuführen.
Also "Hair" ich wichse weiter und pflege meine Lust. Und auch ins Sexkino gehe ich gern- nicht oft- und ich lassen mir von einer Asiatin auch gern noche einen blasen.
Ich lebe noch und nicht schlecht mit meinem Sextrieb!
Allen Dank für die Beiträge.
Rudi
Hallo,
bin 66 und habe ein- bis zweimal in der Woche GV mit meiner Frau (67). Außerdem onaniere ich noch ein- bis zweimal. Meine
Frau weiß, daß ich onaniere, aber es interessiert sie nicht besonders.
Dieses Forum gibt mir als Onanievorlage gar nichts. Es gibt schönere Möglichkeiten, sich zu erregen.
Ins Sexkino gehe ich selten, weil die Filme immer geringere Qualität haben.
Satu
hi satu,
schön, mal wieder von dir zu hören
deien text könnte ich praktisch vollständig übernehmen (abgesehen vom alter, da trennen uns beide ja so 20 jährchen). ansonsten stimmts aber auch für mich ;-)
sexkino: war eigentlich immer nur notbehelf in zeiten, wo ich solo war
Onanie besser als Prostata-Krebs
Onanie besser als Prostata-Krebs
20 Prozent weinger Prostatakrebs bei Männern die viel Sex haben, viel onanieren, viel sonst was machen. Nur raus muss das Zeugs. Für's Herz ist's auch gut. Hab ich letzthin gelesen.
Mann, habt Ihr Themen drauf ...
RE: Onanie besser als Prostata-Krebs
RE: Onanie besser als Prostata-Krebs
Hallo Männer ab 50,
Habe seit ich kann gewichst und gebumst was das Zeug hielt. Was kam dabei heraus? Natürlich Sperma und - - -
Prostatakrebs.
Jetzt steht mir keiner mehr, kann in keine Muschi mehr eindringen, kann nur noch durch ewig langes Wichsen einen nicht definierbaren Orgasmus erzeugen ohne Orgasmus und Befriedigung. Bin 56 würde einiges geben, wenn ich nochmal so richtig auf meinen Bauch und in meinen Mund abspritzen könnte.
Macht weiter so solange ihr könnt und es Spass macht,
Wer hat Erfahrung mit diesem Problem?