• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

OK, die ganze Geschichte nochmal...

• Thread starter Thread starter Nicole999
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

N

Nicole999

Guest
Hallo,

ich denke dass ich so durcheinander schreibe weil ich nicht weiß wo ich anfangen soll. Also, der Penis von meinem Freund (mit ihm bin ich jetzt 1 Jahr zusammen) wird allgemein sehr schwer steif, immer muss ich nachhelfen und selbst dieses klappt sehr selten. Wenn es dann klappt dass er steif wird, dann muss er sich beilen dass er schnell (natürlich auch in seiner besten Stellung) in mich eindringt sonst wird er wieder schlaff, aber selbst wenn er dann gerade richtig dabei ist, passiert es oft dass er mittendrin schlappmacht, so nach einer Minute. Irgendwann hatte er mal gesagt ich soll mit ihm Sprechen, aber wenn ich da anfange ihm gewisse Dinge sagen muss, dann kann ich mich doch gar nicht mehr auf mich selbst konzentrieren?! Er kann mir ja nicht erzählen dass es daran liegt. Aber er sagt halt dass es halt nur bei mir ist wo es vorkommt. Dabei ist der Sex mit mir (wenn´s klappt) ganz normal und ich bin eigentlich auch sehr eng, worauf die Männer doch so stehen.......

RE: OK, die ganze Geschichte nochmal...

Ich habe den Eindruck, dass dein Freund mindestens dir, vielleicht aber auch sich selbst etwas vormacht. Wenn du normal aussiehst, keine Kratzbuerste bist und auch sonst alles in Ordnung ist, sollte seine Potenz bei dir nicht anders sein, als bei seinen frueheren Freundinnen. Dass reden ein Stimulanz sein kann, ist richtig. Aber nicht reden kann doch nicht zu solchen Zustaenden fuehren, es sei denn, ihre waeret beide neunzig. Wie stellt sich dein Freund das denn vor? Wie soll das gehen, wenn ihr mal zehn Jahre weiter seid?

Dein Freund sollte einen Urologen aufsuchen.

Ja, ich sehe wirklich ganz normal aus, er findet mich ja supersexy und ich bin ihm ja auch nicht böse wenn es nicht klappt.. Hingegen sacht er wenn ich es mal nicht schaffe zu kommen durch Fingern oder so dass er es nicht versteht, aber bei Frauen ist es ja normal dass es viel schwieriger ist zu kommen bei sowas oder auch bei Geschlechtsverkehr.
Ich hab ihm auch schon gesagt er soll zum Urologen gehen aber ich denke er hat angst davor. Was machen die da so?

liebe nicole,

jetzt versteh ich schon, daß du erst mal nicht so recht weißt, wie anfangen. was dein freund dir da anhängen will, ist ja schon ein hammer

wenn er nicht kann, liegt das an ihm. punkt. das soll jetzt gar kein vorwurf sein, sondern eine tatsachenfeststellung. entweder es liegt etwas organisches vor (bei impotenz in jungen jahren gar nicht so abwegig), oder er hat ein psychisches problem. letzteres könnte zwar mit dir zusammenhängen, aber doch nicht so, daß du die alleinige schuld hast

andererseits ist es verständlich, daß er versucht, hier die verantwortung abzuwälzen. verständlich, aber deshalb nicht richtig oder akzeptabel. denn die behauptung, bei allen anderen klappts und nur bei dir nicht, ist nicht glaubwürdig. wäre das tatsächlich so, dann würde ich schon auf ein gravierendes psychisches problem tippen

sein problem sollte erst einmal kompetent ärztlich abgeklärt werden, bevor hier weiterspekuliert wird

außerdem...

außerdem...

Danke Petronius,

es kann auch gar nicht bei mir das erste Mal gewesen sein denn sonst hätte er nicht am Anfang der Beziehung gesagt dass ich ihn immer hart machen soll, dann wusste er es nämlich schon vorher. Und noch ein Grund ist, wenn ich mich jetzt in ihn reinversetze und ich hätte plötzlich dieses Problem dann würde ich mir voll die Gedanken machen und zum Arzt rennen sofort... oder????

RE: außerdem...

Hallo Nicole,
das ist eine ziemliche Gemeinheit deines Freundes, dir die Schuld für sein Versagen zuzuschieben. Stelle ihn vor die Alternative: Entweder er geht endlich zum Arzt, oder du machst Schluss! Ob ein Urologe ihm helfen kann, bezweifele ich, es gibt da sicher bessere Fachleute.

Hallo Nicole,
das ist eine ziemliche Gemeinheit deines Freundes, dir die Schuld für sein Versagen zuzuschieben. Stelle ihn vor die Alternative: Entweder er geht endlich zum Arzt, oder du machst Schluss! Ob ein Urologe ihm helfen kann, bezweifele ich, es gibt da sicher bessere Fachleute.

gell des is auch nicht normal dass mann immer Starthilfe brauch.....

Nein, Nicole, sicher nicht! Ich habe gerade auf deinen ersten Beitrag geantwortet...

Du solltest wirklich mal die Frage nach etwelchen Medikamenten, Drogen etc. abklären!

Depression...?

Depression...?

.....Alk, Drogen? Magersucht? Mobbing im Betrieb?

hmmmm.
Da kann man wirklich nur Petronius Vorschlag unterstreichen. Erst der Besuch beim Urologen und wenn der nichts bringt dann zum Psychologen....

Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass er mit einem Mädchen zusammenbleibt (wie lange?) wenn er mit deren spezieller Art von Sex nicht warm werden kann. Nein, das Nicole Schuld sein soll, glaube ich nicht, denn es hört sich ja auch durchaus sexuell aufgeschlossen an was sie schreibt und nicht als würde sie nur regungslos daliegen und erwartetn, dass er "Heldentaten" vollbringt.....

urologe ist erste anlaufstelle

urologe ist erste anlaufstelle

liegt eine erektile dysfunktion vor (unter dem stichwort kannst du dich auch hier auf dieser site über die suchfunktion genauer informieren, es bedeutet die schwierigkeit, eine erektion zu bekommen oder zu halten), dann ist der urologe die erste anlaufstelle, weil die meisten fälle tatsächlich organische ursachen haben, was leider vielen betroffenen männern gar nicht bekannt ist. das kann von einer unerkannten diabetis bis hin zu venendefekten reichen. in den meisten fällen kann der arzt sehr gut helfen. leider scheuen die meisten männer es immer noch, mit diesem problem zum arzt zu gehen, vor allem, wenn sie jünger sind. sie neigen dann eher dazu, es auf ihre partnerin zu schieben oder sich schlicht für unfähig zu halten. hier von schuld zu sprechen, ist jedoch fatal, denn das ist am wenigsten geeignet, den ewigen kreislauf aus frustration und versagensängsten auf beiden seiten zu durchbrechen. informiere dich sachlich über die medizinischen aspekte der erektilen dysfunktion/erektionsstörung und sprich nochmals mit deinem freund darüber. vermutlich ist er derjenige, der insgeheim am meisten unter der situation leidet, ohne es zugeben zu wollen. aber das alleine hilft euch beiden auch nicht weiter. schleif ihn zum arzt, und wenn der dann sagt, dass organisch alles ok ist, könnt ihr euch immer noch überlegen, ob und wie es weitergehen soll. übrigens, die untersuchungen tun nicht weh. blutabnahme, ultraschall, tastbefund - nichts davon ist peinlich oder schmerzhaft, kann aber evtl. euer beider leben zum positiven verändern.
lg, melli

was ist denn "seine beste Stellung", in der es überhaupt geht? Die meisten Paare mit dem Problem machen "Frau unten", die Beine der Frau maximal angezogen und dem Partner auf die Schulter.
Das führt zur optimalen Stimulation der Scheidenvoderwand, G-Punkt und Clitoris, die FRau bekommt relativ den O. und wird selbst von Männern, die nur kurz können und einen kurzen Penis haben noch recht gut stimuliert.

Back